Seite: 1 2

Bitte bedenken, dass der Lauf der Shorty etwas kürzer als bei der CQB ist. 

Lt Begadi macht das einen Unterschied von 0.3j aus 

 

Kauf einfach mehrere Federn, dann bist du flexibel was die Spielfelder a geht und hast nicht irgendwann wieder das Problem, dass sie zu stark ist :) 

 

Gruß 

(62 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2022 um 10:17 Uhr)

Ok mein Fehler. Das der Lauf kürzer ist wusste ich nicht :)

hatte irgendwie in Erinnerung dass der Lauf im Schalldämpfer weiter geht und gleich lang ist 

Bei mir ist es total egal wie lang mein lauf ist 

Hab in meiner Waffe einen 363mm 6.02 mm lauf und einen Typ e zylinder 

Und ich hab kein joulecreep warum auch immer 

Verstehe ich nicht woran liegt dass das bei mir kein Joule creep auftritt 

Habe jetzt meine original g&g feder wieder eingebaut das müsste eine m120 oder m110 sein und komme auf 1.7 Joule mit Kugellager pistonhead und 4mm Distanz am springuid zur feineinstellung bei 0.2g bbs 

 

Passt vielleicht nicht ganz hier rein aber hat jemand eine ahnung warum das so ist bei mir 

in der Begadi Nova SD Gen4 ist standardmäßig eine M140 Feder eingebaut.

Habe das eben via Mail vom Begadi Support erfahren.

Ich brauche jetzt auch eine Feder um von 1,5J bei 0,32 runterzukommen auf 1,2J bei gleichem Kugelgewicht.

Gibts dafür eine ungefähre Tabelle irgendwo?

Tabellen kannst du knicken.

Diese Wertungen mit MSchießmichtot sind nicht wirklich genormt, sprich die M140 von Prometheus wird andere Ergebnisse erzielen als die M140 von Begadi oder Lonex. Dann kommen noch variablen hinzu wie Lauflänge und Zylindertyp sowie die Frage ob das System dicht ist oder alles wackelt wie Lämmerschwanz.

Am besten schaffst du dir einen Satz Federn des gleichen Herstellers von M100 - M140 zu und testest dich durch bis du ungefähr das gewünschte Ergebnis hast.

Aber auch da kommt man doch uns messen der Energie nicht drum herum, bis man das gewünschte Ergebnis hat ^^ 

 

egal ob man nun 3 Federn des gleichen Herstellers hat, oder 3 von unterschiedlichen, messen muss man eh. Am besten dann auch dokumentieren welche Feder welcher Leistung bringt, sonst fängst am nächsten Spieltag wieder von vorne an ^^ 

Wenn du noch keine Federn hast, würde ich auch empfehlen ein Satz des gleichen Herstellers zu kaufen, dann bist für alle Felder Save. Ob nun 1.5j oder 1.0j, kannst alles bespielen :)

 

Ich messe nicht mehr, nehme was verbaut ist, weiss da ja auch die Leistung, teste dann auf den Innensechskant bis Gefühl sagt passt, passt dann zu 90% der Fälle im Bereich+-0,1j.

 

Ja klar du, du hast ja aber auch die Erfahrung. 

Jemandem der die Erfahrung nicht hat, würde deine Methode wohl eher weniger helfen, oder?

Wer nicht übt der bekommt die Erfahrung nicht ;)

Verstehe deine Aussage, nur was bringt es zu wissen, in Aufbau 19z dmr hat die Feder 1,8j gehabt, wenn ich für eine 13z p90 0,9j will.

Auch dranschreiben m120 bringt nix, wenn wir 120er guarder mit 120er madbull vergleichen (wo 110mb etwa 130g entspricht).

Seite: 1 2



Anzeige