Probleme mit Doppelschüssen und geringer Energie
(2 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2022 um 21:22 Uhr)

Waffe: E&C Ar15 gen2 mit begadi core, akku: begadi 1500mah 30/60C

 

Ich habe die waffe seit einiger Zeit und hatte nie Probleme.

Jetzt habe ich mich entschieden, einen speedtrigger und begadi mamba Motor einzubauen.

Dazu habe ich die Gearbox entfernen müssen und der Einbau hat super funktioniert.

Beim Einbau der Gearbox in den lower muss allerdings irgendetwas schiefgelaufen sein:

Die Waffe schießt problemlos ohne bbs (keine doppelschüsse etc.) aber sobald ich die waffe mit bbs schieße, lösen sich manchmal doppelschüsse und die waffe ist auf einmal sehr inkonsistent (zw. 0,6 und 1,4J). Manchmal bleiben auch kugeln in der Hop up unit stecken.

In der Gearbox ist alles wie es sein soll, das habe ich extra nochmal gecheckt.

Das Problem liegt, so vermute ich es, eher an einem misallignment und schlechter Abdichtung von nozzle und Hop up bucking (vorher war dies jedoch nicht so).

Was kann ich hier machen?

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, da ich die waffe einige Male auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt habe, aber die Probleme weiterhin bestehen.

 

Probleme die ich (denke ich) ausgeschlossen habe:

-Motor zu stark: ich habe erstmal nur den motor geändert und hatte keinerlei Probleme

-Probleme in der Hop up unit/bucking: ich habe hier nichts verändert und alles ist an ort und stelle, wo es hingehört

-Cylinder assembly: Die ganze Einheit dichtet super ab, hier kann der Energieverlust eigentlich nicht entstehen

 

Edit: Ich kann leider noch nicht in das Technikforum posten, da ich mir den Account gerade erst erstellt habe, würde mich freuen, wenn mir hier vllt auch jmd weiterhelfen könnte. ^^

Sagen wirs so: 
Wenn es vorher funktionierte und jetzt nicht mehr, wurde etwas (vielleicht auch unwissentlich) verändert.

Das ganze aus der Entfernung heraus zu finden ist aber leider echt schwierig bei solchen Problemen. Doppelschüsse klingen eher nach nachlaufendem System, die stark schwankende Joulezahl nach starken Undichtigkeiten und/oder nicht korrekt angesteuerter Nozzle. 

Gruß,
Patrick

Danke dir für die Antwort.

Habe das problem gefunden:

Scheinbar hat das (unveränderte) hop up auf einmal probleme gemacht.

Ich denke die feder an der unit ist tatsächlich zu schwach(könnte auch am bucking liegen).

Habe nämlich die hop up assembly meines anderen gewehr eingebaut und es läuft jetzt wie ein träumchen.

Absolut keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, denn an dem hopup system habe ich absolut nichts geändert.

Kann auch sein, dass das Bucking nicht ganz korrekt saß oder vermutzt war.




Anzeige