Seite: 1 2

Hey Leute,

Ich bin (wie mir scheint) einer der Wenigen der eine Otto Repa SOC SLR von Ares besitzt. Momentan habe ich 4 Magazine mit 3 Magazintaschen (was eh schon suboptimal ist). Die Taschen sind Fastmags für 7.62 von Begadi.  Prinzipiell bin ich mit denen zufrieden nur sind die etwas breit so das ich immer eine Molle reihe abstand lassen muss. Ich will jetzt auf 6 bis 8 Magazine mit ebensovielen Taschen aufstocken daher bräuchte ich alternative Taschen die ich etwas platzsparender anbringen kann. Es gibt natürlich einige für 7.62er magazine zur auswahl allerdings passen nicht alle aufgrund des recht speziellen Magazin Designs. Habt ihr hier Erfahrungen? Tipps? Empfehlungen?

Ich bin kein Fan davon, Taschen doppelt zu schlaufen, das ist selten was Vernünftiges...

Aber wenn es sein muss eine Kombi vielleicht?

Die https://www.taiwangun.com/de/magazintaschen-pouches/otwarta-potrojna-ladownica-na-magazynki-7-62-coyote-8fields +

solche https://www.bullseyecountrysport.co.uk/viper-vx-double-rifle-mag-sleeve-xl-magazine-pouch-airsoft-762-heavy-vmslvxdour-41184-p.asp obendrauf? Gibts auch als 3er...

 

(159 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2022 um 15:36 Uhr)

Derzeit habe ich glaube ich die hier:

https://www.begadi.com/ausruestung/fast-mags/begadi-basic-low-profile-mag-pouch-magazintasche-5-56-7-62-schwarz.html

Doppelt schlaufen mag ich eigentlih auch nicht. Hab mir jetzt son kompaktes chestrig besorgt. Da will ich links und rechts vom verschluss je 3 magazintaschen nebeneinander machen. Mit meinen jetzigen funktioniert das aber nicht. Wenns sein muss ziehe ich aber auch gestackte taschen in betracht. 

 

Die links schau ich mir mal an.

 

Edit: die ersten kommen nicht in Frage. Die magazine sind nicht so lang und gehen in so hohen taschen unter. Außerdem will ich offene Magazintaschen. Die zweiten für oben drauf könnt ich mir vorstellen wenn sie ne molle befestigung statt klett hätten.

 

Edit 2: hat jemand die Kunststoff fastmags für 7.62 bzw g3 magazine von begadi ausprobiert?

Sind 7,62er Taschen. Aber wie du sehen kannst, 3 nebeneinadernfennwnsnan gnarf... 3 Stück wird wohl nix.

(159 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2022 um 15:50 Uhr)

Damn. Muss ich wohl doch stapeln. Geiles NERF Setup so nebenbei.

 

 

Evtl doch die von taiwangun. Bändel oben wegschneiden und innen was reinmachen damit die mags net soo tief reingehen. Wäre ne Überlegung wert.

Als Idee. 

Du brauchst ja nicht alle Magazine gleichzeitig im Fast Zugriff. Nimm doch zu den Taschen, die du schon hast, einfach passende doppelmagazintaschen aus denen du in ruhigen Phasen dann deine Fast wieder auffüllen kannst. 

Idealerweise sowas wie die zentauron oder crye Taschen mit gummikordel um das Klappern abzuschalten.

 

Das problem ist der Platz. Und außerdem macht das mit den unterschiedlichen Taschen meinen inneren Monk wahnsinnig. Maximal wie mir vorgeschlagen wurde flachere taschen auf andere draufschnallen.

Schick mir mal bitte dein gear per pn

Mein innerer Monk will das klären ;)

Ich habe von Condor die Doppelpuches.

Da bekomme ich entweder 4 STANAG/M4 Magazine rein, oder 2 Magazine 7,62 meiner Wahl.

https://www.recon-company.com/magazintasche-condor-m4-double-mag-pouch/823180.001?number=823180.101

Die Taschen sind durch eine flexible Lasche getrennt, sodass man anstelle 2x M4 dann 1x M14, G3, oder was auch immer reinbekommt.

Von den Otto Rapa bekomme ich auch 4 Stück rein. Jeweils 2 übereinander.

Durch den Klettverschluss hält das auch.

Bisher habe ich keine verloren.

Hmm. Von welcher Otto Repa? Die AR Version oder die Sniper\DMR?

(337 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2022 um 12:01 Uhr)

Schon das SOC/DMR...

Wenn ich es heute schaffe, mache ich mal Bilder.

Sonst spätestens morgen.

Ah ok. Super dann seh ich mir die taschen mal an. Danke!

Cool. die sind echt ne überlegung wert. bekommt man das Untere Magazin noch vernünftig raus?

Ja, geht.

Klar ist es nicht wie beim Oberen, aber ist gut machbar.

Ist halt, aus meiner Sicht, ein guter Kompromiss um halt nicht ständig andere Magazintaschen zu kaufen, oder ständig wechseln zu müssen.

Seite: 1 2



Anzeige