Seite: 1 2

Hallo,

ich dachte es würde vielleicht Sinn machen das man z.B. die PLZ eingeben müsste wenn man was verkauft.

So könnte man, ähnlich wie bei ebay Kleinanzeige sich Sachen aus seiner Region anzeigen lassen.

Ich bin darauf gekommen da gerade teurere Sachen wie z.b. Nachtsicht oder sowas vor dem Kauf vielleicht gerne erstmal angeschaut werden will oder man evtl. auch Sachen eher abhohlen möchte als verschickt haben will. 

 

Wäre sowas möglich/sinnvoll?

 

Grüße 

Lenze

Für große Marktplätze ist das sinnvoll - aber hier?

Wie viele teure NVG gibt es im MP? Wie schwierig ist es, den VK zu fragen, wo der Artikel besichtigt werden kann?

Den Spaß zu implementieren ist vermutlich nicht sooo wahnsinnig aufwändig aber angesichts der (schon häufig angesprochenen) langen Liste an Aufgaben, die Papa Bär abarbeitet, hat so eine Funktion vermutlich keine besonders hohe Priorität. Dazu kommt, dass sie ja für die bisher vorhandenen Artikel auch nicht vorhanden wäre. Also zusätzliche Wartezeit, bis ein echter und verlässlicher Nutzen entsteht.

Corax, wenn hier schon überlegt wird, ob man das Land vom VK einarbeitet, kann auch die PLZ mit zu.

Wenn wir das ganze auf die PLZ runter brechen, kann man sich das Land ja schon fast sparen bzw. kombinieren. 

D-59174

Sicher kann das - rechtfertigt die Erleichterung für uns User den Aufwand für den Programmierer?

Wenn ich ein teures Teil kaufen will, schreibe ich doch den VK auf jeden Fall an. Ist es es so eine große Herausforderung, da nach dem Standort und den üblicherweise besuchten Spielfeldern zu fragen?

Ich wohne zB in Ostsachsen, bin aber regelmäßig in Berlin. Da müssten dann schon mehrere PLZ hinterlegt werden können etc.

Ehrlich - einfach fragen ist doch nicht so schwierig.

Es steht doch jedem Verkäufer frei, seine PLZ in der Artikelbeschreibung anzugeben. Vielleicht lässt sich das ja ganz einfach als best practice etablieren?

Ab auf den Besitznachweis und fertig :)

Wäre auch ne Möglichkeit das es einfach auf den Besitznachweiß etc. geht. Dann entfällt halt nur das man danach suchen kann als Nutzer, sprich man müsste jedes Bild anschauen und kann nicht einfach nach nem Radius um sich herum suchen/sortieren. 

 

Den Verkäufer an zu schreiben is auch ne möglichkeit aber hlt auch jedes mal Aufwand für Käufer/Verkäufer plus Wartezeit auf Nachrichten nur um dann zu erfahren das es z.b. viel zu weit weg ist.

Wenn die Leute mal anfangen würden, den Verkäufer vor der Kaufanfrage anzuschreiben, hätten wir bedeutend weniger Arbeit. ^^

Anschreiben tu ich die Leute eh schon dachte nur man könnte sich den Schritt mit der PLZ und begutachten/abhohlen dann sparen. 

War nur ne spontane Idee:)

Ja, in jedem anderen "Marktplatz" in dem ich mich tummel ist der Ort/PLZ sichtbar hinterlegt, was für ein Argument dagegen spricht ist mir schleierhaft. Käufe in entsprechender Höhe wickeln manche halt nun mal gerne vor Ort ab, so what? 

Wenn der Verkäufer nicht möchte dass sein Wohnort bekannt ist (was sein gutes Recht ist) dann kann er das Feld ja leer lassen oder z.B. 33602 als Platzhalter einfügen. 

Ebay-Kleinanzeigen ist kein Marktplatz Badger

00000 ist viel besser, und gibt es wirklich.

Ich fände die PLZ im Markt auch top. 

Bislang waren die Angebote immer zu weit weg.

in den Preisregionen ist Versenden auch immer so eine Sache.

Anschauen und mitnehmen ist meist besser. Da ist im nachhinein auch kein stress. Mann hat es sich ja vorher angeschaut.

 

(2866 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2023 um 16:41 Uhr)

Jedem Verkäufer steht es frei seine Postleitzahl in den Verkauf zu schreiben.

 

Und wenn die Angebote IMMER zu weit weg waren hätte die ne PLZ auch nichts geholfen xD

 

Bring nur was wenn du schauen willst "was es denn so grad in der Nähe gibt, vllt gefällt mir ja zufällig was"

Aber wenn du was bestimmtes suchst ist die Wahrscheinlichkeit das es das gibt eh schon gering.... Ich glaube in 10 Jahren asvz mp ist es bisher noch nicht vorgekommen das ich etwas aus der Nähe oder nach in der Nähe ver/gekauft hätte... (Nicht Mal annähernd vllt war mal erste Zahl der PLZ gleich, aber nie so das ich mir dachte, "oh da hätte ich auch hinfahren können ")

Seite: 1 2



Anzeige