Feedbacks und Verbesserungen

1. Spawns:

Spawns werden versetzt ins Village und gegenüberliegend auf der Karte bei Bunker 58.

2. In-Game-Koordination:

Um noch mehr Koordination im Feld zu haben, werden 4 Gruppenführer (2 je Fraktionsseite) eingesetzt. Diese haben den Überblick über die aktuelle Lage auf dem Feld, den laufenden Missionen sowie Kontakt zum jeweiligen HQ.

3. Spieldauer:

Aufgrund des Datums und der Erfahrungen bei Payday 1 wird Payday 2 auf einen Tag verkürzt. Zudem werden die Spielphasen kürzer, dafür gibt es eine mehr am Tag.

4. Einsatz von originellen Spielgegenständen:

Der Einsatz bisheriger Spielgegenstände wird ausgebaut (z.B. aus der Verwendung des Handys zum Starten der Raketen wird eine ganze App), als auch neue Spielgegenstände eingeführt (z.B. Raketenwerfer)

5. LARP-Elemente:

LARP-Elemente sind jetzt beidseitig vorhanden (auch die Spieler haben Missionen für die Villager), als auch abhängig für den gesamenten OP-Verlauf.

6. Nightgame:

Das Night-Game wird weniger statisch und wird optional sein.

 

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Karte zu bekommen? Granatwerfer oder Taginn erlaubt?

Gruß

Eric

 

Hallo DMA - VDPAS,

 

Wir haben wie auch bei der OP Payday1 eine Karte der Area-M für euch vorbereitet. Zusätzlich hängen an den HQ auch A3 Maps auf denen dann passend zur Spielphase auch Fortschritt, Intel und Co mit drauf sind!

Taginn sind nicht erlaubt, dafür aber AS Granaten, Thunder B oder Enola Gaye.

 

Grüße

SCIENTIST

(26 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2022 um 12:31 Uhr)

Hallo zusammen,

 

am 29.10.22 sind wir vom Team Black Viper Germany erstmalig auf der OP Payday 2 auf der Area M gewesen.

Ausricheter des ganzen war das Team "Keepers of Insanity" rund um Teamleader Scientist hier im Forum.

Das Spielfeld als solches war uns bereits bekannt, das Event hingegen noch nicht.

Womit wir auch diekt zur Ticketbestellung/Informationsgabe/Anreise kommen.

Durch die Area M und deren Internetpräsenz wurden die Tickets zur OP Payday 2 angeboten, dabei konnte man sich im vorhinein bereits, eine Gute übersicht über die beiden Fraktionen Kraken und Unknown schaffen.

Auch der Storyhintergrund zur Payday 1 und deren Ausgang wurden gut und verständlich beschrieben und ließ auf eine interessante Story hoffen.

Die Tickets wurden per Email versand und weitere Infos zum Ablauf und timing der einzelnen Spielphasen wurde ebenfalls darüber mehr als ausreichend kommuniziert.

Die Anreise gestaltete sich durch die vorherige gut Organisierte Abwicklung sehr kurzweilig und gab eine sehr guten Eindruck an den Teilnehmer.

Man hatte ausreichend zeit sich ausrüsten zu können, wie auch das Chronen ging sehr zügig und durch die vorher Preisgegebenen FPS Grenzen sehr schnell über die Bühne. 

Die Briefings wurden zügig aber sehr gut verständlich an die Spieler gebracht was vieles Nachfragen im vorhinein beriets beseitigte.

Die Spielrunden wurden mit vielen verschiedenen Missionen und Aufträgen gespickt. Ein Übergriff der Unknowngroup auf die Staatsbank musste mit aller Gewalt durch die Kraken Corp. verhindert werden. Dies konnte man auf verschiedene Wege erreichen, einerseits durch eine direkte konfrontation der Kraken Corp. mit den Unknown als auch durch das beschaffen verschiedenster Abwehrgegestände. In Form von Raketenabschussbasen sowie den entsprechenden Raketen bishin zu passenden Abschusscodes, die so manchem Dorfbewohner oder auch Spionen mittels Foltertechniken entlockt werden mussten.

Die Dorfbewohner und Ingame NPC wurden teils durch reine Larper als auch durch Airsoftspieler dargestellt. Diese hielten sich in aller regel im Village auf wo es so manche interessante minimission zu erledigen gab. Wer z.b. auf dem Schlachtfeld verwundet wurde musste unter umständen damit rechnen durch einen verückten Blutverschmierten Arzt auf eine teils "kranke" art und weise versorgt zu werden. 

Neben dem Arzt hatte man die Chance auf Drillseargent, Musikproduzent, Pfarrer, Presse, Captain America, Spione oder Bewohner des Dorfes zu stoßen. Wenn es mal zu festgefahrenen Situationen auf dem Feld kam, hatte man im Village die chance über eine eigens entworfene Ingamewährung sich Biogranaten zu erhandeln bei den Bewohnern des Ortes.

Teils reichte einfaches bezahlen doch oft musste man auch schlimmeres inkauf nehmen wie: Singen, Tanzen, Doktorbibber spiele oder schiere Larp Überzeugungsarbeit leisten. Mit den Biogranten (Gelbe Rauchgranaten) wurde bei Berührung des Rauchs ein jeder Teilnehmer aus dem Spiel genommen und zwang diesen zum Respawn. Diese Art, Fronten zu verlagern machte wirklich Laune und gestaltete das Event sehr dynamisch.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich hier alle interaktionen aufschreiben würde, wäre ich vermutlich nächste woche noch am tippen XD.

Rundum als Feedback zum Event:

 

Es war in unseren Augen ein sehr gelungenes Event, Fairplay war zu 99% der zeit auf dem Feld gegeben und auch wenn es kleine differenzen über einen Hit gab, konnten diese zügig sachlich und freundlich geklärt werden.

Wir vom Team Black Viper Germany hoffen und bitten um eine Fortsetzung der OP Payday!

Dieses Event ist absolut Empfehlenswert und Hochachtung an das Veranstalter Team zu dieser Grandiosen Umsetzung.

Grüße

Paradox

Teamleader BVG

 






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