Hallo, 

Ich habe eine Frage bezüglich einer Handpumpe für Hpa-Tanks. Ich habe eine 0,8L Flasche(3000psi) die ich immer Spiel und ich hab bei mir in der Gegend nix großartig zum auffüllen außer auf dem Spielfeld halt , deswegen wollte ich mir eine Pumpe zulegen um zu Hause immer mein Tank aufzufüllen. Mir is egal ob es körperlich schwer ist und ich weiß auch nicht wenn ja welche pumpe ich mir holen sollte. Deswegen die Frage macht die Pumpe Sinn und wenn ja welche ist gut geeignet?

(1139 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2022 um 12:24 Uhr)

Gab hier vor wenigen Tagen bereits einen Faden dazu. Wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Auf dem Spielfeld auffüllen reicht nicht?

Die Pumpe muss übrigens zwischendurch abkühlen, also auch wenn du Herkules bist, wirst du viele Pausen beim Pumpen machen müssen damit das Material nicht versagt. Wird immer gern vergessen.

LG

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2022 um 15:22 Uhr)

Lies doch mal. https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000319034&seite=1#post1519246

Ich hätte leine Lust 1 Stunde dafür zu ackern, wenn ich das selbe Ergebnis in unter 5 minuten, ohne zutun haben kann. So ein Kompressor kostet nicht viel mehr als die Pumpe . . .

Feuerwehr wäre eine Option aber dann brauchst wenn du nicht per falsche zu falsche füllen willst einen anderen Adapter 

so einen die von new legend sind für 5/8

 

 



(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2022 um 17:38 Uhr)

Alles was ich bisher zu Pumpen gelesen hab, macht die mehr oder weniger unbrauchbar für große Flaschen, also mal mehr wie 0.1 oder 0.2. auch musst du dir dann eine suchen mit ordentlichem Wasserabscheider und Filter.

Als alternative kann ich dir eine gebrauchte Alu Taucherflasche nur empfehlen, mit entsprechendem Adapter um die HPA Flasche umzufüllen. Der Druck in der Speicherflasche geht natürlich mit jeder Füllung runter, aber für nen Feld ohne Luft oder zuhause reicht das ganz entspannt.

Über nen entsprechenden Adapter (den ich mir z.B. selbst gebaut hatte) kannst du mit der Luftversorgung vom Feld, über den Fülladapter an der Taucherflasche, die Taucherflasche dann sozusagen Rückwärts auch füllen. Würd ich aber aufem Feld um Erlaubnis fragen. Wenn die keine größeren Flaschen zum zwischenspeichern haben, ist das halt etwas ungünstig.

Hi,

Ich hab für meine 0,8l Flasche diese Pumpe:

https://m.vevor.de/standpumpe-c_11236/4500-psi-luftpumpe-air-pump-pcp-handpumpe-hochdruck-luftgewehre-standpumpe-a-p_010444641140?gclid=CjwKCAjw7p6aBhBiEiwA83fGunYfqVFvtF5UTEIQjuN3DTe2o6we9f39Cn-gmcoa5a5m1Oywc6AgShoCC-YQAvD_BwE

Für 40€ in Ordnung. Möchte zwar nicht jeden Tag damit die Flasche füllen, aber es geht.

Ca 3h incl. Pause und die Flasche ist voll.

 

Gruß Schneutz 

@Schneutz

Danke für den Link, braucht man dafür noch irgendwelche Adapter für die HPA Flasche? (US)

Passt im Normalfall direkt auf den Einfüllstutzen der Flasche. Würde noch einen Luftfilter mit Öl und Wasserabscheider dazubestellen, bzw nachträglich besorgen. Da die Pumpe im Handbetrieb bei hohen Drücken viel Wärme erzeugt und Kondenswasser, auch das Silikonöl zum schmieren der Zylinder landet dadurch nicht in der Flasche.  Ich Pumpe meine 0,5l 300bar Flasche damit in ca 1-1,5h mit einigen Pausen und paar mal Luft ablassen auf (1000-4750psi). Hält damit locker für den Spieltag und nehme die Pumpe immer im Auto mit.

 

Dauerlösung ist es keine aber gerade zum testen zuhause ist es super bequem und spart dir das Workout. Und wenn du auf Feldern ohne Luftversorgung bist ist es auch toll. Fahre damit gut, aber komme auch nur 1-2 mal im Monat zum spielen.

Die Dinger sind scheiße, anstrengend, brauchen ewig und die Dichtungen gehen kaputt. Kauf dir einfach den China Kompressor

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000074027




Anzeige