Nachdem GHK keine AKs mehr vom Band lässt, weltweit nix zu bekommen ist holt As2Go eine TM AK als GBB ins Haus. 

Auch wenn GBBs für mich durch sind würde interessiert mich der Gerät doch sehr. Hat die Jemand zur Hand und ggf auch nen vergleichen zu GHK?

Ich denke viele User warten seit langem auf GHK AKs und waren um eine Alternative froh. 

Gibt GHK doch aktuell in DE mit F Bei K&Z zu kaufen. Leider vollkommen überteuert, aber auf jedenfall sind da frische reingekommen...

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2022 um 20:05 Uhr)

Gibt GHK`s in DE mit F.

Wer jetzt über den Preis meckert, der sitzt vermutlich auch fluchend da und wundert sich über teureres Brot, Butter, Schinken, Käse, Klopapier...
Ich tippe mal, dass auch der Tod teurer geworden ist.

Also wer "so krass auf GHK gewartet hat" und jetzt keine kauft... der hat auch nicht "krass gewartet" ^^

Edit: PS: wäre trotzdem interessant so ein Teil zu begriffeln.

Das ist an mir vorbei gegangen. Immerhin AK74 und AKMS. letztes Jahr hätte ich dad Geld für eine AK106 vielleicht 800€ ausgegeben. Gut, dass ich davon geheilt bin.

Bleibt die Frage, wie schlägt sich TM gegenüber GHK in Sachen AK? 

(2383 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2022 um 20:42 Uhr)

Ich habe die TM aber leider kein GHK zuhause… wie wäre es mit einem kleinem AK treffen in der Mitte und jeder bringt eine Kiste Hopfensaft mit? :p

ich habe zur Referenz leider nur eine E&L AK105 AEG zuhause. Nimmt sich in erster Linie nicht viel so ausm Bauch heraus. (Jaja, das übliche wie den schmaleren Receiver und pistolengriff bei GBBs zb… am Ende fühlen sich beide toll an, um was auflisten zu können, müsste man/ich nochmal genau hinschauen)

Finish ist das erste was ins Auge fällt. Verarbeitungstechnisch ist die TM top, man muss sich aber mit dem Zink Receiver und den Holzimitat aus Plastik anfreunden können, auch wenn alles sehr schön gelungen ist.

Ootb bricht man sich im Gegensatz zur E&L bei der TM keine Finger, wenn man mal den Upper handguard oder das dustcover abnehmen möchte.

was kann ich sonst zur TM sagen… sie funktioniert halt.

 

warte aber mal noch ein paar Tage, bis reaper sein review zur TM auch für non-premium User freischaltet… dann kannst du dir noch ein paar Eindrücke reinholen.

Und da ist Reapers Video, das alle Klarheiten beseitigt :)

https://youtu.be/yLamguBPLe4

 

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2022 um 18:40 Uhr)

Aloha! 

Ich bin aktuell viel im Heavy Recoil Club Discord unterwegs, weil ich vor der Entscheidung stehe GHK AK oder TM AKM. 

ich hatte eine GHK in der Hand. Fühlte sich einfach gut an. Die sind aus der Box allerdings eher geht so. Der Preis (auch vor Inflation) war imho nicht gerechtfertigt.  Man muss halt viel machen damit man ein Spiel taugliches Gerät hat und dann geht man noch den Schritt weiter und freut sich darüber das man an der GHK Lotter teilnimmt. Was bedeutet das?  Ja, öh QC ist fürn arsch. War schon immer so, aber ist jetzt deutlich mehr geworden. Verbogene Trunions, unaligned Nozzles sind nur die Spitze des Eisbergs. Du kannst halt Glück haben oder völlig aufm Arsch landen. 

ist halt eine Gucci GBBR die viel Liebe braucht. 

TM AKM - ist das Modell meiner Wahl. Spielbar aus der Box. Die Aftermarket Ecke geht richtig steil. Magazine sind schwer zu bekommen, aber das kann sich auch ändern. 
der Body und das Finish ist nicht GHK, aber das Zet System und Hop Up sind Marui finest. 

Für mich war Spielbarkeit > Gucci Externals und die Lottery ist nicht mein Favorit. 

Für eine Spielbarkeit der GHK kniffte 

 

800 GHK + X Magazine + TNT Set + Hephaestus Internal Set (nicht direkt wird aber brechen) 

 

700 TM + X Magazine + HU Gummi + 130% Recoil Spring (nice 2 have)

 

 

Ich stimme Lazy zu.

Habe selber mal begriffeln können und besitze selber GHK`s.
Zusätzlich sammel ich Erfahrungen von anderen Nutzern einer TM.

Es ist halt bei beiden Herstellern das übliche Thema.

-GHK out of the Box ist zwar spielbar...Die Frage ist wielange und für das Geld ist es eine Zumutung.

-TM hat eine fragliche Technik, wo Feenstaub drin ist und niemand weiß, warum das Teil so gut schießt. Es kann es einfach.

Die TM ist out of the Box ganz klar besser.
Bei der GHK tauscht man Lauf, Nozzle und HU sofort aus.

Was letztendlich besser ist, liegt im Auge des Betrachters. Wenn man viel Geld in die Wumme stecken will, kickt die GHK am Ende besser und hat die selbe Reichweite und Präzision wie die TM. Dafür kauft man aber zu den aktuell absurden Preisen noch Knapp 200 Euro Internals.

Ist das gleiche Thema wie die GHK Glock.
Viel Geld für "Luxus-Airsoft"

Zu brechenden AK Internals kann ich jedoch nichts berichten. Das kann prinzipiell bei jeder Wumme passieren oder halt eben nicht.
Es gibt auch Menschen, die spielen seit 12 Jahren eine WE AK und haben das scheiß Teil nichtmal sauber gemacht.




Anzeige