Im Garten trainieren ohne zu schießen
Seite: 1 2
(58 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2022 um 22:48 Uhr)

Hi all,

 

Ich würde gerne im Garten üben. 

Theoretisch könnten die Kugeln mein Grundstück verlassen. 

Ich möchte aber nur Trocknen übungen machen ohne Kugeln im Magazin.  

Ist das rechtlich ein Problem?

Ich muss ja dafür sorgen, das die Kugeln mein Grundstück nicht verlassen kann. 

Wenn ich keine im Magazin habe, habe ich ja der voraussetzung erfüllt oder?

Rechtlich nicht. Sozial vermutlich. Was willst du denn Trocken üben, was du nicht auch in der Wohnung und damit frei von der Einsicht Dritter tun kannst?!

Grundsätzlich gilt. Menschen mit Waffen, die in irgendeinerweise irgendwo, auch wenn es auf einem Privaten Grund, beobachtet werden ziehen häufig besorgte Blicke von besorgten Bürgern an, die im meisten Fall die Blauen einschalten. Aber Verboten isset nüscht, kannst es ja Provozieren und Held der nächsten Lokalzeitung werden.

Wenn du keine BBs in die Gegend semmelst, können die auch schlecht dein Grundstück verlassen, oder? Selbst wenn, würde auch ein ausreichender Kugelfang reichen, du musst jetzt nicht deinem Garten eine neue Berliner Mauer zuführen.

Generell würde ich aber nochmal darauf Hinweisen, dass dir das recht wenig bringt, wenn ein Nachbar dich sieht und aus Angst die Polizei ruft. Also lieber sichergehen, dass dich Niemand sehen kann und/oder, wenn das nicht geht, ggf. die Nachbarn vorher freundlich darauf Hinweisen, was du da tust. 

Ich denke auf die Zeitungsartikel hat Niemand große Lust...

[Post von Christiane Latte (27.10.2022 22:59) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Was heißt hier Troll ...

Wenn dir meine frage nicht passt und du nicht helfen willst 

Schwimm weiter 

 

An die anderen: Dankeschön für eure antworten. 

Nachbarn und co wissen bescheid und hat auch keiner ein Problem damit 

Wollte einfach nur mal nachfragen wie die Rechtslage ist.

Es gibt auch Spaziergänger die am Gehweg vorbei kommen

Es gibt auch Gehwege, von denen aus ein Grundstück nicht einsehbar ist.

Es gibt auch Fußgänger die nur auf Stelzen laufen und daher über jeden Zaun gucken können.^^

Lasst den Jungen doch machen. 

Rechtlich gesehen ist es auf dem eigenen Grundstück natürlich möglich... ob es in der Praxis dann auch tatsächlich eine gute Idee ist kann ohne Kenntnis der Gegebenheiten vor Ort natürlich nicht abschließend beurteilt werden.

Im Zweifelsfall kommen dann halt mal die Jungs in Blau vorbei oder direkt das SEK, weil jemand einen bewaffneten Amokläufer "gemeldet" hat. Da sollte man sich auch sicher nicht auf den "good will" der Nachbarn verlassen. 

Angemeldetes Trainingsfeld, stand sogar schon positiv erwähnt in der Zeitung.

Polizei wurde gerufen weil MG Feuer gehört wurde. Aber da wie oben erwähnt bekannt, wars nur ne kleine Streife, um der Pflicht nachgekommen zu sein.

Aber, wenn bei dir auch alle bescheid wissen, auch die Polizei, und du genug Kaffee hast.

[Post von holger jenning (28.10.2022 09:03) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ich spaziere durch die Gartenanlage. Es ist Herbst, das Wetter nochmal schön, es sind kaum Leute da.

Plötzlich stürmt ein Uniformierter durch einen der Gärten und hechtet sich hinter eine Deckung und bringt eine Waffe in Anschlag.

Wenn er dann nicht ganz schnell und laut "Pjiu Pjiu" schreit, werde ich sicherlich zum Telefon greifen.

Und ich bin Airsoftspieler. Weiß der Henker, was andere Leute machen werden...

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 28.10.2022 um 09:18 Uhr)

Gib nur mal spaßeshalber Sek, Airsoft und stürmen ein . . .

https://www.24hamburg.de/schleswig-holstein/polizeieinsatz-in-neumuenster-sek-stuermt-wohnung-strassen-gesperrt-zr-91597527.html

https://www.google.com/amp/s/www.trtdeutsch.com/amp/news-inland/beamte-sturmen-wohnung-von-turkischstammigem-mann-erleidet-verletzungen-8895739

 

Nur um ein Beispiel zu nennen. So eine Flashbang in der Wohnung, mit Türöffnung, ist nicht so schön. Auch wenn später alles rechtens ist und war.

Kannst dich ja auch auf einen Amoklauf vorbereiten . . . Holzauge sei Wachsam.

 

Bin immer noch für einen Airsoftführerschein und eingetragenen Besitz um so was etwas freundlicher zu gestalten. Ist und bleibt nicht die Regel, trotzdem ein Risiko.

ja, hättest den Link mal gelesen, anstatt nur gepostet.

 

"Neumünster – Weil ein 25-Jähriger einen 20-Jährigen mit einer Waffe bedroht und dabei leicht verletzt haben soll, sind Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) nach Neumünster bei Hamburg ausgerückt."

 

das ist doch was vollkommen andres als im Garten Schmetterlinge zu erschrecken, oder?

Lieber Holger... das SEK wird natürlich auch zur Festnahme von (mutmaßlich) bewaffneten Tätern eingesetzt. Allein das Berliner SEK fährt jährlich etwa 500 Einsätze und die wenigsten davon stehen dann danach in der Zeitung z.B. weil eben nur Verdachtsfällen nachgegangen wurde und es eben nicht alles Amoklagen in Schulen oder Innenstädten sind.

Jeder der nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat kann bei deinem Kommentar nur herzlich schmunzeln... mit Sicherheit aber nicht wegen dem "Sarkasmus".

Seite: 1 2



Anzeige