M4 Umbau auf kürzere Version

Mahlzeit Männers

Hatte mir vor kurzem die m4 NOVA Carbine von Begadi gekauft. Mich würde mal interessieren was ich benötigen würde um diese auf die CQB Version umzubauen...

Reicht ein neuer Innen- und Aussenlauf und der andere Handguard? Oder bräuchte ich da noch mehr? Über die Rechtslage bin ich mir im klaren.

 

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 31.08.2022 um 18:52 Uhr)

Cqb outerbarrel und cqb handquard meiner hat gebraucht von begadi 45€ gekostet dazu noch nen 300mm innenlauf 

aber wieso kauft man sich nicht gleich die cqb oder shorty Variante?

weil mein Kollege mich überredet hatte die lange Version zu holen... Aber leider hatte ich recht und die Carbine Version ist mir zu lang :D macht einfach keinen Spaß mit so einem riesen Teil im Häuserkampf 

Ggf. holst, baust du dir einen separaten upper Reciever incl. Lauf und Hopup in Kurz auf. So kannst du immer nach Lust und Geschmack auf kurz oder Lang wechseln.

 

lediglich dein (Zylinder-) Volumen und die Leistung deiner Gun musst du im auge behalten!

(1250 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2022 um 09:05 Uhr)

Wenn der Kauf erst vor kurzem war, dann frag doch einfach mal bei Begadi an ob sie dir das Ding einfach gegen eine kürzere Version umtauschen.

Kostet keine 5 Minuten Zeit ne Mail zu schreiben und wäre sicher die schnellste Möglichkeit um an das gewünschte Modell zu kommen ohne extra Umbauten, weitere Kosten und rechtliche Hürden.

Hier auch einmal kurz zur Info:
Die Zulassung vom PTB (also quasi das "F" auf der Softair) ist an die Lauflänge gebunden. Jegliches ändern der Lauflänge (egal ob kürzer oder länger) zu einer anderen als in der Zulassung angegeben, macht die Softair illegal.

Bei der Nova hast du den Vorteil das in der Zulassung direkt mehrere Längen "erlaubt" sind.
Nachzulesen HIER

Bitte also nur exakt 296mm, 363mm, 392mm, 455mm oder 509mm Läufe in der Nova verbauen.

+-10mm hatte das Thema mit begadi das ist noch im Toleranzbereich 

Bitte schriftlich im Rechtsbereich mal hinhängen!




Anzeige