Seite: 1 2
(3792 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2022 um 16:31 Uhr)

Grüße ich wollte euch mal nach eurer Meinung / Erfahrung fragen.

Vorgestellt habe ich mir folgendes Setup:

  • Springguide metall kugelgelagert
  • da Vinci "Akaishi 70" Carbon Stahl 6.03mm Hybrid Tuninglauf -509mm-
  • Begadi PRO 60° oder 50° "FLY7 Regular" AEG Flat Hop Bucking
  • eventuell Begadi PRO 70° HopUp Tensioner ?
  • 13:1 Gearset
  • Warhead Standart Motor
  • Gate nur welche?
  • Nozzle mit O-Ring Abdichtung was ich einkürzen muss, da es kein Nozzle in der passenden Länge gibt.

Ich stelle mir vor das die Galil auf 1,9-2J kommt und würde sie mit 0,30g BB´s spielen wollen. 11,1er Lipo dachte ich mir als Akku

Was würdet ihr noch ändern? Wer hat Erfahrungen mit der Galil und den aktuellen Tuningteilen ;-)

Hey, klingt gut. Würde vorschlagen, 18:1 Gearset und Warhead 36K. anschließend noch Gate Titen Basic. Um auf über 2 Joule zu kommen, brauchst du vermutlich noch einen geschlossenen Zylinder. 

Warum Gears die eh schon 18:1 sind, gegen 18:1 Tauschen?

Zur Erklärung: Ich spiele ein ICS Sirius M4. 

Bei 18:1  muss der Motor nicht zu viel Kraft aufwenden, in Verbindung mit einen Warhead 36K habe ich eine Zyklenzeit von 41ms bei über 2 Joul. Durch das Ferderschnellwechsel sind von 1,7 Joul bei M100 bis 2,3 Joul bei M130 fast alles möglich. 

Joule schreibt man trotzdem noch mit e...

Danke, werde zukünftig drauf achten. 

Wenn deine angestrebte Energie 2J sind sind 0.3g BBs definitiv zu leicht. Ich spiele bei allem oberhalb von ~1,7J mit 0.4. Wenn dir schwere BBs zu teuer sind würde ich auch mit der Energie runter gehen, da du aufgrund des größeren Luftwiderstandes eh nicht wesentlich mehr Reichweite rausbekommt, aber trotzdem höhere Sicherheitsabstände einhalten musst.

Bzgl. Buckings kann ich zu den Begadi wenig sagen, da keine Erfahrung. Aber da du beim Tensioner "evtl" schreibst nur der Hinweis, dass ein Flat Bucking ohne entsprechenden Tensioner nicht gut funktioniert, meistens bekommst du mit dem normalen runden Tensioner selbst für leichte BBs nicht genug Druck drauf.

Da die ICS Gears eigentlich nicht schlecht sind sofern du kein super leises System willst würde ich die eher drin lassen und einen etwas schnelleren Motor nehmen, aber wenn du es so machen willst kann man das machen.

@Micha der Haderlump - schwer gebildet War das denn meine Frage?

Früher hatte meine Galil 1,7-1,8 und jetzt hätte ich eben gerne etwas mehr wink

Nein, aber meine Frage.

 

Was erhoffst du dir aus den 0,2J mehr?
Vielleicht hast du ja das airsoftveränderne Geheimnis entschlüsselt, weshalb diese 0,2J mehr notwendig sind.

(322 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2022 um 19:09 Uhr)

Was erhoffst du dir denn von 0,2J mehr?

Viel mehr Reichweite kriegst du kaum. Vllt. 5-10 m, ab da ist dann die Präzision, um zu treffen aber kaum mehr gegeben.

Wenn du mehr Reichweite willst, nimm schwere BBs und ein ordentliches HU bzw. Bucking + Tensioner

Fällt die Galil eigentlich unter die DMR-Regel, die greift oft ja ab 1,5J aufwärts?

Also ist die lang genug, um als DMR zu gelten?

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2022 um 19:15 Uhr)

DMR-Regel gibt es nicht überall. Auf vielen Feldern wo ich spiele (Hangar Six, Meißen, Lunzenau) gilt 2J für SAEG allgemein. Im Woodlandbereich gerade im Winter wenn es nicht zugewuchert ist macht das durchaus Sinn. Ich habe hier für solche Games auch einen Wechselupper für meine ICS mit ~1,8J.

Inwieweit es Sinn macht diese Grenze aufs letzte ausreizen zu müssen ist eine andere Frage, aber hier geht es glaube ich nicht um SInn/Unsinn hoher Energien, sondern um das konkrete Setup.

Wieso haben manche Auto mehr PS als andere, weil sie es können?

Warum muss man sich denn heutzutage über alles Rechtfertigen was man haben möchte?

Früher hatte eben die ICS Galil Stock eine 130er Feder verbaut und diese hatte ich dann gegen eine 120er Madbull getauscht wegen der Qualität der Feder. So und da ich jetzt eben eine neue Galil mir kaufen werde und daran ein aktuelles Tuning verbaut haben möchte wollte ich eben nah an die Obergrenze die auf den Spielfeldern gilt, wo ich spielen werde. Auf kleinen Spielfeldern werde ich dann eine 0,5er spielen.

Also tut mir den Gefallen und bleibt einfach bei dem Thema dieses Threads, alles andere ist Off-Topic

Deine Frage ist: "Was würdet ihr noch ändern"

Also finde ich die Frage "Warum willst du denn unbedingt auf 2J kommen" schon als gerechtfertig.

Weil man vielleicht auch andere Teile einbauen würde, wenn die 2J keinen Sinn ergeben.

Aber da du halt einfach nur das rausballern möchtest, was du darfst ignorieren wir den Teil deiner Frage.

Sehe ich genauso. Wenn der Betreiber 2 Joule für S-AEG zulässt, kann ich diese auch ausnutzen. Jedoch unter Beachtung des nötigen Sicherheitsabstand. Da sind doch die Federschnellwechselsysteme eine super Sache. 
Meine ICS wurde beim letzten Event im Hangar Six mit 0,33Bbs und M120,, auf 2,03 Joule geChront 

Seite: 1 2



Anzeige