Hallo, ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Well mb02 gekauft für 80€ um mal das airsoft snipen zu probieren. Es war bereits ein Metall Spring guide und piston verbaut und eine maple leaf hop up kammer. Ich hab dem noch ein Maple leaf gummi beigefügt, ein 3-9x40 scope und 0,43g Kugeln.

 

Hab dann damit gespielt und die ersten 30min lief alles super, bis sie sich dnan plötzlich nicht mehr repetieren ließ. Sprich: der piston rastet nicht ein beim sear und man kann nicht schießen. Der piston hackt nur etwas an aber bleibt nicht eingerastet.

Ich habe  hier erstmal auf Verschleiß von piston oder sear getippt und Ersatz für beides besorgt und dazu auch noch einen zweiten Zylinder. Jedoch ist das Problem trotzdem nicht behoben und da ich keine Erfahrung mit vsr/sniper Modellen habe hab ich auch keine Idee welches Bauteil es sonst noch sein kann.

Wenn das Problem jemandem bekannt vorkommt oder es dazu ein thread gibt denn ich nicht gefunden habe wäre ich dankbar wenn mir jemand helfen kann. 

(1868 Posts)

(nachträglich editiert am 03.09.2022 um 15:58 Uhr)

Dann ist das 2nd Sear abgenutzt und muss ersetzt werden. Je nach dem könntest du Glück haben und es passen Teile für VSR10. Solltest eins aus Stahl verbauen. Oder das System auf 90° Piston und Triggerunit umbauen.... Wäre aber die teure Variante 

 

Sprungguide Stopper könnte auch defekt sein 

Was genau ist denn das 2nd sear?

Ja die ist vsr kompatibel aber ich will da eigentlich nicht wirklich was investieren.

Also wäre der nächste Zug die gesamte abzugseinheit tauschen und den springguide stopper?

Springguide selbst auch tauschen? 

Nein, Springguide selbst bitte nicht verwechseln mit dem Springguidestopper. Der Springguide Stopper ist Teil der Abzugseinheit und ragt durch die Abzugseinheit indurch in den Zylinder ein.

"nicht wirklich was investieren" und "airsoft snipen" gehen nicht wirklich gut zusammen. Vorallem nicht mit einer Well Knifte. Wenn du solide Ergebnisse statt Dauerfrust haben möchtest kommst du hier um Ausgaben & reichlich eigen Bastelei nicht drum herum.

Mach doch einfach mal Fotos von den Teilen auf denen der Zustand zu sehen ist. Dann kann ggf auch besser geholfen werden.

Hatte ich auch mal. Sind Springguide und Piston die aus Alu von Well? Dann muss zum Einrasten der Springguide in den Piston, verhakt sich aber leicht an einer scharfen Kante beim Guide. Schau mal, ob es das bei dir ist.




Anzeige