Hallihallo,

 

Wir haben im Team mittlerweile eine Schmucke MG42 von G&G. Aus dem hiesigen Marktplatz erworben. Nun ist so ein 1700 Schuss Trommelmagazin ja recht schnell leer bei 1200 schuss pro minute. Außerdem ist tatsächlich der akku nach nem halben Tag durch.

Daher die nette idee einen Gurtkasten herzunehmen, die mechanik eines Elektrischen Bixmagazins einbauen und die bbs durch einen PTFE Schlauch bis zum feedingblock führen. In der box muss man ja eh schrägen bzw fast schon sowas wie nen trichter bauen um die kugeln dahin zu bringen von wo sie dann von der mechanik gegriffen werden können, also entsteht holraum den man mit akkus füllen kann. Es wird dann eine 2adrige leitung für den akku und eine für den schaltersensor mitgeführt. Verborgen wird der schlauch und die leitungen unter einem Patronengurt. 

 

Soweit die theorie. Meine bedenken sind jedoch das die spiralfeder welche vom motor aufgezogen wird und dadurch die mechanik antreibt zu schwach sein könnte um die kugeln durch ca 1 bis 1,5 meter schlauch zu befördern.

Was meint ihr? Sind meine bedenken gerechtfertigt? Übersehe ich andere probleme? Kann man die feder evtl tauschen? Muss ich dann auch den motor wechseln?

Wenn durch das ganze die feuerrate etwas reduziert würde wäre das nicht soooo wild aber sie sollte schon noch ordentlich bleiben.


(nachträglich editiert am 06.09.2022 um 17:18 Uhr)

Also das würde mich echt auch interessieren stehe vor dem gleichen Problem. 

Ich habe sowas in der Art schon einmal gebaut, als Rucksack für ein M249.

Die Mechanik war aus einem BattleAxe-DrumMag.

Deine Bedenken bezüglich der Kraft der Fördermechanik sind durchaus gerechtfertigt. Der Weg ist nicht alleine das Problem, es sind auch die Winkel. Müssen die BBs viele Kurven und Steigungen überwinden wird es unter Umständen problematisch. 

In meinem Fall hat das ganze, nach viel ausprobieren,  ganz gut und zuverlässig funktioniert. 

Ein Patentrezept gibt es hier allerdings nicht. Da müsst Ihr einfach mal ausprobieren und testen. 

Grundsätzlich ist so ein Aufbau aber auf alle Fälle möglich!

Wenn Du noch weitere (Detail)Fragen hast kannst Du Dich gerne auch per PN bei mir melden.

 

...Und bevor sich hier jetzt wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt warum ich nicht willens bin das hier alles öffentlich zu besprechen, einfach weil es keinen Sinn macht den Beitrag mit jeder Kleinigkeit vollzumüllen und unnötig hochzuschieben.

Darum kümmern sich schon andere, dass muss ich nicht auch noch machen ;)

 

Beste Grüße 

https://grey-shop.ru/Airsoft-AEG/Airsoft-Tuning/PKM-Insertion

Kaufen, in Gurtkasten fummeln, glücklich sein!

Keine Experimente! Adenauer wählen! ;-)

Ich würde mal empfehlen die Inserts von Bullgear anzugucken. Die bieten diverse Formfaktoren mit unterschiedlichen Verkabelungen an. Die sind beliebt und bekannt für im Verhältnis (immernoch elektr. Mags) besonders zuverlässige Systeme. Ich würde damit rechnen dass da die Chancen am besten ststehen.

(153 Posts)

(nachträglich editiert am 06.09.2022 um 19:19 Uhr)

Danke schonmal für die vielen konstruktiven Antworten.

 

@Frau Holle: wow das ist exakt was ich brauch danke! Das nimmt mir schonmal die sorge ob das hebewerk dann nicht kaputt geht. Edit: da jedoch Russland fast nicht mehr nach Deutschland liefert hab ichs aus nem anderen Shop rausgesucht ;-)

 

https://www.airsoftzone.co.uk/7500rnd-improved-replacement-magazine-insert-for-akraptor-pkmpkp-series-box-magazine-bullgear.html




Anzeige