(8 Posts)

(nachträglich editiert am 29.09.2022 um 22:12 Uhr)

Hallo Leute,

Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen einen speed trigger in meine aeg einzubauen anfangs funktionierte es aber mittlerweile brauchte der motor kurz ca 1 sek bis die kugel kommt und er quitsch dazu schiesst meine waffe nur noch full auto ich hab eine g&g v2 gearbox bei dir die schrauben auf der unterseite liegen und habe diese deshalb falschrum geöffnet und alles ist rausgeflogen ich hab mit yt viedeos versucht alles wieder einzubauen und versucht die gears zu schimmen und den motor einzustellen nur bringt das leider nichts und mein motor läuft vor und quitsch. Ich stell in den anhang noch ein bild meiner gearbox

Danke falls mir jemand helfen kann

LG Eric 



[Post von [WV] Loki (29.09.2022 22:21) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Wo shims und Mosfet?

Kann sein dass die Switch Unit tot is.

Im Prinzip kannst du ne neue reinhauen oder ein Mosfet/ETU einbauen

Kann auch sein dass der Motor hin is.

 

Oder du schickst das Ding zu Shopgun und JoJo zaubert dir was aus der Kiste, da kommst du am schnellsten zum besten Ergebnis.

Ergänzend zu [WV]Loki:

- ich sehe den ARL nicht,

- das Gear sieht sehr trocken aus, hast Du die Gears geschmiert?

- das rote Motorkabel sieht schon sehr abgefressen aus.

 

Die gears hab ich geschmiert und ich habe es ohne speed trigger getestet und so funktionierte der semi modus

Dann kanns ja nur die Abzugsgeometrie sein. Gibt doch das Phänomen, das der Trolly weit genug geschoben wird, für Kontakt, aber der Cutoff da nicht herankommt um ihn im Semi zu stoppen.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001323443

 

Ich hab mich nochmal über alles informiert und die gears neu geshimmt so funktioniert alles mit dem standart teigger wieder mit dem speed trigger schiesst es immer noch nur full auto

Der Motor wird langsamer weil du ihn ohne anti reversal latch nutzt, denke ich. Hab ich bei meinen AEGs auch schon beobachtet, der Motor nutzt sich ohne ARL ziemlich schnell ab und wird langsamer. Ich würde die gears eventuell ersetzen und die shims nochmal überprüfen, das Spur gear sieht übel abgenutzt aus.

Da das Problem offensichtlich am Speed trigger liegt, wuerde ich beim alten bleiben oder eine ETU verbauen, wenn das preislich drin ist. G&G's neuere (post arp) Switches und triggers sind bisschen eigen und laufen nicht mit allem.

(7975 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2022 um 15:39 Uhr)

Warum Wird der Motor Ohne ARL Langsammer? der verhindert lediglich das rückdrehen. verschleiß wird dadurch im normalfall auch nciht merknbar höher.

die kohlen könnten sich minimal schneller abschleifen, da die gegen die einschleifrichtung laufen, aber nicht viel.

Die Anbnutzungen sind nur oberflächlich daher nicht so schlimm, und das quetschen ist ja jetzt auch wieder weg.

Und wenn es solche Abnutzungsspuren gab, ist es kein wunder das die Waffe "langsamer" lief.

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2022 um 14:21 Uhr)

Also die gears sehen nicht so aus als ob sie geshimmt wurden 

Das quitschen kann daher kommen das die gears aufeinander schleifen oder das Motor ritzel am bevel gear nicht korrekt eingestellt wurde 

Wenn das ritzel zu stramm im ersten gear liegt wird der Motor langsamer weil mehr Kraft benötigt wird die gears zu bewegen 

Daher der kraftverlust 

Das arl ( anti reverse latch) verhindert dass der Motor und die gears rückwärts drehen 

Das hat aber keinen verschleiss des Motors zurfolge und wenn dann nur minimal und eher irrelevant 

 

Mit deinem triggerproblem kann ich nicht wirklich helfen 

Ich denke dass der triger den switchkontackt eventuell schon in der ruheposition in den Kontakt schiebt und deshalb der fullauto Modus kommt 

Auf dem Bild sieht es so aus als ob zusätzlich noch dein cut of Lever fehlt dieser unterbricht den Stromzufuhr ab der switch unit nach vollständigem schusszyklus 

Unbedingt schauen ob der eingebaut ist 

 

Also gears neu shimmen und Motor Mithilfe der motorstellschraube auf der Unterseite des griffs auf das erste getrieberad einstellen 

 

Für beides gibt es super Videos auf Youtube die bis ins kleinste Detail zeigen wie es geht 

(7975 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2022 um 15:42 Uhr)

das quetschen kam weil die gb auseinandergeflogen war, er die shimst falsch gesetzt hatte, weswegen Sectur und Spur Gear Geschliffen haben, was zu folge hatte, das der motror sich gequält hat.

Der col ist eingebut, sieht man auf dem bild zwischen switch und Sector gear.

Das Vollauto kommt weil der Col die unit nicht über den trigger rüber ausgehebelt bekommt und die nicht ausharken kann.sprich der Switchtrolley wabbelt nur bleibt aber vorne.




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