Seite: 1 2

Hallo in die Runde, 

Hat jemand Erfahrung mit diesen Helmen? 

OneTigris Taktische Helm mit Maske und Schutzbrille für Softair https://amzn.eu/d/2GZSJ4J

Oder 

AQzxdc Airsoft Helm mit Schutzbrille und Visier Set https://amzn.eu/d/dVsaH63

 

Danke für die Auskunft 

Helm: kaufste bei Taiwangun für übern Daumen ab ca 17 Euro.

Die passende Schutzbrille, je nach Wunsch ist ne Raptor oder ein Fischglasding.

Dann einen Maulkorb mit Stoff an der Seite, ca 8 Euro.

Dann benutzt du den Helm 2 oder 3x und ersetzt den durch ein Basecap oder Boonie oder andere Mütze.

Warum nicht die Dinger von Amazon? Schlicht der lächerliche Preis und (wichtig) die Teile sind unbequem und werden dir beschlagen. Der zweite sieht ja ganz cool aus, aber Motorradhelme sind schlicht zu warm (mies belüftet) und untauglich zum Spielen. Und da es kein richtiger Motorradhelm ist, taugt das Ding nicht mal dafür...

Sirke mags mir evt. nicht verzeihen aber ich selber spiele unfassbar gern mit Helm. 

Ich selber kenne einige Spieler die sehr (!) zufrieden mit One Tigris sind. 

Tolles AiO System mit gutem Sitz. 

 

Jedoch solltest du dir vorher eindeutig den Kopf ausmessen. 

Zum einen sitzen viele (!) Masken schlicht zu eng und drücken, zum anderen ist der OT Helm leider auch recht eng. Ich selber habe nen Dickschädel & mir passte er nicht.

Ich habe meinen komplett auseinander genommen und nutze nurnoch die Schale + die Größenvorstellung, den rest habe ich mir selbst zusammengebastelt. 

Brille nutze ich ne Raptor + die Valhalla Maske welche mmn. die beste Gesichtsmaske ist. Liegt perfekt an, drückt nicht und ist bequem.

Alternativ spiele ich auch mit einer Draeger Vollmaske welche wir damals bei der Feuerwehr genutzt haben. Panoramablick & solange kein Filter drauf beschlägt da 0,0!

Gute Alternative ist wohl noch die Paintballmaske Dye I4. Thermalglas, die bleibt 100% beschlagfrei, schützt sogar deutlich stärkeren Beschuss & nen Helm kannst dir auch noch aufsetzten. 

 

 

@[141] Ghost

wie ist das wenn man noch Kopfhörer tragen möchte? Passen die noch mit runter oder mit der Halterung ran?

 

"Alternativ spiele ich auch mit einer Draeger Vollmaske welche wir damals bei der Feuerwehr genutzt haben. Panoramablick & solange kein Filter drauf beschlägt da 0,0!"

Bitte keine Schutzausrüstung empfehlen, deren Normen die Leute nicht nachprüfen können. Im worst case nutzt ein unerfahrener User eine Draeger-Panoramamaske aus einem Dachbodenfund. Es ist aus meiner Sicht ein Minimalkriterium, wenn du oder auch andere User nur solche Ausrüstungsteile empfehlen bei denen ein entsprechendes Zertifikat vorliegt bzw. die Ausrüstung verlinkt oder richtig bezeichnet ist.

Das ist für den Erhalt des Augenlichtes nur fair.

Hi,

Ich spiele auch gerne mit Helm.

Von den zwei oben verlinkten Teilen, würde ich keine nehmen da:

1. Preis/Leistung nicht gut ist. Siehe hierzu Sirkes Post.

2. Ich den enthaltenen "Schutz"scheiben nicht vertaue. Damit reduziert sich der brauchbare Teil des Sets auf 66%.

3. Die steifen Masken meistens Probleme beim zielen machen. Womit am Ende nur 33% verwendbare Teile, nämlich der Helm, übrigbleiben.

Und wie Sirke ebenfalls bereits sagte, gibt es den Helm deutlich günstiger un gleicher "Qualität".

Gruß Schneutz 

@Max Kra Ich habe an den seiten nen Ear Armor Clon dran, sprich ganz normal über die Schiene

 

@White & Nerdy  Sei mir nicht böse, jedoch hatte ich nicht ohne Grund erwähnt das es sich um eine ehemalige Maske der Feuerwehr handelt.

Das diese eine deutlich (!) höhere Schutzwirkung bietet als es Airsoft oder auch Paintballbrillen, sollte jedem klar sein. Ich frage aber gerne morgen bei Dräger kurz an in welcher klasse die Masken zertifiziert sind und teile das dann als Edit hier mit :) 

Und das Dachbodenfunde nur genutzt werden sollten wenn bekannt ist um was für ein Produkt es sich handelt muss doch nicht erwähnt werden, oder schreibst du das jedes mal dazu wenn du ne Raptor oder oder oder empfiehlst? 

 

 

"Und das Dachbodenfunde nur genutzt werden sollten wenn bekannt ist um was für ein Produkt es sich handelt muss doch nicht erwähnt werden, oder schreibst du das jedes mal dazu wenn du ne Raptor oder oder oder empfiehlst?"

Das schreibe ich, wenn jemand - in diesem Falle du - eine non-verfiable information in seinen Post schreibt. Und ganz besonders gerne, weil es eben um Schutzausrüstung für nicht nachwachsende Sinnesorgane geht.

Stell dir einfach nur mal vor diesen Post liest jemand irgendwann einmal, nächste Woche, nächstes Jahr, anytime, und erinnert sich an eine Maske, die er genau für eine solche wie in deiner Beschreibung hält - auch wenn sie es gar nicht ist - ein typischer DAU eben. Ich denke wir wissen beide, dass die Range von Dräger-Masken ziemlich weit reicht, sodass man von einem Unbedarften gar nicht die korrekte Bezeichnung und damit verbundene Eigenschaften erwarten kann. Bestes Beispiel sind die von dir genannten "Ear Armor Clon" Headsets, die eigentlich Earmor heißen und kein Klon sind. Könntest du mir aus dem Stehgreif deren db-Dämpfung sagen? Oder kannst du die für Airsoft relevanten Zertifizierungen von ballistischer Schutzausrüstung auflisten? (Spoiler: das Forum kann es.)

Also ich habe vor Jahren mal ne uralte VOllglasmaske geopfert und mit 2 oder 3 Joule und Spiel-BBs beschießen lassen. FA und un natürlich im Ausland. im Grunde fast aufgesetzt. Es hat ewig gedauert und das halbe Trommelmagazin, bis da endlich ein Riss im Glas war. Mehr ist aber auch nicht passiert.

Und irgendwann habe ich auch mal mit einem 7,5J Luftgewehr auf unter 50cm auf eine alte Feuerwehrmaske draufgehalten.
Mit Blei gabs nichtmal brauchbare Kratzer auf dem Glas. Einfach zu weich. Also bin ich zu einem Bekannten.
Der hatte damals eine ganze Sammlung an Luftgewehren. Auch eins für Rundkugeln und Exportfeder (also über 7,5J und Bestandsschutz dank Einigungsvertrag).

Ja, die Scheibe ist auch hier irgendwann gerissen.

ABER!

Die Feuerwehrmasken sind ne ganz andere Liga als zb BW Masken oder diese Dinger mit Plastescheibe.
Aber selbst ohne Filter würde ich mir das höchstens fürs LARP und auch nur für Minuten antun, mit einer ABC-Maske zu spielen.

Mal abgesehen davon das dich jeder am Feld für bescheuert halten wird, wirst du auch der sein, der dauernd Japst und seine Sicherheit vernachlässigt, weil er die Maske eben nicht 100% auf dem Spieltag trägt.
Das sind die gleichen Leute, die mit miesen beschlagenen Schutzbrillen IN DER HAND im Spawn stehen und labern...

Ach gottchen Nerdy, dann mach dich mal geschwind auf und melde jede anzeige in der eine Schutzbrille verkauft wird. Immerhin können wir ja nicht zu 1000% sicher sein das dass auch A) die angegebene ist und B) sie die Erforderliche Schutzwirkung hat. Könnte ja auch eine exakt gleich ausschauende Sonnenbrille sein. 

 

Und nein ich kann dir sicher nicht die DB Dämpfung von meinem EA Clon aus Polen nennen, einfach da es völlig unrelevant ist. 

 

Im übrigen genauso unrelevant wie darüber zu diskutieren ob jeder User hier noch Mamas Händchen halten muss, oder ob wir von dem normalen Spieler durchaus grips erwarten dürfen. 

 

So und nun eventuell back 2 Topic pls...

Würdet ihr das einfach unteinander klären und dafür nicht den post benutzen? Dankeschön 

Abgesehen davon, dass die ganzen INtegralhelmchen für Airsoft einfach "gewöhnungsbedürftig" aussehen - Anlegen und ordentlich durch eine Visierung blicken wird unmöglich - Schwer und Bulky.

Wenn du eine wirklich eRundum Schutzwirkung haben willst, nimm dir eine Olle Dye ixyz Speedsofty Maske und gut ist. WARQ sollen auch brauchbar sein (sieht in meinen Augen aber alles gleich debil aus.--. Geschmäcker sind verschieden.)

mMn die beste Lösung für freie Sicht und Sicherheit: ESS Turbofan + Cortexclip+ NB Tactical + Earpro.
Das kannste mit jeder beliebiger Kopfbedeckung kombinieren.

Kann mir jemand sagen welche Halterung ich für dieses Headset " Tac-Sky Comtac-iii" benötige.

Meinst du die Halterung die an das Headset kommt um sie an den Helm zu befestigen oder welche Halterung du am Helm benötigst? 

Seite: 1 2



Anzeige