Seite: 1 2
(292 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2022 um 22:27 Uhr)

Hi, ich weiss, dass G&G bald eine Splitbox rausbringt aber ich frage mich was eigentlich aus dieser Idee geworden ist. Das Video ist immerhin schon 7 Jahre alt:

https://www.youtube.com/watch?v=Pq17RlfuuRY

Scheint wohl etwas zu passieren in der Richtung.

https://www.youtube.com/watch?v=_V8mdZiZGQQ

Aber bis das dann auf dem Spielfeld zu finden ist wird wohl noch dauern.

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2022 um 08:24 Uhr)

Ob sich das durchsetzt, die ASAR hat es ja auch nicht geschafft. 

Welchen Vorteil bringt eine QD ETU? Viel Schnickschnack, aber das Wesentliche wird glaube ich aus den Augen verloren, deshalb auch 7Jahre von der ersten Präsentation zur Jetzigen...

Edit: verbessert... 

QD ETU ? Dem Spieler nicht viel. Dem Importeur/Händler erleichtert es die Wartung.

Und die Idee ist ja auch grundsätzlich nicht dohf, denn mit der Split Gearbox kommt man ja leichter an die Internals heran. Nun eine ETU so zu konzipieren das man sie schnell wechseln kann ist dann halt einen Schritt weiter gegangen im Bezug auf die Splitgearbox.

Ob sich das durchsetzt hängt wohl davon ab ob G&G diese Technik dann auch konsequent in ihren neuen Kniften verbaut und zu konkurrenzfähigen Preisen auf dem Markt wirft.

Ich find die Ideen echt geil  und ein bisschen hype kommt auf, jedoch der ir sensor muss mmn nicht sein 

(1186 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2022 um 23:32 Uhr)

Eigentlich sollte die ETU alles an Bord haben was man braucht. Das Programmieren ermöglicht doch alle Features. Der einzige Vorteil ist bei Defekt zu ersetzen.

Gehen die davon aus, dass das häufiger passiert?

Ein Titan in der ICS Lower ist quasi easy auszubauen, Deckel ab, fertig...

(1251 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2022 um 23:40 Uhr)

Wie bereits bekannt, ist die modulare E.T.U. nur ein Teil eines ganzen Systems. Damit wären zum Beispiel unterschiedliche End-Versionen schnell zu produzieren (siehe Basic- und Advance-Version beim Gate Titan, etc.). Auch länderspezifische Anforderungen könnten so besser bedient werden und das macht für G&G natürlich Sinn.

Mal schauen wann die erste Version nach Deutschland kommt... das wird wohl nicht mehr so lange dauern und dann kann man sich ausgiebig über die Vor- und Nachteile auslassen. Positiv ist auf jeden Fall das hier mal Innovationen kommen. Ob die sich dann durchsetzen oder nicht, entscheiden am Ende aber wie immer die Kunden.

Hören, sagen und Vermutungen:

Das erste System soll, wohl zuviele Fehlerquellen mitgebracht haben. Dazu die ganzen Schleifkontakte, die einen enormen Widerstand und Stromverbrauch erzeugen würden.

Abgesehen davon, wer weiß, wie träge das mit dieser Feder als TP sein würde. Feder hart und schnell, System undicht. Feder weich, System langsam... oder so...

 

Zum neuen System sehe ich nur Spielerrein, die Strom wollen und winzige Akkufächer. Der Mehrwert fehlt mir aber. Jedoch finde ich es schön, dass es Innovationen gibt. Einfach mal das Zeug von 2000, 2010, 2020 und heute/ nahe Zukunft vergleichen. Jeder kann sich heute ein gutes System kaufen...  und an miese BBs anpassen.

Das mit der QD ETU hat ganz einfach den Grund, dass sie eh alles neu designt haben.
Und damit geht dann auch die Fertigung schneller und billiger, irgend einer aus der PR Abteilung hats gesehen und sofort verwurstet. Bei den Planungen wurde da am Wenigsten an den Endnutzer gedacht.

Hat noch einen Grund, Kundenbindung. ETU GG, GB GG, Nozzle GG. Du musst von denen das Zubehör kaufen, nicht wie jetzt, SHS mit EL und LCT mischen und es läuft in der cyma GB.

In den Kaufberatungen wird ja ab und an mal ein funktionsfähiger Boltrelease als Kriterium genannt.

Vielleicht ist die Nachfrage in anderen Ländern danach größer. Empfinde das als nette Spielerei, mehr auch nicht.

Sieht es nur für mich so aus, dass der optische Sensor der ETU nicht die Zähne am Sectorgear zählt, sondern die Aussparung im Gear? Das hieße natürlich, dass man da nicht so einfach das Gearset mal wecheln kann.

Ob sich das Hop Up durchsetzt ist ja auch fraglich. Der Gasblock mit dem Einstellschräubchen passt ja vermutlich nur zu diesem speziellen Handguard.

Alles in Allem ist man doch ziemlich unflexibel, sofern man gerne seine Kniften modifiziert. 

Zum Glück gibt es ja mehr als genug Alternativen auf dem Markt und niemand wird gezwungen sich so ein System zu holen. Also kein Grund zur Aufregung.

Wenn man sich jedoch die Ausfallquoten bei Airsoftevents anschaut wo es Teilnehmer mit ihrer Knifte dann nicht mal bis zum Chronostand schaffen, so kann man nur über jedes Airsoft-Modell dankbar sein das ootb ohne "Tuning" vernünftig läuft... mal schauen ob G&G das abliefern kann. 

Da hast du recht.

Ich glaube trotzdem, es gibt einige, die ein System mit funktionierenden Boltrelease aufbauen wollen. Die sagen sich dann vielleicht, die G&G könnte bspw. für mein MK18 Build als Basis herhalten. Wird dann über die allgemeine Kompatibilität gesprochen ist die Euphorie schnell wieder dahin.

Aber wirklich mal abwarten, gleich mal die PTB Liste durchblättern, ob da was gelistet ist... 

Aber hey, wir müssen anerkennen, dass in der tube jetzt kein störendes mosfet mehr runflattert, was den eh schon begrenzten akkuplatz noch mehr beengt :) 

G&G Armament SGR556 & New G3 Gearbox - YouTube

Hat G&G vor ner Woche hochgeladen. Gibt ein paar Unterschiede, aber ich denke das ist da der neuste Stand.

Seite: 1 2



Anzeige