(272 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2022 um 16:52 Uhr)

Moin, 

ich möchte meine HFC M712  NBB als Standard Backup verwenden, momentan ist sie aber mit 1,2j mit Green gas dafür deutlich zu stark.

Natürlich habe ich einige Ideen, wie man sie möglicherweise drosseln könnte, aber es gibt im ASVZ natürlich Leute, die im Gegensatz zu mir tatsächlich Erfahrung bei sowas haben, deswegen frage ich mal in die Runde, wie das möglich wäre.

 

Das Ziel sind 0,8-0,9j.

Anders als bei den meisten anderen NBBs die ich kenne, hat die M712 selber kein Ventil, bzw der Schlagbolzen öffnet das Ventil des Magazins, durch das das Gas direkt über das Nozzle in den Lauf geleitet wird. 

Die ersten Ideen, die ich hätte wären:

Eine stärkere Rüclhaltefeder in den Schlagbolzen einbauen, wodurch das Ventil in der Theorie kürzer geöffnet wird.

Eine schwächere Feder in den Hammer einbauen, damit der Schlagbolzen nicht so stark in das Ventil geschossen wird.

Den Schlagbolzen geringfügig kürzen, damit das Ventil weniger weit geöffnet wird.

Blue Gas verwenden. (Da NBB, muss ich mir keine sorge um den Blowback machen)

 

Schwierigere Lösungsvorschläge:

Loch in Nozzle bohren. (Ungern wegen wahrscheinlich unregelmäßigen Schussergebnissen)

Gasauslass des Magazins durch ein durchbohrtes Metallplättchen verengen

Stärkere Ventilfeder in die Magazine einbauen. (Am teuersten und aufwendigsten)

 

Würde davon etwas in ausreichendem Maße funktionieren, bzw was würdet ihr empfehlen? 

(7954 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2022 um 14:45 Uhr)

Teste doch erstmal schwächeres gas, dafür muss nix bearbeitet werden.

Lösung gefunden:

Festschaft ran und schwupp zur Langwaffe umgebaut. 




Anzeige