(10 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2022 um 11:56 Uhr)

Grüße zusammen,

 

ich habe gestern als Geschenk die im Betreff genannte GBBR erhalten. Beim Kauf wurde empfohlen eine etwas stärkere Buffer und -Feder einzubauen. 

Ich kenne mich zwar etwas mit echten Schusswaffen aus, jedoch bin ich im Airsoft doch recht neu und unerfahren. 

Ich habe die Empfehlung erhalten einen „Angry Gun Super Recoil Kit“ einzubauen. Da ich wie erwähnt noch recht unerfahren bin, wollte ich hier erst mal lieber bei den erfahrenen Airsofter‘n nachfragen was ihr davon haltet und ob man bei dem Wechsel noch was beachten sollte. 
Hier mal die Eckdaten der GBBR:

Zustand Internals sehr gut, extrem wenig Gebrauchsapuren.


Technische Daten:
-GHK/Daniel Defense MK18 MOD1
-ca 1 Jahr alt lt Verkäufer 
-Betrieben mit Red Gas u/o Nurpol 4.0

verbaut/verändert:

1) NPAS von Ra-Tech

2) Hop-Up Chamer Maple Leaf

3) Tuning Lauf Unicorn 6,03

Schießt aktuell mit ~1,5J


Falls es andere Alternativen oder Empfehlungen gibt oder gar etwas anderes empfohlen wird, gerne mit Hintergrund zum Lernen posten.  


LG

 

Edit: Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verschluss drunter leiden kann, speziell bei dem Angry Kit. Reichen hier auch nicht „120-140%“ Federn und eine einfache Full Steel Buffer auch aus? Wenn ja, wo finde ich diese Federn? Konnte mit Dr. Google keine eindeutigen Federn entsprechend zur GBBR finden.



Wieso wurde es beim Kauf empfohlen?

Liegt overall an dir, was du willst.
Mehr Gewicht sorgt dafür, dass das System einen höheren Gasverbrauch hat.

Wenn du mehr Wumms willst, würde ich dir eine andere Feder empfehlen. Da gibts den "SnappyBoy" (oder so ähnlich heißt sie)

Und da du einen NPAS hast, dreh die Power runter.
1,5j mit 0.20er BBs sind bei der MK18 mit Spielgewicht (ca. 0.30-0.40) schnell 2,0j.

Wenn du mit dem aktuellen Schussfeedback zufrieden bist, änder nix dran. Du brauchst in den MK18 nichts groß tun. Die Internals sind alle aus Stahl.

Ich würde dir noch Antirotation Pins ans Herz legen.


Ehrlicherweise weis ich nicht, wieso das empfohlen wurde. Vom meinem persönlichen Empfinden her könnte das System einen kleinen Tick schneller repetieren. im großen und ganzen bin ich so zufrieden mit allem. 

Was einige GHK Modelle haben ist das der Verschluss "bounced" beim schließen.
Das kann man mit einer stärkeren Verschlussfeder beheben. 

Ob das deine GHK MK18 auch hat musst du mal schauen. Dazu einfach schießen und schauen ob der Verschluss schließt und direkt geschlossen bleibt oder ob der sich nochmal minimal nach hinten bewegt und nicht ganz zu ist. Ich hatte das bei meiner GHK Sig 553 so massiv das sich dann teilweise kein Schuss lösen konnte. Mit der neuen Feder hab ich keine Probleme mehr.

Moin, Herzlich willkommen erstmal in der GBB Welt. 

Die GHK´s laufen eigentlich recht Solide Tauschen würde ich erstmal nichts bevor du damit mal auf dem Schießstand oder Spielfeld warst und dir bestimmte Dinge einfach nicht zusagen. Ansonsten Never Change a Running System und bisher läuft es ja recht Gut so wie ich lese. 

 

Im Späteren verlauf könntest du wenn du Schnelleres repetieren möchtest Nozzle und Recoil Spring tauschen. 

Gas Nuprol 3.0 eigentlich top für die Waffe. 

Ansonsten wende dich bei GHK´s immer gerne an @OneLuck

Der Junge her ist recht bekannt wenn es sich um die GHk´s dreht. 

Habe so ein Kit in meiner MK18 verbaut (nicht von Angry Gun aber ein ähnliches). Funktioniert ohne Probleme und macht den Recoil nochmal etwas knackiger + lässt das System schneller laufen. Ich betreibe meine GHK allerdings auf CO2, kann sein das es mit Gas negative Effekte hat. 

Danke für die Blumen alter Wrestler.

Auch wenn ich mich tatsächlich viel mit GHKs beschäftige und auch selber AK und AR15 habe, sind da die Erfahrungen von meinem Vorposter Tim oder auch Groundhog (ebenfalls hier im VZ) im Bezug auf AR15 noch etwas besser.

Die MK18 von Tim habe ich selber geschossen und wir sind uns beide glaube ich noch nicht einig, ob die Wumme den extremen Rückstoß auf Dauer überlebt oder das Ding in 1000 Teile zerfetzt wird. Das Teil hat aber auch den härtesten Kick, den ich in meiner Airsoftzeit im GBB-Bereich erlebt habe.

Mein Tip, taste dich langsam ran, wenns dir "to much" wird oder du nen "ungutes Bauchgefühl" hast, mach halt oder bau es zurück.

Antirotation Pins sind wie erwähnt auch sinnig.
Sie ändern nix an der Performance, sie verhindern aber, dass dir iwann die Pins vom Trigger flöten gehen.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2022 um 17:22 Uhr)

Schonmal vielen Dank für eure Posts und Hilfe!

Schaue schon nach den Pins, etwas Schwierigkeiten sie zu finden. 

ich denke aber, dass ich dann doch lieber bei der Standart Feder bleibe bzw. alles so lasse wie es aktuell ist, bevor ich mir da was kaputt mache. Will mit der Waffe länger was von haben. 

https://samoon.com.tw/m4-pin-fire-lock

Solltest du extern etwas ändern wollen.

Realsteel Buffertubes passen, brauchen aber ggf einen Spacer für die Feder.

Orig Handguards passen nicht, GHK hat ein eigenes Gewinde. Da gibts aber Lösungen.

(48 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2022 um 06:49 Uhr)

Können GHK Modelle eigentlich Real Steel Buffer verwenden? Also ein H1 oder Carbine?

(76 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2022 um 14:38 Uhr)

Ich nutze in meiner GHK M4A1 einen "BROWNELLS AR-15 Carbine Buffer", da der originale von GHK durch den schrägen Bolt-Carrier "pilzförmig" verformt wurde und dadurch nicht mehr richtig lief.
Mit dem Carbine Buffer habe ich jetzt keinerlei Probleme mehr. 




Anzeige