Wie findet ihr spontane Events?

Halli Hallo liebe Airsoftler,

Ich bin an sich kein Neuling im Airsoft, jedoch habe ich keine Ahnung über die Situation im Raum Berlin/Brandenburg. Und im Internet findet sich nur echt schwer was, wenn überhaupt.

Ich habe generell paar Fragen:

Gibt es denn Orte, vielleicht auch indoor in Berlin oder auch nicht allzuweit ausserhalb, wo man spontan hingehen kann? Klar es gibt Harnekop/Area51/AO Darkzone. Dafür benötig man aber meistens ein Auto und man muss ca 60-100 km Fahren. Ich bin Praktisch auf der Sucher nach Orten, wo auch ohne eigene Planung öfter mal im Monat Gamedays stattfinden, wo man einfach spontan hingehen kann, ohne direkt einen ganzen Tag zu verplanen.

Ist die Airsoft community in diesem Raum noch Aktiv? Ich möchte ungerne in ein in diesem Raum totem Hobby wieder einsteigen.

 

Hoffe ich finde hier gleichgesinnte.

mfg
Constantin

Ich hoffe inständig, du redest nicht von lost places, Wald oder anderen illegalen Aktivitäten.

Das wir so weit oder sogar weiter fahren müssen ist "Normal". 

Manche Paintballfelder oder Indoorhallen machen das auch spontan unter der Woche, weil sie da offen haben. Hier gibt es aber meist Probleme mit Lasertag, Paintball oder Betriebsfeiern, wo die Airsoftler kuschen müssen, weil es zu wenige Sind oder sie nicht die erwünschte zahlende Mehrheit sind.

Deshalb gibt es Eventtage, wo dann viel mehr Organisiert auflaufen, damit man auch zusammen annehmbar spielen kann.

Danke euch für die Antworten!

Werde dann mal in den nächsten Monaten bei AO sein, da der Harnekop nichtmal mehr eine Website hat.

Und ja, ich habe nicht von Lostplaces usw geredet, mit den Gesetzen kenne ich mich schon recht gut aus. Ich habe halt leider weder Auto, noch Führerschein. Selbst wenn ich dann Im Februar meinen lappen fertig mache, ist die warscheinlichkeit gering, dass ich mir ein auto zulegen möchte. Und anscheinend braucht man für airsoft unbedingt ein Auto.

Kurz zum Moderator, welcher diesen Thread löschen will: Ich perönlich komme mit der event suche einfach nicht klar und allgemein ist es sehr unübersichtlich, zu sehen ob hier die Events tatsächlich auch gut besucht werden. Eine Art Counter "X leute nehmen hier teil", wie zb bei facebook events würd ich geil finden.

 

Die Anzeige gibt es doch !

Klick auf das Event und am Rand sieht man wie viele und wer genau teilnimmt. Finde ich persönlich super gelöst. Da ist's schade das einige Felder nicht übers ASVZ gehen und man dann wieder durch Gesichtsbuch Gruppen tauchen muss oder einzelne Webseiten abklappern.

Steht doch unter der Karte vom Event wer Teilnimmt?!

Muss allerdings nicht stimmen, da nicht alle auch immer kommen, nicht alle ASVZ angemeldet sind oder die Veranstalter selbst was auf der Website benutzen und das hier nur ein Aushängeschild ist.

Ok, sorry, mein Fehler! Habe die Anzeige wohl beim ersten mal übersehen. Thread kann von mir aus gesschlossen werden haha

(1250 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2022 um 21:17 Uhr)

Direkt in Berlin gibt es keine legalen Airsoft-Gelände und das wird sich wohl auch auf absehbare Zeit aufgrund diverser Faktoren nicht ändern. Dafür gibt das Umland mehr als genug Alternativen her... da sind wir hier in der Region schon echt gesegnet.

Die Event-Termine von Harnekop findet man übrigens immer problemlos hier im ASVZ z.B. für diesen Samstag hier:

"Search & Destroy" [KCT] | Airsoft-Verzeichnis

 

Alle Events dort und weitere Eventempfehlungen findet man auch hier: 

Events › KC-Tactical.com

 

Die Teilnehmerzahlen bei ASVZ sind allerdings nie passend, da immer deutlich mehr Leute da sind als im ASVZ für eine Veranstaltung angemeldet. Wenn hier bsp. mal 15 Teilnehmer stehen, sind trotzdem 50-60 Leute anwesend.

Ohne Eigenes Auto kann man übrigens für Spieltage auch problemlos in Berlin ein Auto für einen Tag mieten oder man sucht sich ne Fahrgemeinschaft. Das kann man z.B. direkt über die jeweiligen Event-Foren machen...

Eventforum "Search & Destroy" [KCT] | "Search & Destroy" [KCT] | Airsoft-Verzeichnis

 

Also alles kein Problem und bei Fragen gern auch per PN.

 

P.S.: Bilder von vergangenen Harne-Veranstaltungen findet man hier um sich mal einen Eindruck zu verschaffen:

Fotoalbum | Airsoft-Verzeichnis

 




Anzeige