Testberichte: ASGs > 0,5 Joule
Hier möchte ich euch mal ein Eindruck Meinerseit´s und ein Paar bilder zur
WE ace vd SVD zeigen.
1. Der Lieferumfang von Sniper-AS wo diese her Kommt.
Die SVD mit einen Magazin und Wagen auflage.
Dazu Beschreibung und ein Merkblatt sowie Sniper-AS Prüf Karte.
2. Technische Daten Übernommen von Sniper-AS
-Typ Gas Blowback (GBB)
- Länge: 1220 mm
- Inner Barrel: 590 mm
- Magazinkapazität: 22 rds
- Mündungsgeschwindigkeit: laut PTB (mit 0,25g BBs) ~ 1,8 Joule
- Softairgas: Green Gas, Propane
- Fire Mode: semi-auto, safety
- Hop-Up, ja, verstellbar
-Material: CNC Stahlgehäuse , Alu Outer Barrel mit Alu anbauteilen einmschlieslich Visierblatt, Feuerdämpfer Stahl, Gehäuse Deckel Stahlblech,
Gasgestänge Stahl/Alu, Innen Leben Zink/Druckguss, Verschluss Schweres Alu,
Abzugseinheits Gehäuse Stahl
-Schäftung: Polymer in Holzoptik (Kunstoff) mit Metal Endkappe Stahlblech.
3. Ersteindruck: Ein Ordenlich Schweres Stück was Richtig ein Her macht.
4. Qualität der verarbeitung :
-Polymer Teile mit gußkante etwas Scharfkantig fühlt sich nicht angenehm an.
-Es könnten Ruhig mehr Stahlteile verwendung finden , im innerenund Äußeren.
- Lack/Farbe ist gut aber nicht sonderlich belastbar Schläge Stöße ergeben leicht Farbverlust/Kratzer
5. Internals : -
-Hammer Zink/Druckguss, Abzugskleinteile Zink/Druckguss
-Verschluss Recht Schweres Aluminium.
-Kunstoff Hop Up
-Puffer Kunstoff
-Gehäuse Deckel Arretierung Zink/Druckguss
6.Schussleistung/Schusstest
-Schusstest unter 10m sehr genau hier fehlt Distanz.
BB2K hat da ein Sehr Gutes Video zu.
-Schnelle Feuerrade nicht möglich
7. Pro/Kontra:
Hier Empfielt sich auch das Video von BB2K als Reverenz.
Er birngt es sehr gut auf denn Punkt.
8. Persöhnliches Fazit/ Empfellung
Sammler sicht ein sehr gutes Stück mit Ordentlich Gewicht.
Für die Nutzung auf dem Feld leider keine Erfahrungen zur Hand.
Reichlcih überlegen ob sie zu einem Past bzw. der nutzen vorhanden ist.
Meine empfelung bleibt dazu Neutral.
9. Bilder














10. Zubehör (nicht im Lieferumfang) was dazu gehören kann
-Trageriemen
-Optik PSO
-Reserve Magazine
-Magazintasche/taschen
11. Internet Adressen und Links (Quellen)
BB2k Video Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=ErcdFfM_0PA&ab_channel=BB2KAirsoft
Anbieter Sniper-AS :https://www.sniper-as.de/we/svd-premium-steel-version-gbb#tab-menu--product
Zerlegungs Video: https://www.youtube.com/watch?v=dxJyoX7Ibdc&ab_channel=WEAirsoft
12. Ich hoffe dies Bringt euch ein eindruck zu dem guten Stück und ist Übersichtlich/leicht verständlich für alle.
Solten Detail Bilder benötigt werden oder noch Fehlen Reiche ich diese Gern nach.
13. Was Habe Ich habe vor :
Die WE ace vd noch mit Echtholz und Stahlteile zu ergänzen die noch fehlen.
Diese werden sein:
-Schäftung Echtholz
-Outer Barrel CNC Stahl
-Hammer und Abzugsgruppe CNC Stahl
-PSO
-Evtl. alle Alu Teile gegen CNC Stahl teile zu ergänzen
Nur wenn ich diese Bekommen kann bzw. es mir Möglich ist.
Solte etwas fehlen oder euch an Fragen Brennen Können diese Ruhig gestellt werden bzw. ergäntzt.
Für alle die sich Stören an Schlechtschreibfehler satz bau ect...
Dieser Thread wurde von einem User zur Überprüfungen durch einen Moderator vorgeschlagen
gewüschte Handlung: Rechschreibung/Ausdruck verbessern
Grund: "Groß- Kleinschreibung (Nicht wirklich störend)
Schlimmere Vergehen:
- Satzbau, gerade die Kommata
- Falsch geschrieben Wörter
- Buchstabendreher
Ist es lesbar, halbwegs.
Macht es Spaß den Text so zu lesen, nein!
Bitte noch mal korrekturlesen und korrigieren. Gibt sogar im Netz Webseiten für Texte, falls Deutsch nicht dein Fall ist." (User)
War mein Letzter Beitag um hier irgend was beizutragen.
Bin einfach nicht geeignet hier was beizutragen!
Überlasse dieser aufgabe nun diesen Personen die sich Daran Stören Beiträge zu erstellen.
Das hier ist nicht der Deutschleistungskurs, solange man versteht, was du uns sagen willst sehe ich hier kein Problem.
Danke für das Review.
Kam der Karton sonst ohne Füllmaterial?
Karton , so erhalten wie auf denn Bildern Extra festgehalten das ganze.
Als jemand der selbst schon in Umschlagdepot gearbeitet hat, hätte ich das Paket so erhalten, hätte ich nen netten Text an Versender geschickt. Und mir wäre dann auch egal das es so aus Fernost kommt, da ist es im Container, nicht im Transporter.
wenn es vom Container kommt wurde es sicher mit den Kabelbindern an der einleger Platte aus karton befestigt.
Diese sieht man noch auf dem Bild durchgeschnitten.
Es wurde wie du schon sagst sehr mühe los und ungesichert einfach los geschickt.
__________________________________________________________
Modifikationen :
Der Outer Barrel ist angekommen von Z Part´s



Der ausbau des Original Outer Barrel aus Alu ging dank des Video´s recht fix.
Auch wenn es im Video viel einfacher ausschaut.
Das Gewicht des Alu Outer Barrel beträgt ca. 309g
Das Gewicht des Stahl Outer Barrel beträgt ca. 919g




Der zusammenbau ging recht fix dank des video´s sehr gut erklärt und der Explosionszeichnung der Anleitung.
Hier einmal zu sehen Alu Outer Barrel oben und unten Stahl, Alu Schwarz / Stahl mehr Phosphatiert (Leicht Gräulich wie der Mündüngsfeuerdämpfer)

Gasabnahme einmal Komplett Zerlegt hier zu sehen.
Alu Stück mit Gewinde rest der Teile Stahl.
Die Gasabnahme sitz etwas Lockerer auf dem Stahl outerbarrel als aufdem Original Alu, kleiner negativ Punkt.
Die Stifte gehen wirklich leicht rein und raus.


Letztes Bild Zeigt nun den Stahl Outer Barrel mit Alu anbauteilen welche sich Farblich etwas absetzten.

Eigene Meinung :
Der Stahl Outer Barrel macht schon ein Ganz anderes Gefühl bei der Handhabung der SVD.
Man Merkt deutlich die Gewichtszunahme es liegt meiner Meinung nach nun besser in der Hand.
Geaammt gewicht ohne Magazin und anbauteile (PSO/Trageriemen) ca. 3950g
Magazin Gewicht ohne BB´s ca. 415g
Es ist ein Monster auf seine Weise welches einen Freude macht.
Ich Arbeite noch am zubehör um es hier Grob Vorstellenzu können.
Dazu noch die innen Teile in stahl Abzug und co solte ich diese noch erhalten können.
Schäftung bin ich noch am suchen eine Passende für die WE SVD zu bekommen aus Echtholz.
Hier möchte ich euch nun noch das zubehör etwas Zeigen:
1. Trageriemen , Grau ist DDR wurde Hauptsächlich für AK genutzt ist an der SVD der selbe.
Khaki Farbend ist ein Russischer dieser ist Fester und dicker im Stoff als der DDR Trageriemen.

2. Optiken/ZF
Hier kann ich ein PSO-1 zeigen was aus China Wohl Stammt laut dem Was ich rausbekommen habe mit Metall Koffer dazu.
Es passen auch andere PSO´s dort ist Von Original bis Nachbau für Airsoft der Markt gut Bestückt was das Beste ist oder Welches einen Mehr zusagt ,muss jeder selbst rausbekommen.
Gibt ja etliche Verschiedene Vergößerungen.
Das Gezeigte PSO-1 ist bis auf Reinigungspinsel komplett Tarnung habe ich dran gelassen und es nun an der WE SVD montiert.





3. Magazintaschen:
Es gibt ja wie bei anderen eine vielfallt an Magazintaschen.
Daher möchte ich genr welche zeigen die für SVD Passend sind.
Einmal die Originale Kalterkrieg version in Oliv (gibt es auch in Khaki)
Es passen 4 Magazine hinein wie beim Original , tragbar am Koppel.
Besitz ein Großes Hauptfach mit kleine Taschen für Zubehört reinigung ect.






Doppelmagazintasche Russisch Oliv und Digital Mollesystem, Derzeit kein Bild vorhanden wird nachgereicht sobalt verfügbar
Einzeltaschen diverse Farben Mollesystem ,Derzeit kein Bild vorhanden wird nachgereicht sobalt verfügbar.
Doppeltaschen diverse Farben Mollesystem:


Schnellzugriff Taschen Mollesystem(ähnlich wie M4/G36 System) kein Bild vorhanden
4. Zweibein
Das SVD hat ein etwas anderes Zweibein.
Es gibt mehrere Ausfürhungen die mir bekannt sind.
1 Original zur SVD Stahl Typ S-1 / Replika (FCW Steel S-1 Bipod)
Gewicht ca. 631g ungereinigt noch im Transport und Lagerfett.
Hier zu sehen ein Nachbau/Replika in sehr hoher Qualität.





















Das Typ S-1 Zweibein für die SVD/Dragunov finde ich Persohnlich am besten.
Handhabung ist simpel denoch etwas Übung wenn es schnell gehen soll nötig.
Eine Kleine Ecke muste ich nachfeilen bei meinen damit ich das Zweibein aufgeklapt bekomme der Halter hat zu wenig Spiel das eine Freigabe bzw. Lösen nicht möglich war.
Originale soll es angeblich geben aber vorsicht ! dort sind Viele Fälschungen unterwegs nur im Detail zu erkennen und im Direkten Vergleich!
Das Thema zu diesen Hänge ich per Link hier mit an : https://waffenforum.ch/forum/index.php?thread/2594-vorsicht-vor-fake-izhmash-svd-s-1-zweibein/
2 Airsoft Stahl
3 Airsoft Alu
4 Selbstbau / Andere Lösungen














Meine Erfahrung nach dem Anbauen Testen dieser Selbstbau Lösung:
Alu zu Weich hält meine Schwere nicht aus , zu hoch das Zweibein.
Wackelig nicht wirklich Stabiel und Magazinwechsel erschwert/Fummellig.
Ein Zweibein für die SVD zu bekommen ist etwas schwerer da diese recht selten nur noch angeboten werden bzw. verfügbar sind.
Bilder eine Solchen werden nachgereicht sobalt Verfügbar.
Hallo zusammen,
um diesen Beitrag zu erweitern werde Ich noch ein Paar Dinge zu meiner WE SVD einbringen.
Ich habe im Grunde die gleiche Airsoft wie Senpai, Stahlgehäuse und Polymer Holzoptik Schäftung.
Aus ermangelung an Umrüstsätzen, habe Ich zuerst meinen Handschutz sowie Schulterstütze Schwarz lackiert.
Einfach damit Ich keinen Augenkrebs mehr bekomme bei dieser doch sonst sehr schönen Airsoft.
Bei SixMM einen Stahl-Outer bestellt und verbaut. ~ 90€
Wangenauflage Original. ~ 50€
Ein Belomo-PSOP-1 Scope gekauft. ~ 380€
Und dann noch bei Octagon Airsoft ein HolzKit von FCW(?). ~ 285€
(Preise mit Versand)
Naja das Kit kam an, versucht anzubauen und dann die Enttäuschung - Passt mal gar nicht!!
Verkäufer kontaktiert und festgestellt das die das falsche Kit geschickt haben, na toll!
Retoure nach China (richtig teuer) und neues Kit zugesendet. Und siehe da es passt...
Hier mal im Vergleich:



Diese Kit´s scheinen Handgefertigt zu sein. Die Holzverarbeitung lässt zu Wünschen übrig.
Die Schulterstütze passt, trotz das die Bohrungen anders gesetzt sind als beim Originalen.
Wangenauflage passt nicht! Da muss ich vom Holz noch einiges abschleifen. Hier habe Ich erstmal das ganze etwas "russisch" angebracht:

Der Handschutz ist.. naja. Zweckmäßig und etwas wackeling.
Es fehlen ein Paar Milimeter sodass er im montierten Zustand nach oben und unten rutschen kann.
Hier muss Ich nochmal schauen das Ich das fest bekomme.




Ich muss sagen das mir das Holz sehr rötlich vorkam, aber im Ergebnis sieht es gut aus.
Es ist kein Hochglanz Holz wie zB von WE. Trotzdem muss Ich mit Schleifpapier noch mal ran
und die Passgenauigkeit anpassen - Ich melde mich dann nochmal dazu :)
Zum Schluss das Gewicht - mit allen Umbauten ist mittlerweile ein "Big Chungus":

Glatt 5kg - und sehr Frontlastig - war ja zu erwarten ;)
Zur Anpassung vom Holz:
Epoxy mit Holzmehl anmischen, großzügig auftragen, und nach aushärtung Zurechtfeilen.
Holzschäftung/Kunstsoffschäftung (Plaste)
Ich habe nun nach sehr langer Zeit eine Holzschaftung mir Besorgt, diese wolte ich eh haben da mir Persöhnlich Plaste an sowas nicht zu sagt wo es dies in Holz gab Original.
Diese ist angekommen und machte vom ersten eindruck her : einen Hochwertigen eindruck.
Vom Gewicht her sind die Holzteile leichter als die Kunstoff(Plaste)Teile die WE Original mitgeliefert hat.
Leider habe ich es verpasst denn Kolben einzeln zu wiegen um ein Vergleich zu haben.
Vorderer Handschutz 2 Teilig Plaste : 234g
Vorderer Handschutz 2 Teilig Holz : 161g


Für den einbau war noch eine Lange Schraube für denn schaft dabei die Kurze wird ersetzt.
Sonst sind keine weiteren Schrauben kappen ect. dabei.
Leichte anpassungen mit der Feile sind Nötig um alles ideal zu haben.
Bei mir um den Deckel wieder aufzubauen muste ich 1mm Feilen und abschrägen das dieser wieder Sauber Schließt.
Die Kanten müssen Alle Abgerundet werden sind doch sehr scharfkantig im Übergang am Schaft.
Bei mir An der Schaftkappe ist eine Kleine Ecke ein Manko da fehlt etwas Holz das die Kappe dort nun leicht überguckt, was machbar bzw. zu beheben geht.
Die Kanten im die Schaftkappe und Grifstück BodenStück sind sehr Schaftkantig und solten abgerundet Werden bzw. Nachgearbeitet habe ich noch nicht gemacht nur denn Deckel bisher um euch dies Zeigen zu können.
Der Vordere Handschutz ist Sehr gut passend Gearbeitet aber auch hier wieder Scharfe kanten und ein kleiner unterschied im unteren bereich der etwas mehr auffällt.

























Alles zusammen ergibt nun ein Sehr schweres Stück ein Monster seiner Art auch wenn bisher alles nur Optische Veränderungen sind.

Das Ganze Wiegt nun schon über 5kg mit allen anbauteilen und Gefüllten Magazin, genauer kann ich es leider nicht sagen.Leider keine Passende Wage zur verfügung um dies genauer zu ermitteln.
Tunning ist bisher keines an dem Stück Vorgenommen worden.
Durch nicht bekommen der:
-Hephaestus Reinforced CNC Assembly für WE SVD
-Steel Bold Carrier
-Tuning Lauf für Prazision
Eine Technische verbesserung und Langlebigkeit währe mein Ziel.
Umsetzung etwas schwer vieles gibt es noch nicht oder nicht mehr.
Ich werde weiter ergänzen sobald ich neue Info´s Bilder oder Teile/Zubehör bekommen habe.
Gerne können alle Helfen wenn ihr was habt was ich nicht dazu bisher Zeigen Konnte oder sogar schon mehr wisst.
Welches Holzkit ist da jetzt Verbaut? Auch das FCW?
Das habe ich Vergessen zu erwähnen danke für das Aufmerksam machen.
Es ist das FCW Holzkit für die WE SVD GBB , genaue bezeichnung:
FCW SVD Real Wood Stock Handguard Kit For WE GBBR
14. Wangenauflage
Die wangenauflage wird ja oft in verbindung mit der Optik Verwendet , ohne Optik hindert diese ein Zielen über Kimme Korn wenn Montiert ist.
1/ Original sind diese aus Holz Leder und Metall Gefertigt , leider keines im bestand zum Zeigen.
2/ Links die WE Wangenauflage die es dazu gibt beim Kauf.
Bestehend aus Gummi , Plaste und Metall.
Einseitig breiter
Qualität finde ich diese sehr gut.
3/ Rechts danneben eine FCW Wagenauflage.
Bestehend aus Plaste Metall.
Schmales Stück und gleichmäsig
Qualität finde ich eher naja, kommt sehr Billig rüber.
Aber könnte man mit Stoff oder Leder Bespannen, mit etwas umbau und wie es ausschaut auch dafür schon vorbereitet.



Stahlverschluss der Firma Clutch Precision:
Wer noch nicht wusste dass es sowas gibt.
scheinbar sogar jetzt noch die Abzugsgruppe aus Stahl
habe den Verschluss schon eingebaut und er passt super, ist etwas friemlich umzubauen