Moin Zusammen,

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht, mit der Bitte um Rückmeldung ob es euch schon ähnlich ging. 

Ich habe bei ASMC im Februar 21 eine G&G Knifte gekauft. Soweit so gut. Im Juli 21 war dann leider die Schulterstütze locker. Habe das Gerät ohne Probleme reklamieren können. Asmc hat, mit Hinweis auf das BGB vom seinem zweimaligen Nachbesserungsrecht, die Waffe nach 4 oder 5 Wochen an mich zurück geschickt.

Danach erstmal keine Probleme mehr gehabt.

Nun ist leider am 30.08.22 die Waffe komplett kaputt gegangen, bzw. Schoß das gute Stück nicht mehr. Am 31.08. ging Sie zurück an ASMC.

Am 16.09. habe ich auf telefonische Nachfrage meinerseits erfahren, dass die Reparatur noch 4-6 Wochen dauert. Wieder mit Hinweis auf das BGB. 

 

Eigentlich war ich mit ASMC immer sehr zufrieden, aber Reklamationen von 4-8 Wochen dauer, bei einer 0815 Standard Waffe, sind doch nicht normal?

[Mal abgesehen davon, dass das BGB von Fristen von einer bis sechs Wochen (in besondern Ausnahmefällen) zur Nacherfüllung spricht ;) ...]

 

Grüße Jonas 

Keine Erfahrungen mit asmc, aber Kotte hat mal für den Tausch einer Triggerunit einer l96 6 Monate gebraucht

ASMC verkauft Klamotten.

Das Handeln mit "Airsoft" ist ein Seitengeschäft. Die nehmen deine Retoure und versenden die zu TMH oder wie der Verein heißt.

Dort wird dein Gerät begutachtet und ggf geschraubt.

Hinversand, Warteliste bis dein Fall dran ist, schrauben, Rückversand.

Das dauert eben. Daher wird hier gern im Forum reichlich der Tipp gegeben: kauf nur in einem Shop, der eine Werkstatt, oder wenigstens einen Technicker, hat und nicht alles versenden muss.

Erfahrungsgemäß lässt sich ASMC recht viel Zeit mit Retouren und co., das kann bei einer normalen Rücksendung auch schon mal zwei Wochen dauern, bis das Geld da ist.

Dennoch habe ich abgesehen davon, nie Probleme mit ASMC gehabt.

Fazit meinerseits:

Nachdem ich G&G direkt über Instagram und das Kontaktformular auf deren Website kontaktiert habe, passierte ein oder zwei Wochen nichts. Dann jedoch erhielt ich eine Antwort vom GG Support. Nach einigen Mails hin und her, hat sich der G&G Support intern der Sache angenommen. 

Plötzlich meldete sich ASMC bei mir, weil ihnen durch G&G meine Beschwerde mitgeteilt wurde. G&G hatte sich anscheinend an den deutschen Händler gewandt und dieser bei ASMC Druck gemacht. 

Nun durfte ich mir aussuchen ob ich das Geld das ich bezahlt hatte zurück bekommen oder eine neue Waffe bekommen wolle. Ich entschied mich für das Geld... 

Damit war die Sache am 10.10. endgültig erledigt.

Anschließend keine gute Figur von ASMC, dafür bin ich umso beeindruckter von dem Support von G&G. Die haben mir trotz meines bescheidenen Englisch, hervorragend geholfen.




Anzeige