Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 13.09.2022 um 22:14 Uhr)

Hallo Forumsgemeinde!

Habt ihr schon einmal was von dem Devil Hunter Mod gehört?

Ich erläutere Kurz: Man nehme Green Gas GHK Stanag/ GMAGs, CO2 Output Valve und Teflon.

Es werden die Gas Auslassventile gegen die CO2 Variante getauscht.

Man dichtet die zwei Innenrohrkappen am Magazinboden (die man auch sehr gut für HPA tappen kann) sowie das Einlassventil mit Teflon ab.

Dann sind die Magazine für CO2 gemoddet.

Hier auch ein Video dazu: https://m.youtube.com/watch?v=pHyVAejkSSk

Dann das fertige Ergebnis in Aktion ab Minute 9:00:

https://m.youtube.com/watch?v=Dma5y11DyhU&t=550s

Es sind offensichtlich zwei verschiedene Youtuber.

Das erste Video ist zwei Jahre alt und das zweite sieben.

Dieser Mod ist also schon etwas länger im Umlauf.

Ich finde das wirklich sehr spannend und würde gerne auch diesen Umbau an meinen GHK GMAGs vornehmen.

Man soll wohl mit einer Gasfüllung bis zu sechs Ladungen BBs verschießen können.

Da ich immer mit insgesamt sechs Magazinen spiele, würde man da ganz gut über die Runden kommen und es würde eine echte Alternative zu HPA darstellen, also ohne Schlauch, gewöhnungsbedürftiges Nachladen, verheddern und Tank.

Ich tue mich nur mit dem Lade Setup etwas schwer.

Denke Mal so eine Flasche bräuchte ich bspw. zum Befüllen der Magazine:

https://www.paintball-land.de/20-oz-co2-tank-on-off_296_1028

Oder vielleicht auch eine HPA Flasche?

Dann wohl einen Fülladapter wie den von Madbull:

https://www.airsoftglobal.com/shop/madbull-xmcharger-plus-co2-adapter-p-16519.html

Aber ob das Gewinde von dem MB Adapter passend zu der Flasche ist, müsste ich erst raus finden.

Dann eine 2/ 10 kg CO2 Flasche wie diese bspw.: https://www.hornbach.de/shop/Kohlendioxid-2-kg-Fuellung/3634228/artikel.html

Jetzt bräuchte ich noch ein Verbindungsteil, um die kleine Flasche mit der großen zu befüllen.

Wenn da jemand ein Link hat gerne her damit.

Generell ist es mir bewusst, dass GG Magazine eigentlich nicht für CO2 aufgrund des höhren Drucks ausgelegt sind.

Die GHK GG Mags sind da aber aufgrund ihrer inneren Konstruktion wohl eine Ausnahme.

Wie findet ihr diesen Mod oder habt ihr vielleicht selber schon einen solchen Umbau vorgenommen?

Bin auf eure Meinungen und Anregungen gespannt!

Vielen Dank!

 

 

Ich habe den DH Mod für meine GHK M4 durchgeführt und an sich ist das eine echt coole Sache. Der Rückstoß ist einfach unvergleichbar. Jedoch muss man einen sehr gesunden Respekt davor haben, der Druck ist halt ne ganz andere Liga als Greengas.

Am einfachsten umzusetzen ist es meiner Meinung nach mit Sodastream-Flaschen mit passendem Fülladapter, die Kosten halten sich sehr in Grenzen und die Sodastream Flaschen sind einfach zu transportieren.

https://core-airsoft.com/product/co2-filler/

https://core-airsoft.com/product/sodaconversion/

Ich glaube ich habe bei mir sogar noch irgendwo ein zweites Adapter Set rumliegen, falls du Interesse hast kannst du ja eine PN dalassen.

Warum die eh schon schwer zu bekommenden mags dafür nehmen :'( 

Warum man die Mags dafür nimmt? Weil es geht, da ghk mit die besten Mags auf dem Markt baut, und man temperaturunabhängig GBB spielen kann.

Ich selbst habe den Umbau gerade gemacht, und muss sagen, es ist eigentlich recht schnell erledigt und wenn man sauber arbeitet, mit Teflon Band, sollte dann auch alles dicht sein. 

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Leistung im Vergleich zu den Magazinen mit Gas ventil? Wie viel % Unterschied kann man erwarten?

Was macht ihr um die Dichtungen frisch zu halten? Meine Magazine habe ich beim Propan spielen immer mit sehr silikonhaltigem Gas gelagert, das möchte ich jetzt aber eigentlich in Zukunft vermeiden…

Warum nicht schon bestehende Threads verwenden? So ist alles wieder überall verteilt.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000542502&seite=1#post2174127

 

Und zur Pflege der Mags: Immer schön Ersatz O-Ringe parat haben. Die GHK Mags halten sehr sehr lange und sind im Zweifel echt schnell repariert. Da würde ich nicht all zu viele Gedanken dran verschwenden.

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2022 um 08:55 Uhr)

Co2 könnte in Zukunft Mangelware werden, die ersten Getränkefirmen haben jetzt schon nix mehr für Mineralwasser . . .

Also macht euch auf Teuerung gefasst und deckt euch ein.


(nachträglich editiert am 14.09.2022 um 20:13 Uhr)

@ZULU21 Habe gelesen dass Anwender dieses Mod, vorm befüllen, dem Einlassventil immer etwas Silikonöl geben, da CO2 die Dichtungen wohl sehr schnell austrocknet.

Generell kann ich das Silikonfett von ProTech wärmstens empfehlen:

https://sof-waffen.de/ProTech-Silikon-Fett

Habe damit bisher alle Undichtigkeiten beseitigen können.

Denke wenn man die O-Ringe regelmäßig mit diesem Fett behandelt, beugt man schonmal Undichtigkeiten gut vor.

@Armady Wusste doch dass es da schonmal einen Thread gab!

Entweder bin ich zu blöd für die Suchfunktion oder die ist zu blöd richtig zu Suchen bei den korrekten Schlagwörtern...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gut, allgemeine Pflege, versteht sich von selbst… habe vorher Propan genutzt, und hin und wieder as Gas. 
Das TechT ist meiner Meinung nach dem Protech Silikon Grease deutlich überlegen, aber da scheiden sich die Geister und darum soll es hier ja jetzt auch primär gehen.

Einer der größten Nutzen an dem Umbau ist meiner Meinung nach, dass man das System endlich komplett Silikon Öl frei nutzen kann, und das würde ich auch jeden raten, also silikonöl ins ventil geben… besser nicht, das HopUp dankt es euch.

Ich bin mal gespannt wie lange die magazine die Lagerung mit CO2 klasse finden, aber das wird die Zeit zeigen.

@ZULU21

Ich habe die Magazine mit silikonhaltigem Greengas gelagert. Das hat gut geklappt. Mit Co2 würde ich sie nicht über einen längeren Zeitraum lagern.

@ZULU21 TechT kenne ich gar nicht, hast du da einen Link für mich?

Bei der Google Suche finde ich nichts.

Keine Ahnung, ist ein Tropfen Silikon denn wirklich so schlimm für's Hop Up wie alle immer machen?

Was gibt es für alternativen?

Gibt aber ja mittlerweile auch Silikon Buckings, denen sollte es wohl nichts ausmachen.

Gut bei meinem AR-15 Build, bei dem ich den Mod durchführen will, ist ein TNT Hop Up System verbaut, weswegen ich auf deren Gummis angewiesen bin.

Aber mit CO2 würde ich die Magazine auch nicht lagern.

 

https://www.kotte-zeller.de/techt-gun-sav-performance-grease-schmiermittel-32g-pink

auch zum lagern gibt es unterschiedliche Meinungen, der Tim vom ursprünglichen Thread lagert seine zb ohne Probleme mit co2.

ich würde mein hopup gummi nach Möglichkeit komplett von silikon freihalten, auch von nem Tropfen, da es nichts schlimmeres gibt.

ich habe aber auch die neue ghk hu unit mit gbb bucking (begadi) die silikon buckings halten leider wenig aus und reißen schneller ein durch die Nozzle. 

Silikon ist ein Schmiermittel, das HUG soll aber an der BB reiben für die Rückwärtsdrehung. Darum auch kein Tropfen dran.

Das ergibt natürlich Sinn.

Also ich habe auch noch keine Probleme mit dem befüllten lagern von DH Magazinen gehabt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich die O-Ringe nach langer Lagerzeit echt stark verformen. Ich habe angefangen die Ventile gesondert in einem Glas zu lagern mit ganz wenig Silikonöl. Wenn ich die dann wieder einsetze dichten die immer sofort. Ohne PTFE Tape oder sonstiges. Ich hab im Sommer bei 33°C mit den Mags gespielt und sie sind nicht explodiert. Würde einen vermutlich bei 800+ PSI auch umbringen :P Bester Mod wenn man noch an CO2 Ventile kommt. 

Seite: 1 2



Anzeige