Welches Bucking+Tensioner beim TNT Lauf

Servus Leute,

Ich habe gelesen das es eine sehr gute Kombination ist wenn man Maxx Huu+TNT Lauf+Maxx 6mm Tensioner mit einem TNT-TR Hop 60 Bucking verbaut.Allerdings mit schweren BB‘s ab 0.36g.

Ich möchte bei 0.32g bleiben.Daher habe ich überlegt ein Begadi Pro FLY 5 60 mit einem Omega Tensioner zu verbauen.Hat man Nachteile wenn man von einem TNT Lauf die Größe des Fensters nicht ganz nutzt ?

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag ?

 

Ich bin nicht zufrieden mit dem Schussbild daher möchte ich Bucking + Tensioner erneuern.

Bin neu in der Materie ^^

 

Momentan ist folgendes ein meiner Begadi Nova Carbine verbaut:

 

Gears 16:1

 

Begadi Pro Pistonhead

 

Maxx Model Nozzle 21,25mm

 

FPS Cylinder Type E

 

Maxx Model Huu

 

TNT Air Cushion S+ Tuninglauf

 

TNT TR-Hop 60 Bucking + TNT T-Hop Tensioner

Begadi schreibt:


T-Hop oder TR-Hop ?
Wir bieten unseren Kunden beide HopUp-System von TNT an.
Das T-Hop Bucking bietet eine 6,2mm lange Kontaktfläche welche für etwas leichtere BBs sehr gut geeignet ist (bis 0,36g).
Möchten Sie schwerere BBs (bis 0,50g) verwenden oder mit viel Energie spielen, so greifen Sie bitte zum TR Bucking.
Bei diesem ist die Kontaktfläche noch etwas breiter wie bei dem T-Hop.
TR-Hop eignet sich nicht für leichte BBs, da es hier schnell zu einem überhoppen kommen kann.

 

Nimm doch das T-Hop, hat kleinere Kontaktflächen.

Wichtig wäre noch die Energie, damit du weißt ob 50shore oder 60shore Bucking... 

Was immer gut rennt sind maple leaf buckins mit entsprechendem tensioner 

Ich hatte allerdings in einem original g&g lauf Probleme das bucking vernünftig zu positionieren weil das Fenster zu klein war 

Daher bin ich mit dem bucking auf einen maple leaf Lauf umgestiegen und das Ergebnis ist perfekt 

 

Ich würde einfach mal maple leaf auf deinen Lauf anwenden und schauen ob es passt 

 

 

Ansonsten soweit ich weiss gibt es für die maxx unit auch das passende bucking bin mir da aber nicht mehr sicher 

Leider gibt es kein T-Hop Bucking für SAEG bei Begadi sondern nur die TR-Hop Buckings…

Ich bin bei 1,4-1,5 Joule.

Glaubst du ich hätte ähnliche Ergebnisse mit dem T-Hop wie mit einem Maple Leaf o.ä ?

Oder lohnt es sich das Bucking aus UK zu bestellen ? 

(1177 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2022 um 10:52 Uhr)

Du bestellst aus Polen... 

Würde bei dem System bleiben... Die Lauffenstergeometrie ist auf das Bucking ausgerichtet, eines zu nehmen, dass kürzer ist, halte ich nicht für zielführend.

Ich kenne das TNT System jetzt wirklich, aber bei meiner Suche (vor einem Jahr oder so) nach Lauf und Bucking fiel das bei meiner Recherche raus, da es wenige Alternativen zum TR und T-Hop gab. 

Moin Daziy0,

persönlich habe ich mit TNT und Maple Leaf die besten Kombinationen erreicht.

Vornehmlich mit den (Standard) Macarons und und Omega-Nub.
Der TNT-Nub funktioniert nicht immer problemfrei, kannst Du falls vorhanden aber auf alle Fälle probieren. Hatte auch mit dieser Kombi schon gute Ergebnisse.

MR-Gummis funktionieren ebenfalls nicht immer problemlos. 
TNT hat wohl über die Zeit verschiedene Größen und Formen bei den Lauffenstern verwendet, so dass hier am Ende doch wieder nur Ausprobieren hilft und wirklich funktioniert.

Mit den harten Maxx-Tensioner gab es bei mir immer wieder Probleme weshalb ich diese irgendwann gar nicht mehr verwendet hatte. Andere haben hier aber wohl weniger / keine Probleme.

Mit den TNT-Gummis bin ich nie warm geworden / zufrieden gewesen.

Aktuell teste ich in einigen Setups die ML-Silicone-Gummis.
Funktionieren für mich bisher sehr gut!

Beste Grüße
Alex




Anzeige