Real Steal Griff an einer AEG montieren (für HPA)

Hallo wertes Forum,

 

Gibt es unter euch Jemanden, der für seine HPA Kniffte einen Real Steal Griff verbaut hat? Evtl. eine Anleitung oder Punkte nennen könnte die wichtig wären für den Umbau? Ich kann mir das unter Umständen machbar vorstellen, jedoch wäre eine schnelle Lösung deutlich Zeit und Geld sparender :-D

Bezüglich meiner Frage, ich würde gerne den original HK Griff in Sand an eine 417 HPA bekommen, weil der die richtige Farbe hat ^^

 

LG

Kilian

Ich kann natürlich nicht für alle Kniften sprechen aber die RS Aufnahme für den Griff ist meistens schmäler als die AEG Aufnahme. So zumindest bei M4/AR15. Willst du also einen RS Griff an eine AEG machen geht das nur mit viel Arbeit und Aufwand was die Aufnahme anbelangt.

Möglich aber das es auch einfach breitere RS Griffe gibt mit denen es geht.

So oder so müssteste den RS Griff innen ausfräsen und zumindest zwei Befestigungslöcher bohren. Was deutlich aufwendiger ist als einfach nen Griff in der passenden Farbe zu lackieren.

Guter Einwand mit dem Lackieren, jedoch hält Farbe doch grade an einem Griff schlecht denke ich.

Mir ist der Umbauaufwand bewusst, ich würde mich auch gerne damit auseinandersetzen. Erhoffe mir nur Erfahrungsberichte. Mag vielleicht auch sein, dass es überhaupt nicht funktioniert, weil es zu instabil werden könnte.

Ich könnte noch hinzufügen hier im Forum schon einmal jemanden mit einem RS Griff an seiner AEG/HPA gesehen zu haben. Auch schon einmal eine Gearbox speziell für solche Schandtaten, müsste G&p gewesen sein…

Lackierung ist, je nach Untergrund, Vorbehandlung und Decklack, sehr langlebig.

Hab bei mir nur mit Spüli geputzt und 2 Schichten ohne Decklack, nach 5 spielen und Transport, wo alles einfach zusammen geworfen wird, ist es an den Kanten wieder ab, Flächen sehen aber noch super aus.

Wenn du sie viel benutzt, hast du den Griff eh viel in der Hand, wo man die Farbe nicht sieht. Steht sie viel rum, ist nicht viel Abrieb am Griff.

Kauf dir doch den Griff vom AS G28?

@shooter der ist ja bereits dran.. aber auch der RS Schaft in dem Anderen gelb. :/




Anzeige