PolarStar Kythera V2/M4 HPA Unit
Seite: 1 2

Ich habe mir vor einem Jahr die PolarStar Kythera V2/M4/M14 HPA Unit (fully mechanical semi auto) gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, dass leicht Luft entweicht und zischt. Habe dann die Unit auseinander genommen, gesäubert und neu gefettet. Leider ohne Erfolg. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben was man da machen kann?

O-Ringe getauscht? Das wäre meine erste Fehlerquellenidee. Ansonsten wäre es interessant wo genau die Luft entweicht. Sonst raten wir hier einfach ins Blaue und hoffen, dass die richtige Lösung dabei ist :D

Auf dem Foto habe ich mal markiert, wo die Luft endweichen könnte. So vom Gehör. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mal die Unit unter Wasser zu halten :/

Die O-Ringe sind alle neu eigentlich, die Luft entweicht schon von Anfang an. Gibt es die O-Ringe überhaupt nach zukaufen für die Unit?



Also das "offizielle" O-Ring Set von Polarstar gibts auf deren Seite. Die Jungs sind aber so nett und haben in der Beschreibung die größen der Ringe dazugeschrieben. Du kannst also überall mal schauen ob du solche Ringe findest. Begadi hat z.B ein großes O-Ring Set das du hier findest.

 

Versteh ich das richtig, dass du die Krythera vor einem Jahr gekauft hast und die erst jetzt eingebaut hat und Luft rauslässt oder hast du die schon vor einem Jahr eingebaut und damals schon Luft rausgelassen?

Weil wenn das schon immer war, würde ich erstmal von nem Produktfehler ausgehen und das Teil beim Shop melden. Klar mit einem Jahr nach dem Kauf ist da mit schnellem Austausch essig, aber fragen kostet nichts. Wo hast du die den überhaupt her?

Hab leider auch keine Krythera aufm Tisch um zu vergleichen/genauer reinzuschauen. Ich such mir die Tage mal eine Explosionszeichnung vielleicht hab ich ne Eingebung.

[Post von User 13530 (29.09.2022 22:05) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Danke schon mal für die Antwort!

Ich habe die Unit bei Amped Airsoft aus den USA bestellt, da die Unit in Deutschland nicht verfügbar war zu der Zeit.

Wo letztes Jahr im Oktober die Unit angekommen ist, habe ich Sie direkt verbaut. Habe dafür meine V2 Gearbox ein wenig überarbeiten müssen. Und seit dem ersten Anschluss an die Flasche habe ich dieses zischen.

Ja leider habe ich damals nicht gleich den Verkäufer angeschrieben deswegen. Hätte ich mal machen sollen, jetzt ist es wahrscheinlich zu spät..

Bau mal alles auseinander, reinige alle Fräsungen für die O-Ringe so gut es geht.

O-Ringe auch so gut es geht reinigen, danach bissel in Silikonöl einweichen (ne Stunde oder so)

Alles nach bestem Gewissen neu verbauen und hoffen das es dicht ist.

Ansonsten HMMMM

Genau das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. 

Ich habe jetzt Amped Airsoft mal ne Email geschickt.

Leider erfolglos da ich die unit nicht über PolarStar direkt bestellt hatte, habe ich kein Rückgaberecht gehabt.

Hast du Messschieber usw zur Hand? Dann könntest du mal die Dichtflächen und den o-ring messen. Eventuell kannst du einen größeren verbauen das er mehr auf Druck ist.

Alternativ mal mit nem relativ zähen fett einschmieren und schauen ob es besser wird (einfach zum zu sehen woran es liegt und dann kann man weiter schauen)

Und bist du schon weitergekommen mit deinem Problem ???

Hab nämlich das gleiche Problem und komm nicht weiter vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich.

Ich habe mal die O-Ringe (rot) neu gefettet mit Silikonfett und dann ging es für die ersten 5 Schuss. Danach war das System wieder leicht undicht. Beim leichten ziehen der Schlinge (blau) ist es weg das zischen. Bin also auch noch nicht weiter gekommen, tut mir leid.



Super danke dir 

Wird gleich mal ausprobieren. 

(361 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2023 um 13:51 Uhr)

Mal ein Schuss ins blaue : überprüfe den eingangs Druck (psi) .

Ist der zu hoch , bockt das System ganz gerne. Polarstar hat explizit Max.  Druck  Vorgabe für das System. Bei zu hohen Druck verkantet das Nozzle und O Ringe dichten nicht mehr ab .

Mfg. Cash 

PS.  War zumindest das Problem bei mir ;)

Seite: 1 2



Anzeige