Hallo, ich bräuchte den Rat von jemanden der sich mit der ppsh41 beschäftigt

ich habe eine scheinbar gute von „Ares“gefunden aber möchte dennoch mal lieber fragen ob diese auch wirklich gut sei, da die letzen Infos aus dem Jahr 2012 sind und die Produktion vielleicht nachgelassen hat, oder es ein deutlich besseres Model gibt.

außerdem stand in der Beschreibung es hat eine „costum gearbox“ und mir gesagt wurde das eine solche gearbox sehr gut aber auch ziemlich schlecht sein kann 

Im allgemeinen sind solche modelle sehr speziell und bringen deshalb auch ihre eigenen probleme mit sich.

Die PPSH wird sicher unter dem problem der ersatzteile und tuning möglichkeiten leiden, jedoch ist Ares, aus eigener Erfahrung, sehr schnell und hilfreich was ersatzteile und auskunft angeht (Angenommen man versteht englisch)

Gleich vorweg, 99% der nachfolgenden kommentare werden dir abraten.
Jedoch bin ich der meinung das jeder das spielen sollte was er möchte, ist immerhin ein Hobby.
Sei halt nur vorgewarnt das Exoten ihre eigenen Macken und Herausforderungen mit sich bringen. Falls du also kein problem damit hast auch mal ins klo greifen zu können, gönn dir.

Falls es sich jedoch um einen komplett neuen Einstieg ins hobby handelt, wäre eine billigere und weniger aufwendige alternative eindeutig besser

Kommt immer auf deine Erwartungen an.

Wenn du eine Knifte willst die ootb. gut läuft und mit der du langfristig Spaß hast, gibt es Modelle die wesentlich weniger kosten und trotzdem von der Leistung her besser sind. 

Wenn man ein bisschen basteln kann und mag, kann man alles "spielbar" machen, das braucht dann allerdings Aufwand und Geld. Wenn du so einen Exoten möchtest, musst du eben diese Aufwand und dass Geld investieren, um das gleiche Level wie moderne Geräte zu erreichen. Die Waffe ist eben auch schon sehr alt und intern daher absolut nicht mehr zeitgemäß (verglichen mit aktuellen Modellen in diesem Preissegment).

Also wenn es unbedingt eine PPSH sein muss, dann greif zu und mach das beste daraus. Willst du aber nur ein "Arbeitsgerät" schau dich lieber nach einer Knifte mit aktuelleren Internals und "Standard Bauform" um. Hier bekommst du weit besseres für weniger Geld.

PS: "Custom-Gearbox" heißt in den Falle nur, dass es keine Standard Gearbox Bauform, wie V2 oder V3 ist. Das ist eher schlecht, da diese "Custom Gearboxen" eventuell Teile benötigen, die nicht mit gängigen V2 oder V3 Teilen kompatibel sind. Willst du also tunen oder braucht Ersatzteile kann es unter Umständen kompliziert werden.

 

Die Internals sind eigentlich komplett V2/V3 kompatibel, soweit alles safe. Eine ETU wirst du aber in der Custom Gearbox nicht einfach nachrüsten können, das wäre vllt der größte Kritikpunkt.
Extern sind die PPSH Aegs sehr solide und wirkten auf mich in real hochwertiger, als sie auf den Produktfotos rüber kommen.

Wie greenhawk schon schreibt, bekommst du heute bei neueren Modellen mehr geboten out-of-the-box, wobei ich da den größten relevanten Unterschied beim Thema Schusszyklus/Ansprechverhalten sehe - da sind moderne Geräte dank Neodym Motoren, ETUs, teils short stroke Gears mit kürzerer Übersetzung deutlich spritziger geworden. Schussleistung bei vergleichbarer Energie, guten Kugeln und ggf. einem für 10€ nachgerüstetem HU Gummi passt auch bei einer oldschool AEG.

Wenn die PPSH im Spiel genutzt werden soll, bedenke dass die Teile ziemliche Brocken sind, also vergleichsweise schwer und unhandlich, v.a. wenn du sie mit Trommelmagazin nutzen willst.

Gibts bei der PPSH überhaupt Mid-Caps? Sonst kannst du nur irgendwas Basteln.

Erstmal danke für die Hilfe 

nun ja, meine Erwartungen gehen eher in die Richtung das sie der originalen entspricht, aber auch robust und langlebig ist 

Tunen möchte ich die halt eher weniger da ich versuchen möchte das alles so realistisch bleibt wie möglich… und außerdem hab ich noch nicht so viel wissen über das tunen von airsofts 




Anzeige