Meinungen zu Russische Uniformen seit 1994

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moin, liebe Community.

Mich würde in Anbetracht der aktuellen Situation in der Ukraine eure Meinungen zum Thema russische Uniformen seit 1994 (also alles was die Russische Föderation repräsentiert) interessieren.

Ich habe in letzter Zeit einige Leute in der modernen digitalen Tarnung der Russen auf Spielfeldern gesehen und finde es ehrlich gesagt geschmackslos. Wir wissen, was dort gerade passiert. Menschen, die diese Uniformen tragen, zerstören Städte und morden Zivilisten.

Viele Spielfeder verbieten bereits deutsche Uniformen vor 1953 und ich finde das auch gut so.

Nun würde ich die kontroverse Frage stellen, ob man auch russische Uniformen seit 1994 (oder vielleicht auch später) auf Spielfedern verbieten sollte.

Mir geht es nicht darum, den Moralapostel zu spielen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Tragen dieser Uniformen nach außen ein schlechtes Licht auf unser Hobby wirft.

Ebenfalls ist mir bewusst, dass es auch andere Konflikte mit Kriegsverbrechen auf der Welt gibt. Wenn man konsequent argumentieren würde, müsste man also die Uniformen dieser Streitkräfte auch verbieten. Allerdings ist der Krieg in der Ukraine deutlich präsenter in den Köpfen der Menschen als z.B der Konflikt im Jemen/ Myanmar etc.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Ich bin auch dafür das Multicam verboten wird. 

Bunte Armbänder, Flecktarn, der Buchstabe Z, Kaschis, Brot, Plattenträger und Helme... alles Dinge die dort benutzt werden...

Mal sehen... was kann man noch untersagen?

Ich denke so wie es hier auch gemeldet wurde, ist dieser Thread total falsch hier.

 

Wenn man mit solchen Sachen anfängt, dann kann man genau so bemängeln, dass es Vietnamdarsteller gibt und und und. Wo soll man da aufhören? Aktuelles Beispiel dieses Wochenende war die Mission24, bei der DEA gegen Kartell unterwegs ist.

Ich denke so gut wie jeder weiß was Drogenkartelle in Mexiko so anstellen, auch weg damit?

Wie immer gilt, wenn es das Gesetz und der Feldbesitzer/Veranstalter nicht verbieten, ist es deine eigene moralische Sache was du in Tarnungen, Flaggen oder Waffen hineininterpretierst. 

Das Hobby ist für einen Großteil der Spieler unpolitisch. Politisierung bringt das schlechte Licht erst recht über unser Hobby. 

Am Ende sollte man die Politik wie einen Penis behandeln. Es ist cool wenn man ne Meinung(Penis) hat, aber man wedelt damit nicht in der Öffentlichkeit rum. 

Dann solltst du kein Airsoft spielen. In Jeder Uniform wird und wurde Scheißdreck getrieben. Ergo ist alles unmoralisch und geschmacklos. Wenn du an saubere Kriege glaubst, glaubst du auch an den Osterhasen...

Btw. gabs hierzu schon einen Thread.

Bitte verbiete auch alle US Uniformen im Bezug auf Astan und dem Irak. Alle PMC angelehnten Loadouts und auf jedenfall!11!11 Vietnam Loadouts. Wer ein Vietnam Loadout trägt unterstützt Napalmstrikes und Zippoangriffe... Kinder verbrennen finden die voll geil!

Du hast einen USA Patch auf deinem Loadout? Du unterstützt doch auf Jedenfall Dronestrikes auf Hochzeitgesellschaften!!!

Du trägst Flecktarn? Dann supportest du sicherlich das Falschmelden von Zielen und damit einhergehende kollatoralschäden an Zivilisten?!

Jugo Loadoutträger sofort ins Gefängnis! Die sind Pro-Kriegsverbrechen!

Und so könnten wir hier immer weiter machen...

Vor 10 Jahren war die Community noch reif genug, zu realisieren, dass das Tragen einer bestimmten Klamotte nicht gleichzusetzen war, mit einem Gutheißen der dahinterstehenden Taten. Das scheint wohl heute nicht mehr der fall zu sein.
Damals starben btw. aktiv deutsche Soldaten am Hindukush durch Taliban, aber niemand hat sich über Insurgency Loadouts alà Taliban aufgeregt. Im Gegenteil - man war dankbar über eine stimmige Diversität an Loadouts...

Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Es geht nicht um selektiv herauszupickende "Übeltäter", sondern um eine allgemein gültige Erkenntnis, dass Kriege und kriegerische Handlungen in einer modernen, freiheitlichen Gesellschaft deplatziert sind - Dementsprechend muss man, als prinzipiell gebildeter und ethisch denkender Mensch sämtliche, mit kriegerischen Aktivitäten einhergende Objekte, Tätigkeiten usw. gleich behandelt. Unabhängig von den ausübenden Parteien...

Grundsätzlich sind auf Spielfeldern nicht Uniformen vor 1953 verboten, sondern Uniformen von 1933-1945. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Und hier auch, weil es rechtlich eine Grauzone darstellt.  Damit halten sich Spielfelder den Rücken frei...

Also Ball flach halten, nachdenken und mal reflektieren, was genau man hier für ein Hobby ausübt.

[Thread geschlossen]

Damit hier nicht bei Leuten die Synapsen durchschmoren



Anzeige