Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Gorka Anzug für mich.

Problem: Ich bin 2m groß und relativ schmal gebaut (95-100kg)

Deshalb meine Frage, in welchen shops findet man denn Gorka in den speziellen Langgrößen, ohne dass es gleich ein Zelt ist? 

Bevorzugte Farben wären natürlich sowas in dieser Richtung:

https://russiancoldcamo.com/products/sso-gorka-suit-e?_pos=1&_sid=60ea2b4d8&_ss=r

Aber ehrlich gesagt habe ich nicht allzu große Ansprüche, Hauptsache ich finde was passendes.

Einzige Seite, wo ich etwas in annähernd passenden Maßen gefunden habe:

https://www.sovietmilitarystuff.com/gorka-4-bars-russische-spezialkraft-taktische-airsoft-uniform.html?tag=force

Hat da zufällig schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Janosch

(332 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2022 um 11:28 Uhr)

Hi!

evtl. hier

https://www.frontowiec.com/en/gorka-s-mountain-s-uniform/1014-4495-sso-gorka-e-summer.html#/294-size-0000

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2022 um 11:44 Uhr)

50/6 oder 7 sollte deine Größe sein.

Kauf dir nen Klon bei VSO/Vitiazspec und fertig ist.

Bei Sovietmiiltarystuff wartest du im Zweifel lange. Grey-shop bleibt die RussoApotheke mit Laufware - Schau dich um...

Kann Frau Holle bzgl VSO Vitiaz Spec nur zustimmen.

Habe zwei Gorkas von denen und bin was Qualität und Größe angeht sehr zufrieden.

Die Größentabelle bei den entsprechenden Klamotten ist korrekt und du hast die Wahl zwischen so ziemlich allen russischen Tarnmustern. 

Ich habe einen Gorka nach Größentabelle gekauft und war mit dem Schnitt nicht zufrieden. Habe dann bei der Konfektionsgröße ne Nummer kleiner und dafür bei der Länge ne Nummer größer bestellt und so passt es perfekt.

Nominell hätte ich 48/50-4 (~Medium regular) aber trage jetzt 44/46-5 (~Small long) bei 176cm, 80kg.

Hersteller SPLAV Gorka 3

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2022 um 14:13 Uhr)

VSO macht schonmal einen guten Eindruck, vor allem wenn man da nochmal spezielle Größen anfragen kann, scheint das erstmal der beste Ansprechpartner für mich zu sein also schonmal danke dafür.

Nur schade, dass die keine GORKA 4 von BARS haben wie es aussieht aber ich schaue mich sonst auch nochmal um :)

Kleines Update: Ich habe bei GreyShop einen GORKA 4 Anzug in Überlänge gefunden und werde mal schauen, was der taugt

Hallo Janosch,

die Gorkas bei Grey-Shop sind eigentlich nur noch von Mordor-Tac, Russia oder anderen zivilen Marken mit zuweilen zweifelhafter Qualität.

Wobei die grundsätzlich alle tun was sie sollen. Wichtig ist nur, dass du vielleicht nicht zwingend diesen Khaki Look erwarten darfst. Die Gorkas fallen durch die Bank weg eher grünlich aus. Der Rest kommt durch jahrelanges Nutzen und Waschen. Ansonsten sind das angenehm warme Anzügefür kalte Spieltage, so lange es nicht stärker regnet, da sie sich auch gerne schnell mit Nässse vollsaugen.

 

Gibt es denn noch andere Anzüge, die vielleicht auch für etwas wärmere Tage zu empfehlen sind?

Ich habe vor, den Anzug als Kit mit AK Smersh von SSO und einer mit Zenitco modernisierten AK zu kombinieren. Gibt es vielleicht etwas, was besonders dazu passt?

Hallo Janosch,

für wärmere Temperaturen in urssischer Ausrüstung empfehlen sich Überanzüge, die unter den Schlagworten "Partizan" und "Sumrak" sowie meist dem Zusatz "reversible" im Internet gefunden werden können. Liebevoll werden diese leichten Überanzüge auch "Schlafanzüge" genannt, wegen ihrer bequemen Trageweise und dem lockeren Schnitt.

Die Anzüge sind grundsätzlich solide und versehen in verschiedenen Ausführungen bei mir seit Jahren in den Sommermonaten ihren Dienst unter oft auch ruppigen Bedingungen. Vorsicht ist hier aber vor den günstigen Anzügen geboten, die nicht wendbar sind. Diese locken durch einen geringen Preis (40 Dollar oder weniger), sind aber was Schnitt und Verarbeitung angeht wirklich deutlich schlechter.

Ansonsten ist aufgrund der aktuellen Krisensituation der Import aus russischen Shops problematisch, da es meist schon an der reinen Verfügbarkeit hapert. Wenn es nur um die Optik geht bietet Marken wie Invader Gear in diesem Segment zwischenzeitlich auch Tarnmuster wie das SS-Lieto an, wobei ich da nichts zur Verarbeitung sagen kann.




Anzeige