(39 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2022 um 09:52 Uhr)

Moin,

Habe vor mir Magazintaschen fürs MOLLE-System für UMP Magazine zu holen, bin bisher aber leider nicht wirklich fündig geworden, da ich alles mit Klett verabscheue.

Hatte nun gedacht ich nehm diese hier von Begadi, habe allerdings ein wenig "Angst", dass die UMP Magazine viel zu weit rausgucken und somit nur im weg sind (rausfallen). 

Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder mir bessere Mag-Taschen zeigen kann, wäre ich sehr dankbar!

Hsgi Extended Pistol TACO

Ich kann dir diese für MPs empfehlen.

https://www.bestprotection.de/ausruestung/waffenzubehoer/magazintaschen/kurzwaffen/templars-gear-fast-machine/pistol-mag-pouch.html?gclid=Cj0KCQjwjvaYBhDlARIsAO8PkE1XEex02N2H75TocbX3LwwaMYwA8wvxFlubItIn0EItnHon5HmrtVAaAqCyEALw_wcB

Persönlich würde ich aber vorallem darauf achten, dass die Magpouches für MPs geeignet sind. Gewöhnliche Pistolen Magpouches fallen meiner Erfahrung nach oft zu klein für MP Magazine aus.


(nachträglich editiert am 11.09.2022 um 10:51 Uhr)

Ich hab meine UTR45 Magazine(Gleiche Grösse wie die UMP Mags) in M4/SA80 Double Magazine Pouches für den Osprey MK4 untergebracht. Die Fallen 0% Raus und lassen sich wenn man etwas an der Lasche Zieht auch noch schliessen, fallen aber auch im Offenen Zustand nicht raus

+1 für

Warrior Assault Systems / Elite Ops - Quick Mag Pouches (Welche wie die von HSGI)

Da stecke ich bis auf AEP Magazine alles rein, auch Taschenlampe, Multitool, hält alles sehr fest, auch Kopfüber schon getestet. Nur schmale 1911er Magazine haben etwas Luft, meine Pouches sind halt auf die üblichen, dickeren GBB Magazine eingestellt. 

Drin waren auch schonmal die langen VFC G18C GBB Magazine, einwandfrei. Stehen halt nur weiter raus als normal große Magazine, ist klar, oder.

Von den Abmaßen her müssten die UMP Magazine sicher auch ohne Probleme da rein passen und sicher halten. Kann man ja mit der Kordel dran stramm ziehen. 

https://eu.novritsch.com/product/open-smg-magazine-pouch/ funktionieren für Mp5-Mags, einschließlich Begadi Nylon Mags, sehr gut. 




Anzeige