WE Scar-L Open Bolt Conversion Kit als Ersatzteil möglich?

Moin,

bräuchte mal das Wissen eines Detailkenners:

Problem: Habe am Wochenende billig eine Scar geschossen, der originale Bolt Carrier ist beschädigt. Ich will aber (noch) keine Unsummen für Ra-Tech Internals ausgeben.

Idee: In Asien sind die Umrüstkits von Closed Bolt auf Open Bolt ziemlich günstig, selbst mit +20% Umsatzsteuer. Bei denen ist quasi das gesamte Innenleben in neu enthalten. Damit könnte den Bolt kostengünstig tauschen und sich gleich ein kleines Ersatzteillager anlegen.

Frage: Gibt es Passgenauigkeits-Unterschiede zwischen closed-bolt und open-bolt Scar-L von WE? Kann man das Umrüstkit als Ersatzteillager gebrauchen oder sind Teile nicht komptibel?

Besten Dank im Voraus!

Moin, Open Bolt und Closed Bolt sind Leider etwas unterschiedlich. Hat seinen Grund warum viele komplett umrüsten von Closed auf Open Bolt. 

Wobei es die Scar eigentlich nur noch in Open Bolt gibt.

Das passt.

Habe ich für meine Scar auch so gemacht.

Nicht vergessen, dass du deine Closed Bolt Magazine ebenfalls auf Open-Bolt umrüsten musst.
Hab das Set nur bei Evike gefunden, aber das sollte es in Asien sicher auch geben: https://www.evike.com/products/33654/

Er besitzt überhaupt keine Closed Bolt. Einfach mal lesen...

Das hätte ich eventuell etwas klarer machen sollen, sorry. Ist bereits eine open bolt. 

Also Ich weiß Wie es bei der WE M4 ist, da gibt es leichte Unterschiede, 

Hatte eine Schwarze M4 Closed Bolt und eine in Tan Open Bolt, 

Abzugseinheit war genau gleich soweit ich weiß, allerdings konnte Ich nicht den Bolt+ Bolt Carrier Tauschen, Ich glaube die Closed Bolt hat in der Open Bolt funktioniert aber nicht anderstrum. 

Natürlich muss das nicht heißen dass es bei der Scar auch so ist, aber nur ein Rat zur Vorsicht. 

 

[Post von User 1270 (05.10.2022 15:45) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige