Moin zusammen,

Ich habe in meine G&G cm 16 Srl einen neuen Cylinder verbaut der das Loch etwas weiter hinten (Richtung Feder) hat als der Originale. Das habe ich gemacht um für schwere BB's etwas mehr Volumen zu gewinnen und die Energie etwas zu erhöhen. Das hat auch gut geklappt ich habe mit schwereren BB's die Energie  von ca. 1.3 auf 1.65 Joule erhöht. Nur habe ich jetzt aufeinmal feeding Probleme. Vorher hatte ich in einem Magazin immer ein oder zwei Fehlschüsse nun aber deutlich mehr. Denkt ihr das kommt vom Cylinder?

Nein. entweder einen Minimalen Fehler beim Zusammenbau. oder nur die Mags und blöder zufall. könnte auch mags +schwerere kugeln sein.

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2022 um 17:19 Uhr)

Danke dir! Komisch ich habe das ganze nochmal auseinander gebaut um zu schauen und weil ich einmal neu stimmen wollte habe aber keine Probleme gesehen. Müsste alles gut zusammen gebaut sein. Schwere Kugeln kann ich ausschließen auch leichte BB's werden nicht richtig. Die Mags eigentlich auch weil 3 Stück nicht feeden und vorher alles ok war. Hmm komisch 

1. wäre motor und griff ab

Dann Schauen wenn man die gears von hand dreht und das nozzle ganz hinte ist, wie die BBS rein gehen.

wenn die so ohne probleme in die "ladeposition" gehen würde ich testweise mal nen Sectorgear clip verbauen. um die ladezeit zu erhöhen.

Wenn nicht müsste man schauen warum nicht (Tappetplate z.b. Abgenutzt)

Alternativ mal mags von nem anderen Hersteller Testen.(welche verwendest du?)

Ich benutzt die Midcaps von G&G selbst. Hatte schon einige Spieltage mit den und wenig Probleme. Muss aber sagen das eine Mag feedet deutlich besser als die anderen. Kann gleich ja mal mein G&G Highcap ausprobieren. 

Bei den G&G midcaps soll es vermehrt zu feeding Probleme Kommen, ich wette das das highcap super läuft.

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2022 um 18:28 Uhr)

Hast recht das High Cap läuft. Dann sind an einem Tag 3 Magazine kaputt gegangen. Vielmeicht habe ich sie zu voll gemacht.

Hast Du die Probleme auch mit den "alten" leichteren BBs?

Nozzle hängt noch richtig in der Tappet Plate?

Mach einen c Clip delayer auf das sectorgear 

 

Dein Problem wird sein das die midcapfeder es nicht schaft in dem kurzen Zeitraum deine schweren bbs in den Kanal zu drücken 

Mit einem c Clip verlängert du die ladezeit und die bbs haben mehr Zeit in den Kanal zu rutschen 

Dann dürfte dein Problem behoben sein 

(56 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2022 um 20:32 Uhr)

@Marvbec ja sowohl als auch. Ich gehe davon aus ja mit einem anderen Magazin läuft ja alles tadenlos.

@Jonas Beyenburg ja das macht Sinn, will aber ungerne meine Gearbox wieder öffnen, die Shimmung ist mir zum ersten mal richtig gut gelungen. Da kaufe ich mir eher noch 3 neue bessere Midcaps

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 23.10.2022 um 21:24 Uhr)

Die shimung wird ja nicht das Problem 

Wenn du die gearbox aufmachst fliegen die shims ja nicht in alle Ecken weg sondern bleiben erstmal wegen dem Schmiermittel an der Wand kleben oder am gear selber und da kannst du die ja dann wie auf das gear legen 

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen 

Man erkennt sofort beim Öffnen wo die shims hingehören 

 

Mit welchem kugelgewicht spielst du denn 

 

Denn was uch zb nicht verstehe 

Ich habe fast die gleiche Waffe wie du und einen neuen zylinder mit mehr Volumen verbaut aber im Gegensatz zu dir habe ich kein energieanstieg 

Daher würde mich dein kugelgewicht und dein zylinder Typ mal interessieren 

 

Ich habe das Problem lösen können, die Magazine waren wie vermutet das Problem ich habe sie beim Spieltag wohl zu sehr befüllt. Habe die Feder ausgebaut gedehnt und jetzt läuft es wieder. Ich spiele normal Kugeln von 0.25 bis 0,3. Ich hatte früher deutlich weniger Leistung bei schwereren Kugeln. 


Testwerte mit meinem Chroni

0.25g 1.47J

0.28g 1.46J

0.3g 1.34J

0.32 1.32J

 

nach Cylinder Änderung zu Typ D

0.25g 1.7J

0.28 1.7J

0.3g 1.65J

0.32 1.62J

 

daher bin ich auch sehr zufrienden mit der Änderung jetzt habe ich nichtmehr so einen krassen Joule verfall und extrem langsame schwerer Kugeln. Einen Maple Leaf Lauf sowie ICS Feder habe ich auch noch. Ansonsten habe ich das System abgedichtet.




Anzeige