GHK M4 GBB - auseinandergebaut, krieg sie nicht wieder zamm

(nachträglich editiert am 20.10.2022 um 02:49 Uhr)

Hallo Jungs,

 

Meine Dummheit kennt keine Grenzen. :(

Ich habe mir 2018 eine GHK M4 GBB (CQC Version mit kurzem Barrel) und einen Haufen Zubehör dazu gekauft.

Mit Waffenkoffer waren es um die 1250-1400€. (Hab nicht mehr alle Rechnungen, z.b. Sling, Waffenkoffer, Griff, Buttstock fehlen oder liegen irgendwo rum)

Ihr seht auf den Bildern die BBs, die die fehlen habe ich im ersten Monat bei mir im Haus verschossen. Dann habe ich sie auseinandergebaut um sie zu reinigen und zu fetten. Das auseinanderbauen hat geklappt, das reinigen und fetten habe ich mir dann nicht getraut aus Angst etwas falsch zu machen. Seitdem liegt sie zerlegt bei mir rum.

Ich möchte sie jetzt verkaufen, zum wegschmeißen oder weiter liegen lassen ist sie zu schade. Also sollte sie natürlich gereinigt, poröse Dichtungen ersetzt und wieder zusammengebaut werden. Aber ich traue es mir jetzt noch weniger zu als damals.

Ich habe schon vor einem Jahren versucht in diesem Forum Spieler zu finden die in meiner Nähe leben um gegen Bezahlung mir dabei zu helfen (südlich von München), habe aber niemanden gefunden der das tun wollte.

Meine Frage ist also:

Was mache ich jetzt? Habt ihr eine Idee?

Danke für eure Antworten und einen hämischen Kommentar kann ich wegstecken, er wäre ja nicht unverdient.

 

Liebe Grüße

1234



Schick mir das Ding, dann bau ich dir das zusammen.

Geh doch einfach mal auf YouTube und gib dort GHK M4 CQC ein. Gleich das erste Video sollte eins von Re..er sein. Dort kannst du in den Kapiteln auswählen was du sehen möchtest. Nimm das Kapitel Demontage/Zerlegen und schau dir das Ganze an. Da lernst du was und machst alles einfach in umgekehrter Reihenfolge. Spart Geld und du erweiterst dein Wissen.

 

Gruß Robert 

Komm nach Ulm, ich Baus dir zamme xD

Welche Dichtungen?

 

Die MK18 hat nur ein Gummi und das ist beim Nozzle… wenn das durch ist, kommt es weg.

[Post von Hugo89 (20.10.2022 10:18) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]
(546 Posts)

(nachträglich editiert am 20.10.2022 um 10:28 Uhr)

Der Threadschreiber hat gesagt, dass es ihm unangenehm ist.

Ich denke jegliche Diskeditierung ist nicht nötig.

Im Forum ist es nicht unsere Aufgabe ihn zu verurteilen, er bat um Hilfe und soll sie auch bekommen. Es gibt nunmal Anfänger und Menschen mit zwei linken Händen.

Lösung:
Youtube-Video schauen und alles kontrollieren.

Ist die Buffer weit genug reingeschraubt oder blockiert sie?

PS: auch wenn ich es seltsam finde, dass er von DIchtungen spricht, wo keine sind^^

Ich hab keine Links weil ich es bis jetzt nicht gebraucht hab, aber bei Holzkirchen gibt es irgendeine Airsoftwerkstatt und ansonsten wohnt der Daniel der das Immer auf dem Feld in Olching anbietet auch da irgendwo in der Nähe, alternativ einfach mal Sonntags nach Olching fahren und ihn direkt fragen.

 

In Allach kenne ich noch einen Schrauber der macht aber eher elektrisches Zeug, dafür macht ers aus Spaß an der Freude und damit vermutlich sogar umsonst. Falls da Interesse besteht kann ich da Kontakt herstellen.

Vielen Dank Jungs für eure konstruktive Kritik und die etwas böseren Kommentare habe ich verdient, kein Prob. : )^^

Ich werde das ganze Paket einem hier bekannten User zuschicken der sie mir zusammenbaut, überholt und verkauft. Seine Expertise und Reputation macht den Verkauf auch wesentl. einfacher.

Wer interesse an dieser schicken M4 hat kann ja später mitbieten wenn der User 'Christoph Brummer' sie hier reinstellt.

Mit Dichtungen meine ich die Magazine, hatte wohl mal gelesen die sollte man stets weich halten damit die Magazine nicht undicht werden.

Aber ja, ich habe zwei linke Hände. :))

Wünsch euch alles Gute.

 




Anzeige