Servus,

 

ich habe eine Frage zur Funktioonweise der Elektrik.

Ich habe meine Begadi/E&C SMR16  zerlegt um die Nozzle auszutauschen.

Beim Zusammenbau bi8n ich nicht mit der Kabelverlegung im Griffstück klar und habe das rote (Verbindung zur Batterie) Kabel aufgebrochen. Kein großes Loch, aber genug um die Leitungsfähigkeit zu hinterfragen --->  Motor reagierte nach ca. 3 sec ein Mal, davor hat er sich kaum bewegt und rumort (so als würde er nicht genug Strom erhalten um zu drehen), danach nicht mehr. Neues Kabelstück entsprechend eingelötet und ohne den Motor in die Gearbox einzubauen, getestet. Das Problem blieb bestehen nur das der Motor dieses Rumoren nach der Schussabgabe hat.

 

Hab ich etwas falsch wieder zusammengebaut oder woran könnte das liegen? Kabel komplett ersetzen?

 

LG

ich würde mal sagen, das das begadi core darin sit, das "rumoren" ist eine fehleranzeige.

ggf war einfach nur der motor am anfang verpolt oder Kurzschluss, und jetzt wo der motor nicht im system steckt, fehlt dem corehalt die rückmeldung das der Zyklus durch gelaufen ist.

Hast du den Motor eingestellt oder einfach festgeschraubt?

Festgeschraubt über die Einstallschraube wär schlecht, denn dann klemmt das Motorritzel zum ersten Zahnrad. Du solltest dem Motor einstellen (lassen). Genügen Videos gibts bei Youtube, am besten beim Reaper mal schauen.

Du musst den Motor fest verbauen zum Testen. Sonst bekommt das Core ein falsches Signal, weil der " Cut-Off " ja nicht betätigt wird und nimmt einen " Fehler " wahr und schaltet ab.




Anzeige