Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Da ich mir einen TT Chest Rig MKII kaufen möchte stehe ich vor der Schwierigen Entscheidung welche Magazin Variante ich nehmen soll.

Es gibt ja die M4 Variante mit 5 Taschen und die G36 Variante mit 4.

Ist zufällig jemand im Besitzt dieses Chestrigs und besitzt AK74 Magazine?

Oder gibt es jemand im Umkreis von Chemnitz/Zwickau mit der M4 Variante wo ich mal mit einem AK74 Magazin testen könnte?

Moin, habe beide Chest Rigs da. Du bekommst zwar alle in den M4 Pouches unter, ist aber ein richtiger Krampf die da rauszuziehen. Ich nutze nurnoch die mit den 4 Pouches, da ich dort alle gängigen Magazine unter bekomme. Es passen also ohne Probleme AK Magazine rein

Habe die Variante mit 4 Taschen. Klettlasche kann in der Position etwas angepasst werden, mit AK12-Magazinen (sollten in der Form nahezu identisch zu 74ern sein) funktioniert es, ist aber nicht optimal. Pro Tasche passt nur ein Magazin wenn man das Klett noch schließen will und super sicher sitzen die Mags auch nicht. Verloren hab ich bisher aber noch kein Magazin.

Ansonsten lassen sich die Klettlaschen auch rausnehmen, dann könnte man FAST-Pouches einkletten (habe ich so fürs MP9-Setup umgesetzt)

 

Okay das habe ich schon vermutet das die AK74 Mags bei der M4 Variante sehr stramm sitzen, und das will ich natürlich nicht. Es gibt ja von TT dieses Verschlusslaschen Set was dann zum Einsatz kommen wird.

Ich danke euch für die Hilfe !

Also im MKII mit den 4 Taschen  bekomme ich so ziemlich alles ohne probleme unter. Von M4 bis G3 und AK magazinen noch nie Probleme gehabt. Ja die Klett Laschen sind nicht optimal für AK mags aber selbst ohne die hab ich noch nie ein Magazin verloren.

Nimmste das SSO/SPOSN Legat Rig. Ist ein 1:1 Klon mit dem Zusatz, dass es für AK Magzine geschneidert ist und in jede der 4 Täschlein, 2 Magazine passen. ;-)




Anzeige