(2 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2022 um 22:02 Uhr)

Hallo Forum,

 

ich suche eine Airsoft Pistole mit GBB. Sie sollte Robust und am besten langlebig sein. Ich hatte bereits eine Federdruck Airsoft, eine Fullauto Cyma Pistole und ein G36 von HK. 

Ich kenne mich recht wenig mit Modellen und Herstellern aus, kenne aber die grundliegende Unterschiede. Ich bin bereits auf die zwei unten verlinkten Modelle gestoßen, der größte Unterschied ist wohl dass die Walther 2 statt 1 Joule hat. Wobei die 2Joule Variante wahrscheinlich mehr CO2 verbraucht (?)

Ich brauche keine extra Anforderungen, also ich möchte bei dieser Airsoft nichts modifizieren.

Ich würde mich über Empfehlungen freuen, ich wäre bereit bis zu 165 Euro auszugeben, wenn es etwas darüber ist, könnt ihr das Modell auch nennen, die beiden genannten Modelle doch nicht gut sein sollten.

 

walther p99 dao 6 mm bb blowback co2

STI COMBAT MASTER GBB, CO2

Moin,

Möchtest du mit mit deiner GBB auch auf Spielfeldern spielen? Falls das der Fall wäre, darf die knifte auf den meisten Spielfeldern nicht über 1joule kommen, um als Backup zu dienen, da du i.d.R mindestens eine Backup brauchst 

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2022 um 21:58 Uhr)

Grundfrage: warum explizit co2, was erhoffst du dir davon?

Möchtest du auch spielen gehen? Mit 2J zeigt man dir nur die Tür.

 

Tm Hicapa Kann auch mit Gas im kalten.

Die p99 hat ein Kollege, mistmagazine und hört sich an wie eine Blechdose.

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2022 um 22:06 Uhr)

Ich finde CO2 für mich praktischer, weil ich die Patrone einfach einsetzen kann, ohne die große Gasflasche mitnehmen zu müssen. 
Auf das Feld möchte ich mir der nicht. 
Wie sieht das eigentlich mit dem CO2-Verbrauch aus? Verbraucht 1 Joule deutlich mehr als 2 Joule. Welche Empfehlung hättet ihr, oder sollte ich auf CO2 verzichten?

Lass die Finger von der DAO.

Das Ding ist eine simple NBB, bei der etwas vom Druck dazu genutzt wird den klapprigen Druckguss-Schlitten klappern zu lassen, er ist ansonsten ohne Funktion.

Die Mechanik ist grottig und ein HopUp (fürs zielgenaue Treffen doch recht wichtig) hat sie nicht.

Mit dem Teil kannst du im Garten auf 5m Flaschen und sowas zerballern. Schutzbrille nicht vergessen. Ist nicht mal schlimm, wenn du da, für mehr Bums, Stahl BBs lädst.

Sie ist billig und das wars auch schon.

(255 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2022 um 06:50 Uhr)

Die Walther hab ich selber und lass es. Kapsel ist im Griff, nicht im Magazin, was das tauschen umständlicher macht mmn. Magazin ist an sich ok, nur die Bodenplatte verabschiedet sich sehr schnell...alles in allem vllt was für ne Vitrine, mehr nicht

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2022 um 06:57 Uhr)

Co2 ist gar nicht so Praktisch. Wenn alle, dann alle. Bei vielen muss man der Gerät aufmachen und die Kapsel wechseln, ehe es weitergeht. Da sind Hybridsysteme angenehmer, zumal sie Full size Magazine haben.

Nachteil dabei bei co2: je Magazin eine Kapsel. Lagern darfst du sie damit nicht, also immer wieder herrausnehmen und Kapseln verschwenden. Wenn undicht, helfen meist nur noch neue Dichtungen, gas kann man neu Dichten.

Gas ist da humaner, ja du brauchst eine Gaspulle irgendwo. Im Spawn lässt sich das einfach umsetzen. Jedes mal wenn du Spawnst kannst du nachfüllen, ohne Gas zu verlieren oder Restkapseln wegschmeißen zu müssen. Mit dem Gas kannst du auch die Energie einstellen, gibt verschieden Starke um die Knarre bei heißen Tagen zu entlasten. Lagern immer mit etwas Restgas, so werden sie nicht undicht.

Nachtrag p99: die hat auch einen Scheiß Abzug  nbb halt

Noch zur STI: Ersatzteile sind da mau.

Ich würde ein Hybridsystem nehmen, da kann man auch beides nutzen und muss nicht 2 Knarren kaufen.

Viel wichtiger ist was dir gefällt, vom Modell her. Dann kann man weiter empfehlen.

Kauf dir eine tm 5.1 highcapa und sei glücklich 

Und falls du dann irgendwann doch Lust bekommst auf airsoftevents zu gehen kannst du die Waffe direkt als Backup mitnehmen und hast gleich die beste pistole die es auf dem Markt gibt 

 




Anzeige