Seite: 1 2
(167 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2022 um 18:36 Uhr)

Hey liebe Gemeinde. 
Ich bin GBB Spieler und suche eine Notfall Backup Waffe, falls mal alles andere versagt. 

Preis bis 250€ nur für die Waffe. 
Ansprechverhalten sollte gut sein (etu)

hab bis jetzt nur die Begadi AK 74 u Und die amoeba Mutant amm5

die ganz gut aussehen, wobei die ak für eine Backup schon etwas schwer sein oder ? 
danke schonmal für eure Hilfe :) 

ich weiß nicht wie man 2 Bilder hochlädt, deswegen nur das von der Mutant 



Willst mit 2 Mains rumrennen? Sind sie zu schwer bist du zu schwach!

Im Ernst, dein Post hat 0 Aussage und genau eine Frage. Was möchtest du denn genau wissen? Und wobei können wir dir helfen?

Heist "Backup" = Sekundärwaffe oder heist "Backup" = zweite Main wenn die erste wegen Temperatur nicht spielbar ist?

1. super tipp im internet:

LINKS!

2. Als backup nimmt man meist eine Pistole weil die kompakt und gut zu verstauen ist.

Kleine MP z.b. Mp5k

 

Backup Pistole:
Weil mit Prozessor die große CYMA von Begadi. Kostengünstiger, SSE18

Ersatzhauptwaffe:
Ne CYMA AK? Gehen bei 120 Euro los. Bei Begadi wieder mit Prozessor...

Ein Mix aus Pistole und Gewehr:
MP5k, derzeit keine zu empfehlen, da schon die Plasteversion schon schwer ist. Die Metall-Version ist nochmal schwerer...

MP7... entweder ne billige für schmales (ab ca70 euro), und nachbessern bis der Arzt kommt oder eine der neuen albern teure MP7 von Umadreck...

Hier gilt, genau wie für die VZ Skorpion und all die anderen, dass eine ordentliche AEP locker überlegen ist.

DIY: Nimm ein M4 kürze das auf 0 und schau, wo du den Akku verstaust, tada...

Sorry wenn euch das Backup irritiert hat, will nicht mit 2 Langwaffen rum laufen. Es soll lediglich eine gute saeg sein die auf den Events immer mit dabei ist (im Kofferraum) falls die gbbs mal versagen. Halt einfach eine notfallwaffe 

Das was Jago sagt, oder jede begadi/cyma Sport AK

 

Die cyma aks74un ist nicht sonderlich schwer finde ich

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2022 um 20:13 Uhr)

Zwar keine CYMA... aber +2700g... also leicht ist anders...

Und ja, Fotoskilzzz 3000

 

Galaxy MP5k (Plaste) ca 1100g ohne Akku.
Amoeba CCC ca 1800g ohne Akku.



Aber die ak dürfte ja etwas mehr Präzision und Reichweite haben wie die amoeba amm5 da ist der Lauf ja noch mal kürzer.

Ab etwa 300mm Lauflänge passiert garnix mehr im Bereich Präzision. Ja selbst mit dem 80mm! Stummellauf der Vector und mit 0,5J waren auf dem Schießstand problemlos Zielscheibentreffer auf 40m machbar. Lauflänge ist nicht wirklich wichtig im Airsoftbereich.

Ok, lohnt sich bei dem kurzen Lauf ein Tuninglauf oder meint ihr ein anderes Hop up Gummi reicht ? 

habe bei meinen gbbs fast überall einen Tuninglauf und Maple leaf Gummi drin.

 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2022 um 21:38 Uhr)

Meine CCC 1,0J wird auf 60m gefürchtet... Lauflänge Mittelfinger.

Meine AEP 0,5J Lauflänge Mittelfinger, deckt dich auf 50m mit BBs ein.

Stock "Kein Kühlschrank" AEP 0,5J, die ich am WE geschossen habe, hat auch recht zuverlässig in 50m getroffen...

Jetzt die Frage, was ist deine Erwartung?

 

Nachtrag: Lohnt ein Umbau? Kommt drauf an, ein Lauf lohnt fast nie. HU Gummi kann, nicht muss.

Bei den meisten waffen macht ein macaron+omega schon gut was her. und der lauf bringt wenn überhaupt nur minimal mehr.

Seite: 1 2



Anzeige