Seite: 1 2 3

@ David C. 

Ich gehe mal davon aus, dass As2go die M4w  Maxx eingebaut hat?!

Was haben die den für ein Bucking und Tensioner verbaut? Und welches Kugelgewicht spielst Du damit? 

Hallo Thorsten, 

Das ist richtig, ich bin mir nicht sicher was verbaut wurde, ML 70 meine ich, aber dafür müsste ich später noch in die Unterlagen gucken. Ich habe sie jetzt mit 0.40 gespielt, da geht aber noch mehr. 0.32 ist auch noch gut spielbar.

 

Grüße, 

David

Heute die Cyclone in Empfang genommen.

Der erste Eindruck:

Die Farbe ist weit besser getroffen als auf den Bildern vom Shop. Unter meinen Fotos zu finden, habe ich Sie mal im Keller fotografiert.

Die Schraube in der Buffertube war vermutlich zu fest angezogen. das Dustcover lässt sich nicht lösen wenn einmal hinten. Da muss ich noch ran.

Hier und da etwas viel Öl an der Airsoft oder sowas. Body ist ansonsten Top. Erster Schusstest im Keller war gut. Alles weitere zu den Internals wird demnächst in Mahlwinkel getestet. Ich würde wieder zuschlagen.

Einmal kurze Zusammenfassung zur Cyclone.

Ich musste noch den Dwell einstellen.

Seitdem Wunschlos glücklich.

Alles läuft, VFC-Typisch geiler Body.

 

Übrigens sind die Wolferines wieder In Stock. Der Preis wurde auch dort deutlich angehoben (Forged Serie)

Wie krass sind die denn drauf. Richtig asozial von Airsoft2go.

die haben einfach mal knapp 50 Prozent drauf gehauen hab mir letzte Woche die 7“ mtw für 820 und die Forged 14,5 stand online für 899 kostet jetzt 1200 das echt eklig von denen.

Bin mit der MTW auch mehr als zufrieden krankes Teil. Werde morgen endlich den schalltest machen, hab mir einen Kompressor gegönnt.

Die werden schon billiger so lange sie keiner kauft.....

Also von 899 auf 1200 ist wirklich hart assozial. 950 könnte ich verstehen aber fast 30% Preisaufschlag wenn der Preis bei Wolverine selbst gleich bleibt ist mehr als dreist...

bei der Preiserhöhung bin ich erstmal raus

Dann kauft halt die Billet und baut euch die gute Maxx model HUU rein. 

Ist ja ein Lacher, die Billet Gen 2 ist z. B. in der 14,5 Variante und teilweise auch in der 10 Zoll Variante kaum zu bekommen. 

Ich warte bereits seit 3 Monaten auf die Billet Tactical Knifften... 

Die Liefersituation der Maxx M4w und der SI HU ist auch eher so semi... 

Quatsch, die M4W bekommst du bei A2G und warum muss es ausgerechnet die Billit Tactical sein? Nimm die normale Billet Gen2

Ganz einfach, weil sie mit optisch besser gefällt. Aber die normale Billet bekomme ich in der längeren Version auch nirgends... 

@sandy Schmitt: Wolverine hat im April bereits den Grosshändlern ne deutliche Preiserhöhung angekündigt. Ich hab von nem befreundeten Grosshändler damals erfahren dass Preiserhöhungen bis 30% zu erwarten sind und sie grad noch die letzten Orders zum alten Preis plazieren können. 

Gründe:

1. Aluminium ( und die MTW - Teile sind aus dem vollen Block gefräst. ) ist ( nicht nur) in den Staaten abartig teuer und knapp geworden . Fragt mal die Autohersteller . Deswegen gibts derzeit auch nur begrenzte Kontingente 

2. Shipping aus den USA und Fernost ist ebenfalls preislich explodiert. 

3. Energiekosten sind drüben und hier explodiert. 

Von daher find ich die Aussage,

die Preiserhöhung wär “hart Assozial” ziemlich daneben ! Geh mal in den Supermarkt und guck Dir da die Preissteigerungen an.
Und da es noch keinen “Airsoft-Luxus-Knifften-Preisdeckel” der Regierung gibt, muss AS2go auch sehen wo sie bleiben … und ich bin sonst der letzte der für überzogene Preise Verständnis hat . 

@Sven

 

Ich meine schön und gut das sie das angekündigt haben.

 

Allerdings hat sich der Markt seit April heftig erholt.

 

Aluminium kostet im Vergleich zu April immoment so viel wie im März 2021, um genau zu sein genau 1/3 günstiger als noch im April.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/664491/umfrage/durchschnittlicher-preis-fuer-aluminium-weltweit/

 

Die Schiffkosten international erholen sich ebenfalls seit April und kosten immoment 40% weniger als noch im September 2021.

https://www.chemietechnik.de/markt/aktuelle-preisentwicklung-fuer-container-schiffstransporte-127.html

 

Die Energiepreise für Unternehmen in der USA bertagen 1/3 von dem was wir in Deutschland bezahlen (Mal davon abgesehen das wir weltweit das 3. teuerste Land sind für Stromkosten)

https://de.globalpetrolprices.com/electricity_prices/#hl48

 

Also finde ich alle Argumente, außer eine Inflationsanpassung um 8% seitens des Herstellers etwas übertrieben. Und wenn der Hersteller eine 30% Anpassung des Preises anpreist, dann doch bitte offiziell, und nur solange, wie nötig, da ich in der aktuellen Marktsituation alles über 10% für nicht gerechtfertigt halte.

Klar im Endeffekt sind die Einkäufer bzw die Händler die Leidragenden, allerdings sehe ich keine Rechtfertigung das der Preis dauerhaft auf diesem Niveau bleibt.

 

(1129 Posts)

(nachträglich editiert am 13.11.2022 um 23:31 Uhr)

Zur Kostenkalkulation eines Produktionsbetriebs gehört ein bisschen mehr als mal eben drei Statistiken irgendwo heraus zu kopieren . Aber damit hättest du echt das Zeug zum Bundeswirtschaftsministers ;) 

Preissteigerungen schlagen sich besonders im Produktionsbereich immer mit zeitlicher Verzögerung auf den Markt durch. 

Davon abgesehen kenne ich die Großhandelspreise von Wolverine . AS2go gibt hier lediglich seine massiv gestiegenen Bezugskosten weiter. 

Ich bin weiß Gott kein AS2go Fanboy aber hier verwechselst du Ursache und Wirkung.

Um das mal mit konkreten Zahlen zu füttern:

der Netto - Retailpreis liegt bei dem Beispiel von 1200€ bei rund 1000€ ( also ohne MWSt.)netto. Das ist der Betrag den der Händler für sich behalten darf. 

Die Handelsspanne liegt im Einzelhandel ( in diesem Fall bei Gütern mit geringer Absatzmenge) im Schnitt bei 30%. Und dann kommst du ziemlich genau auf die Großhandelspreise die für MTWs derzeit verlangt werden . Und mit diesen 30% muss der Händler neben seinem Gewinn ( vor Steuer) auch noch seine Gemeinkosten decken. Soviel zu 8-10% Inflationsausgleich. Real haben wir derzeit Erzeugerpreise die deutlich über der Durchschnittlichen Inflationsrate liegen ….

Seite: 1 2 3



Anzeige