Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine SRC SR5 Gbb gebraucht gekauft alles soweit gut hat funktioniert für die ersten 2 Magazine. Doch danach habe ich das Problem, wenn Sie geladen ist und ich Abdrücke, dann verschießt Sie zwar den Geladenen Schuss aber repetiert keinen neuen sondern der Verschluss bleibt wo er ist, geschlossen. Nun hab ich die Waffe zerlegt, gereinigt und gefettet und geölt. Danach war das Problem immer noch für ein halbes Magazin als Sie plötzlich wieder repetierte, also Magazin leer geschossen nachgeladen und Siehe da wieder das Problem. Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte? Das kann auf einem Spiel ziemlich nervig sein eine Gbb wie eine Springer zu benutzen XD.

Danke schon mal im Voraus.

Cooldown? 

Ist dir das ein Begriff 

 

Cooldown bezeichnet das abkühlen der Waffe bis zu einem Punkt wo das gas nicht genug Druck hat um den Schlitten zu repetieren 

Das tritt bei kalten aussenumgebungen auf sowie auch bei schneller schussabgabe 

 

Ja ist mir ein Begriff und ich habe auch drauf geachtet hab Sie langsam geschossen und Sie hat das Problem ja auch ab dem ersten Schuss wo Sie noch "warm" ist. Also daran kann es nicht liegen.

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2022 um 22:03 Uhr)

Achso okay dann kann man das abschließen 

 

Hast du das Gefühl beim schießen gehabt das zu viel Gas verbraucht wird 

 

Eventuell ist die nozzle oder das Magazin undicht 

Es müssten ja 3 Kanäle an der nozzle sein 

Einmal der Kanal vom magazin 

Dee Kanal zur nozzle 

Und der Kanal der von dem Lauf weggeht um den Schlitten zu repetieren 

 

Eventuell ist dort etwas undicht 

 

 

Wann hast du die Waffe erstanden 

Hast du eventuell Garantie? 

Wenn ja nimm die in Anspruch das ist der leichteste und unriskanteste weg 

Denn Ferndiagnose sind nicht immer hilfreich 

 

 

Für alle anderen 

Falls ich etwas falsches rede weißt mich bitte darauf hin dann lerne ich auch dazu

 

Edit:

Lese grade dass su sie gebraucht gekauft hast also garantie klappt dann doch nicht  

Hab die Dichtungen alle gecheckt sind noch wie neu und zu viel Gas verbraucht Sie auch nicht. Ich habe das Gefühl das der Schlitten wenn er nach vorne Schnappt etwas zu fest im Dichtungsgummi des Laufes steckt und das Gas dadurch nicht genug Kraft hat den Schlitten davon zu befreien. Naja trotzdem danke für die schnellen Antworten wenn niemand anderes etwas hat much ich wohl oder übel Sie mal zum Reparatuer schaffen.

Der Thread ist gerade mal 2h offen, immer ruhig und langsam. 

 

Zum Verständnis: Du triggerst, das Ventil wird geöffnet, Die BB beschleunigt aber der Verchluss bewegt sich nicht nach hinten?

Firing Pin wird also nicht resettet und das Gas geht komplett raus? 

Da würde ich erstmal das Nozzle checken, das scheint ja nicht zu schließen. 

 

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2022 um 22:51 Uhr)

Das dichtungsgummi was du beschreibst wird das hop up gummi sein oder ? 

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil der Abstand zu den dichtlippen immer gleich ist 

 

Klemmt der schlitzen vielleicht wegen Abnutzung an der Führung und bleibt beim repetieren hängen ? 

 

Spann mal den Schlitten und lass ihn langsam nach vorne wandern in die nirmal Position 

Wenn er da irgendwo stark hackt dann würde ich sagen sieht es erstmal nach verschleiss an den Führungen aus

 

Vielleicht kannst du auch ein paar Fotos hochladen oder ein Video auf Youtube hochladen wo man das Problem bei probeschüssen sieht 

 

Edit:

 

Wenn das wie mein Vorredner erwähnte auftritt dann schließe ich mich dem an bzw hatte ich das auch schon vorgeschlagen 

.Also wenn das gas nach dem Schuss komplett entweicht weil der Schlitten den schusszyklus nicht beendet dann hast du eine Klemens Stelle am Schlitten oder der Führung 

Oder eine extrem undichte Stelle Richtung austrittventil in entgegengesetzten Richtung zum Lauf 

Vielleicht durch fett blockiert oder dichtung gerissen etc 

 

 

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2022 um 23:00 Uhr)

Das Gas bleibt im Magazin und entweicht nicht nur der Schlitten repetiert nicht. Beim abdrücken macht es das typische Geräusch wenn eine Feder nach vorne schnappt und die Kugel fliegt heraus.

 

Das Bild zeigt es bei lehrem Magazin 



Dann ist der Firing Pin/Trigger im Arsch. Es kommt zu wenig Gas aus dem Magazin um den Druck aufzubauen der den Verschluss nach hinten zu drücken. 

Hmmm klingt plausibel, hab beim zerlegen ihn zwar ausprobiert aber beim zusammenbauen und Schlitten spannen ging es etwas schwerfällig den firingpin zu spannen hab ich das gefühl.

 

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2022 um 23:20 Uhr)

Dem Ablauf nach die einzig plausible Erklärung. Ist schwer aus der Ferne zu beurteilen. Aber das Zinkguss Zeug hält ja nix aus. 

Jo hab den Fehler gefunden es ist das nozzle Ventil das hat komplett verbogen da es nicht richtig in seine Position gezogen wurde durch die Feder. Trotzdem danke für eure Hilfe.






Anzeige