(14 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2022 um 05:21 Uhr)

Hallo Leute

 

Am Sonntag fahr eich zu Area 49, dort wird ja mit 0.3g auf max 1,4J gechront.

 

Ich werde eine aktuelle Begadi P90 und eine aktuelle Begadi MK16 mitnehmen. (Ich glaube das beide mit einem Short Strocke ausgestattet sind.)

Diese habe ich von Begadi auf 1,5J einstellen lassen, des Weiteren habe ich für Beide Federn und Ringe für 1,2J dabei packen lassen, alles mit den entsprechenden Protokollen.

Nun muss ich ja die Jouleobergrenze von 1,4J mit 0.30g BBs erreichen.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage, wieviel Adjusting-Ringe kann ich maximal benutzen um mit meinen vorhandenen Federn nahe an die 1,4J zu kommen?

 

Liebe Grüße ausdem Ruhrgebiet, Marcel

(37 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2022 um 05:39 Uhr)

Moin, theoretisch darfst du sogar bis 1,8Joule auf dem Spielfeld, nur bis max 1,4 wenn du dann noch im Gebäude möchtest.

Wenn du mit deinen beigelegten federn auf 1,2 Joule kommst, würde ich das einfach so lassen, da joule ja bekanntlich nicht direkt mehr Reichweite ist und falls du wirklich die 1,4 Joule ausreizen möchtest, musst du dich einfach rantasten oder einfach auf dauer einen Chronograph zu kaufen.

LG Finn und man sieht sich dann Sonntag ✌️

(14 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2022 um 07:28 Uhr)

Den Chrono habe ich mir geholt, ich wollte nur wissen ob es eine Obergrenze in der Anzahl der Ringe gibt, irgendwann ist ja die Feder nicht mehr stauchbar wenn zuviel Ringe benutzt werden. Da die Länge der gestauchten Feder und die ggf zu vielen Ringe schlichtweg nicht mehr in die Gearbox passen. Man merkt es doch erst wenn die Zahnräder nicht mehr weit genug fahren könnten, da der Piston nicht weiter nach hinten könnte. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. 

 

Habe ich die Regeln falsch interpretiert?

Dann kann ich ja meine beiden Kniffe auf 1,5J bei 0.2g lassen oder *empfehlt ihr es die Langwaffe in den Gebäuden zu nutzen?* Pistolen unter 1J habe ich natürlich auch dabei.

Ich fahre das erste Mal dorthin .



Also zur Tabelle: 

Da steht wenn du ne Gas oder SAEG hast kannst du in drei Kategorien fallen:

1,4 bis 1,8J bekommt nen roten Kabelbinder, darf nicht ins Gebäude und mindestens 20m Abstand.
1 bis 1,4J bekommt nen gelben Kabelbinder, darf ins Gebäude und mindestens 10m Abstand.

unter 1J bekommt nen grünen Kabelbinder, darf ins Gebäude und mindestens 5m Abstand.

 

Zu den Ringen: Wenn du nen Chrono hast, probiers einfach aus. Ich selbst nutz sowas garnicht, würde aber generell empfehlen, die knifte ready-to-play haben bevor ich auf dem Feld aufschlage. Sonst kannst du entweder nicht spielen weil du noch mit den Federn/Ringen hantieren musst oder darfst nicht spielen weil die eingepackten Federn doch nicht 1,4J bringen sondern drüber sind. 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 26.10.2022 um 07:01 Uhr)

Jeder kann unterschiedlich viele von den Ringen verbauen. AOE, Kugellager im Pistonhead und oder Sprungguide.

Digga da is 0 genormt und jeder Markierer is anders. Probier einfach durch.

Ich habe jetzt beide Puste auf kurz vor 1,4J eingestellt. Jetzt muss nur noch mein Chrono mit dem Chrono der Spielleitung übereinstimmen

Bedenke, dass auf der area49 immer mit 0,3g bb's gechront wird. 

Lg 

Die habe ich auch benutzt.

Ich liege jetzt bei beiden Kindern bei rund 1.35J, mit keinem Ausreißer über 1.4J.

Mal gucken :)

Und bedenke, dass auf dem Spielfeld ggf. andere Temperaturen herrschen und Luftfeuchte, ggf misst der Chrono noch ein wenig anders, keine Ahnung wie unterschiedlich die sind. 

Hat mir bei meiner Sniper schon zwei mal das Genick gebrochen, zuhause passte die Grenze, auf dem Feld 0.1 oder 0.2j mehr. 

das Ausreizen mache ich auch gerne, einfach weil es mir auch Spaß macht mich ranzutasten, aber stell dich drauf ein ggf. Nochmal Hand anlegen zu müssen auf dem Spielfeld.

 

Gruß Daniel 

Der gute alte Hop Up Beschiss....

Natürlich hat es vor Ort nicht gepasst und ich durfte wieder ein paar Ringe entfernen




Anzeige