Potentielles Spielfeld Haiger-Hessen
(4135 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2022 um 11:46 Uhr)

Mahlzeit

in einer Gesichtsbuchversammlung wurde folgender Beitrag geteilt (s.u.). Ggf. sind hier noch Spieler und Teams aus der Umgeumg Haiger LDK und haben Interesse sich da einzuklinken. Finde es auch sehr löblich, dass die Softair-illegal-Stadtpark-Kiddies dort nicht einfach nur verscheucht werden sondern sich darum bemühmt wird, dass alles legal abläuft.

Die Pläne klingen jedoch etwas überdimensioniert, aber besser als gar nix:

"Naja, bisher stehen Airsoft, Ninja Parcours, Lasertag/Barracuda, LARP, Battletech, Pen&Paper, Hochseilklettergarten, Freiklettern, angeseiltes Klettern, High-Risk Rutschen und eine Schaukelzone in 5m Höhe mit Sicherheitsnetz auf der Planungsliste. Dazu Übernachtungsmöglichkeiten, Wohnmobil Stellplätze und eine Event Gastronomie, die weitestgehend mit Lebensmitteln über MHD arbeitet. Für einige der geplanten Aktivitäten würden wir gerne eine Art Ligabetrieb schaffen, aber momentan steht da schlichtweg noch eine Ruine mit verbuschtem Waldland drum herum. Alles andere sind momentan noch gut vorbereitete und finanziell eingestielte Träume, die explizit nur von der ehrenamtlichen Mithilfe vieler Hände realisiert werden können, wie immer bei Non-Profit Projekten. Danke für die positive Antwort und Gottes reichen Segen! Sven von Laib&Seele"


" Erst einmal herzlichen Dank für die vielen tollen Telefonate, die ich heute mit Airsoft Spielerinnen und Spielern führen durfte! Danke für so viel Begeisterung und Anteilnahme! Für den Samstag in zwei Wochen, den 10.09.22 würde ich gerne die Personen, die sich mit mir das Gelände in Haiger-Langenaubach ansehen wollen, was man wie wo realisieren könnte, einladen wollen. Bitte bringt Euch festes Schuhwerk und Taschenlampen mit, da es sich um ein altes Steinbruch Gelände mit teilweise sehr steilen, dicht verstrüppten Hängen handelt. Liebe Grüße und Gottes reichen Segen Sven von Laib&Seele - Region WW, SI, LDK und AK"

 

Der regligiöse Verband als Initiator hat irgendwie auch einen faden Beigeschmack. (aber so sind die Katholikenhalt)



Mit Gottes Hilfe kann da ja quasi nichts schief gehen... aber mal im Ernst: good luck, hoffentlich wird das was. Jedes legale Airsoft-Gelände hilft dabei unser Hobby in Deutschland größer und bekannter zu machen.

"Der regligiöse Verband als Initiator hat irgendwie auch einen faden Beigeschmack, aber so sind die Katholiken halt."

Info dazu (irgendwo muss ja mein Spielername herkommen): das hat mit "katholisch" nichts zu tun. Haiger und Umgebung ist eher bekannt für seine freikirchliche Szene, innerhalb derer sich die Leute in ihrer Lebensführung an der Bibel orientieren. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man dort auf eine faire Institution trifft, bei der auch das gesprochene Wort zählt und nicht nur schriftlich fixierte Verträge. Ich finde es ausgesprochen positiv, dass sich die Leute anscheinend mit dem Thema Airsoft beschäftigt haben ("darum prüft alles und das Gute behaltet", nach 1. Thess 5, 21-22) und ohne Vorurteile an die Sache herangehen.

Vorurteil wäre: die Leute schießen aufeinander, also menschenverachtend. Die Realität ist aber, dass Airsoftler fair und inklusiv / integrativ sind, und wertschätzend gegenüber der jeweils anderen Mannschaft sind.

Ebenfalls haben die wohl einen guten Stand bei der Stadtverwaltung - das ist für Airsoft ein wichtiger Aspekt. Eher abschrecken würde mich bei dem Gelände der Satz "Bitte bringt Euch festes Schuhwerk und Taschenlampen mit, da es sich um ein altes Steinbruch Gelände mit teilweise sehr steilen, dicht verstrüppten Hängen handelt." Bei Steinbruch / steile Hänge denke ich immer gleich an Unfallgefahren / Notwendigkeit umfangreicher Absicherungsmaßnahmen. Da wäre es wünschenswert, wenn ein paar erfahrene Spieler aus der Umgebung die Gelegenheit am 10.09. nutzen würden zur Ortsbegehung, um die Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.

Leider ist Haiger zu weit weg von mir, um dabei sein zu können, und kommt bei mir deshalb auch nicht als potentielles Spielgelände in Frage.

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2022 um 18:54 Uhr)

Komme aus Haiger, kann mir aber nicht wirklich vorstellen wo das sein soll. Der alte Basaltsteinbuch steht glaube unter Schutz und die Grube Konstante auch. Zumindest hat der NABU da wohl ein Auge drauf. Versuche aber mal dort zu sein.

 

 

Edith. Schulandheim hab ich überlesen. Könnte gut sein. 

Wäre mal interessant wenn jmd vor Ort ist und davon berichten kann :) 



Ich vermute stark, dass diese Koordinaten gemeint sind

50.715001873563416, 8.175979676776011

 

Damit wären wir bei einem nicht legal betretbaren Gebäude, wegen Einsturzgefahr und somit Gefahr für Laib und Seele. No Pun intended.

Wenn die das wirklich legal organisiert bekommen - Respekt! Aber irgendwie sehe ich das nicht.

Ein Airsoft-Feld neben einem Kindergarten? Rise of the Karen - Coming Soon!

Und? Was wurde draus?




Anzeige