Hallo Gemeinde,

ich möchte einer meiner Waffen mit einer Begadi-Gearbox (komplett) austatten.

 

Die Gearbox stammt aus der Begadi Cyma NYLON. Ich würde nebst anderen Dingen (Cylinder, Piston etc) auch das Gearset gegen ein hochwertigeres 18:1 tauschen.

 

Meine Frage:

Weiß jemand welche Gearset-Übersetzung die Begadi Cyma NYLON standartmäßig hat?

Kann mir jemand sagen ob das verbaute BegadiCore den Wechsel der Übersetzung ohne weiteres annimmt? Ich befürchte hier einfach Probleme mit der Zyklenüberwachung zu bekommen. Wie kann ich in dem Fall abhelfen?

 

 

Vielen Dank im Voraus :)

 

 

Die Standardübersetzung dürfte 18:1 sein.

Das Core kommt mit anderen Übersetzungen klar.

 

(197 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2022 um 20:46 Uhr)

In der Nylon ist ein 18:1 Gearset verbaut.

Dem Core ist es egal welches Gearset du verwendest, das Sector Gear hat auf der Rückseite einen Steuernocken, dieser gibt dem Core über einen Microschalter das entsprechende Signal. 

Ob nun 13:1, 18:1 oder what ever, der Nocken zeigt dem Core an wann der Zyklus abgeschlossen ist.

Super, dann habe ich keine Bedenken.

Kenne nur einen ähnlichen Sachverhalt mit der G&G eines Freundes, der auf ein 13:1 Gearset umgestiegen ist. Bei dem hat einfach garnichts mehr funktioniert danach.

 

Vielen Dank euch

Sollte bei G&G eigendlich aber auch nicht sein, das müsste andere Ursachen haben, selbst dsg macht die G&G ETU Problemlos mit weil das auch nur trigger sensor und steuernocken abfragt. was sein kann is wenn 13:1 mit dem 18k motor befeuert wird das dann der lipo zu doll in die knie geht.




Anzeige