0,5 AEG (nicht lmg) auch gut auf großen Events

(nachträglich editiert am 09.09.2022 um 19:17 Uhr)

Hallo, was meint ihr zu 0,5 (0,4-0,47 grob) aegs* auf großen Spielen auch wenn man ü18 ist?

Komplett unnütz oder doch Spaß weil man nahe ran muss?

 

 

*wenn eine mit guten internals 

Klar, warum denn nicht ? Es macht Spaß , und Spaß ist der ausschlaggebende Punkt beim Airsoft, nicht wie viel du triffst sondern das DU spaß an der Sache hast.

 

Man kann auch mit 0,5ern Spaß haben wenn man ü30 ist wink

 

MfG

Also auf ü0.5er Events ist es nicht wirklich sinnvoll, wenn man kein FA nutzen darf. Meist darf man das nur, wenn es ein MG ist. Semi only 0.5J gegen 1.xJ muss man sich nicht unbedingt antuen.

Ich geh gern mit meiner 0.5er AK74U in CQB und bin deutlich über 18. Das Ding ist leicht, man braucht keine Backup mitschleppen und die Feuerrate ist beeindruckend. Und ganz ehrlich: was gibts schon geileres als mal nen Magazin Fullauto durchzuziehen?

Ja voll auto und mag leeren ist geil, würde aber wenn semi oder salven bevorzugen dann. 

(212 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2022 um 21:56 Uhr)

Habe nicht umsonst so ein "unter 0,5 - Monster" geholt. Selbst im Woodland habe ich Spaß damit. Natürlich kassiere ich öfter einen Hit und meine Reichweite ist Treffertechnisch eingeschränkt,

ABER die kleine Doppeltrommel dran, nach der zweiten (BB-Auf-) Füllung Akku wechseln und einfach Spass haben.

Es ist ein Spiel und ja, ich spiele immer noch gern !!!!

(655 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2022 um 22:52 Uhr)

Bei den bisherigen Spielen bei denen ich mit meiner 0,5J (Kriss Vector) aufgetaucht bin, hat die überraschend viel Respekt eingeflößt. Dürfte an der doch recht soliden Kadenz liegen...

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000014245

Mit Trommelmagazin ist das Ding ein Biest, auch wenn ich es nicht unbedingt auf Mahlwinkel und Co. spielen würde, wenn man sich nicht nur nahe der Gebäude aufhält. Für kleinere Gelände reichts dicke. Effektive Reichweite etwa 50m im Burst (jeder 5er Burst trifft manngroßes Ziel)

Auf Spielfeldern auf denen nur MG FA spielen dürfen ist 0,5J aber leider recht witzlos.

PS. die Vector wird bald einer MP7 weichen. Die wird von 0,9J Semi auf 0,5J gebracht und auf FA umgebaut. So kann diese als Backup und "Häuserräummittel" neben der Bolt Action genutzt werden. Für große Spielfelder ne schöne Kombi.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2022 um 23:04 Uhr)

je nach Feld mehr oder minder sinnvoll mehr als die hälfte im team haben 0,5er Monster.

wir haben 5x arp556, 2x arp9 und 2 firehawks im Team. und haben damit derbe spaß. alle mit 25-35 rps

Bin am lieb eugeln mit einer ak (etu, Mosfet, lipo) 0,5 mit drummag darum die alg Frage oder eventuell auch ohne drummag. 


(nachträglich editiert am 11.09.2022 um 10:09 Uhr)

Bei Tagesgames sind die Dinger einfach Super mit extremen Spaßfaktor.

Hab nur 0,5J Gewehre da ich eh nur auf einem Feld Zocke und Binary+Burst einfach nur geil ist sowie Basteln darf wie ich lust habe. Ich kann 0,5er bei kleinen Feldern wie z.B Olching Wildlands nur empfehlen, da meistens nur 30m freie Schussbahn liegt und FA da mehr Sinn macht, vorallem wenn man im Container Campen will:) Wie vorher schon geschrieben, ist der Fun Mode meistens auf großen Events nur für MGs zugelassen und auf Freiflächen größer 50m nicht wirklich effektiv nutzbar.

Solange man sein Hopupgummi getauscht hat machen die in jedem Alter echt Mega laune.

 

Zählt denn eine ak mit drummag schon als mg für euch? 

Also rein technisch nein und kein Spielfeld wird dir deine ak mit Trommel als MG einstufen :D

Wäre genau das selbe wie ne M4 mit 50cm Supressor als DMR zu verkaufen (pun intended)

Ok dachte ich mir, und um eine rpk draus zu machen müsste ich ein anderen Stock dran hauen und längerer Lauf das sollte dann gehen? 

(655 Posts)

(nachträglich editiert am 11.09.2022 um 10:56 Uhr)

Faustregel für Felder die nur MGs FA schießen erlauben:

Ein MG ist ein MG wenn es im Real Steel Bereich einen Counterpart dazu gibt.
Also M249, MG32, RPD7, usw.

FullAuto ist recht effektiv auf mittleren Distanzen und um sackschwere MGs nicht in die Nutzlosigkeit zu verbannen (weil eine Scorpion mit Trommel das gleiche "kann"), wirds halt so geregelt. Finde ich nicht verkehrt.




Anzeige