Hallo zusammen 

Bei meinem ersten Spieltag sind mir sämtliche keymod auf picantelly rails abgefallen 

 

Diese waren reichlich fest angezogen allerdings hält da trotzdem kaum was 

 

Gibt es das Problem auch bei anderen 

Und habt ihr eine Lösung dafür 

Mein Ziel ist es einen frontgriff anzubauen der die Position der Hand etwas angenehmer macht 

Da die meisten Griffe allerdings auf picantelly ausgelegt sind muss eine rail befestigt werden 

 

Gibt es vielleicht konstruierte rails die durch eine andere Passform in die freien Löcher des key mod absetzen um somit ein verrutschen nach Befestigung zu verhindern 

nu is die frage was du für schienen hast, normal haben die extra Parts die Eingreifen:
https://www.begadi.com/begadi-keymod-11-slot-metall-rail-schwarz.html

https://www.begadi.com/begadi-keymod-polymer-rail-set-6teilig-schwarz.html

https://www.begadi.com/begadi-keymod-3-slot-metall-rail-schwarz.html

.....

hast du wirklich keymod oder doch m-lok.

und sonst hilft gegen das lockern der schrauben loctite.

Sind Keymod Löcher an Airsoftwaffen größer als bei Realsteel Waffen? Mir kommt es so vor, wenn man zb. Bilder von der L85A3 oder g36 idz slimline anschaut. Jeweils die airsoft variante vs die realsteel variante. 

Wenn meine Vermutung wahr ist, dann kann das auch das Problem von Bierjäger sein…

 

Kann uns jmd mal aufklären?

(3260 Posts)

(nachträglich editiert am 01.03.2023 um 19:48 Uhr)

Grüße,

Das liegt daran das das L85A3 und G36 Slimline kein Keymod sondern Hkey hat und da sind die Löcher kleiner und die Lochabstände weiter.

Man soll wohl Hkey Zubehör an Keymod bekommen, habe ich zumindest mal gelesen aber Keymod Zubehör passt definitiv nicht an Hkey.


(nachträglich editiert am 01.03.2023 um 19:49 Uhr)

@B.o.t.e 

daaanke

Endlich verstehe ichs. Aber was ich nicht verstehe ist warum die RS- Varianten hkey haben und dann die Airsoft Replikas Keymod verpasst bekommen haben. Wer denkt sich denn so was aus? 

Ich persönlich finde hkey aufgrund der kleineren aussparung viel schöner (was geschmacksache ist) aber was keine Geschmacksache ist, ist das Problem bei Projekten die RS nachbauten werden sollen und optisch gleich aussehen sollen. 

Das wird daran liegen das Hkey eine HK "Erfindung" ist und wahrscheinlich ein Patent hat. Und dadurch gibt es nur ein paar Schienensegmente und eine QD Aufnahme zu nicht ganz günstigen Preisen, da ist Keymod schon die massentauglichere Alternative.

Vielen Dank für das letze Puzzleteil.
Da hast du natürlich recht, dass keymod massentauglicher ist.

 

Ich habe mich nun gefragt warum HKey am l85 a3 ist, da es britisch ist und nicht von HK stammt.

kurze recherche:

doch das L85 a3 wurde von HK modifiziert mit unteranderem einem Handguard inkl HKey.

Quelle: https://soldiersystems.net/2017/09/12/dsei-17-hk-upgrades-to-british-l85a3/

Das ganze hier soll einfach nur der Vollständigkeit dienen. Damit fertig.

Der Vollständigkeit halber wurde schon das A2 Update von HK durchgeführt. 




Anzeige