Airsoft im Heute Journal

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Da vermutlich viele hier in irgendeiner Filterblase aus Novritch und Reapervideos leben wird das an ihnen vorbei gegangen sein.

Ein Betrag des Heute Journals über Softairs, Hersteller und Nutzer in Taiwan.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/taiwan-china-drohungen-102.html 

Ich finde das sind ganz schön viele H8ter.

Wenn wir ehrlich sind trainieren wir doch alle für den Ernst Fall.

 

Das Hobby ist nur ein Vorwand um sich schon Militärkleidung zuzulegen!

Wo ist da "hate"? Es ist nun einmal wie es ist. Taiwan ist einer reelen Gefahr durch die Kommunisten ausgesetzt.

an Jan M, schlaf doch erstmal 1-2 Wochen draussen in einem Erdloch oder Graben nur im Schlafsack.

Offenes Feuer ist auch verboten weil dich sonst Drohnen oder Nachtsicht erkennen.

Dann hast du auch ständig die gleichen Klamoten an usw....

Airsoft mit dem Übung für den Ernstfall zu vergleichen ist etwas sehr weit hergeholt.

Aber ich trainiere doch voll so wie man sich versteckt und mit Waffen umgeht..

 

Genau, schaust beim Airsoft raus gehst halt zum Spawn, schaust im Krieg raus, klopfst an die Pforte ganz oben .

Ach der Revolver heist so :D

 

 

(130 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2022 um 13:23 Uhr)

@Carlos Olivera meine Aussage war Sarkastisch gemeint und ich hatte nicht die Absicht mich über irgendwelche Umstände im Krieg lustig zu machen. 
Falls du das so auffasst entschuldige ich mich hiermit ;)

Aber Airsoft ist doch nur Sport und kein Kriegsspiel?!

Ein schönes Beispiel um den Sport-Dachverbandlern zu zeigen, dass die eigene "Sport"-Wahrnemung begrenzt ist. Aber wir brauchen ja gaaanz viel Öffentlichkeit.

Okay,nichts desto trotz denken viele so. Selbst Leute die nichts mit Airsoft am Hut haben...

Um 8 Uhr zum Müsli, ab 9 kurz zum Krieg bis max. 12 weil dann Mama gekocht hat...vielleicht Nachmittags nochmal kurz zur Front und Abends ins warme Bett.

So denken viele die diese ganzen Konflikte für gut heißen...traurig aber wahr.

Jeder, der den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine verfolgt hat, kann eindeutig sagen, dass Airsoft nur bedingt für Kampfausbildung taugt.

Trotzdem bleibt bei diesem Beitrag der Eindruck, als würde Airsoft dazu taugen und viele Bürger assoziieren jetzt vielleicht ein bisschen mehr Airsoft mit Krieg spielen/üben.

Ist das schlimm für "den Sport"? Denke nicht. Trotzdem gilt es Ball flach halten. 

Stimme HawkEye hier zu.

Airsoft eignet sich nur bedingt zum Training.

Jedoch ist es für viele Personen das erste mal das sie eine Schusswaffe in der Hand halten. Und um Grundstellung, Handhabung, Bewegungsabläufe & co zu üben eignen sich unsere Murmelschubbsen dann doch recht gut.

In vielen Fällen sind unsere Spielzeuge ja durchaus 1zu1 Replika was Gewicht & Aufbau angeht.

Und das in Taiwan die Kriegsangst immer größer wird ist wohl mehr als nachvollziehbar.

Sehe in dem Beitrag 0,0 Hate.

(4143 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2022 um 13:59 Uhr)

Nochmal H8 ist ein Revoler.

H8ter ist der nicht offiziell bestätigte Plural

 

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 19.10.2022 um 14:26 Uhr)

Die Ukraine hat nix gemacht und sich nicht vorbereitet. Ja ne ist klar. Seit der Krim, haben sich gezielt leute ausbilden lassen, Milizen gegründet, Schießen erlernt, auch mit echten waffen. Jetzt soll Taiwan, was ein sehr strenges Waffengesetz hat, zivilisten an Airsoft ausbilden?

Krank.

Wann machen wir so was in Deutschland?

 

Gut das G&G hier auf der DE herumgefragt hat, wer den helfen kommt in Taiwan . . .

Seite: 1 2



Anzeige