(3 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2022 um 12:57 Uhr)

Hallo Miteinander,

 

Hätte eine kleine Frage. Ich habe mir gestern eine G&G SMC9 GBB gekauft. Im Laden hat die super funktioniert.

Natürlich nach dem Kauf eine neue bekommen, jetzt wenn ich zuhause mit der Schieße entleert sich nach ca. 20 Schüssen, hört man nur ein Zischen, zack, Magazin leer :(

Waffe wird mit Greengas was mir der Verkäufer mitgegeben hat genutzt.

(Kopfüber Befüllt)

 

Technische Daten:
-Waffe incl. Hersteller od. Link -> https://www.softairwelt.de/G-G-SMC-9-Metal-Version-GBB-schwarz
-Wie Alt? / Wann gekauft? - 27.08.2022
-Welches Gas -> Nimrod - GreenGas
-Was wurde bereits gemacht? Nichts ^^

Fehlerbeschreibung: s.o

 

 

Kann mir jemand vielleicht helfen, was ich Falsch mache oder ob vielleicht ein Defekt vorliegt? Ich bin neu im Airsoft Bereich, hab also noch keine 100%tige Erfahrung mit einigen Sachen^^

Zurück zum Laden und umtauschen lassen.

1. Habs mit dem Roten Text hinbekommen lol.

2. Also scheint ein Defekt vorzuliegen, hab mich gewundert das ich nichtmal 40 Kugel am Stück geschossen bekomme ohne das, dass Magazin das Gas frei lässt.

Manchmal pasierts auch erst ab 30 Kugeln, scheint wohl vom Blowback der Schieber zu sein der nicht schnellgenug zu fährt oder so :/

Typische Ursachen für so ein Verhalten bei allen Gaswaffen:

1. Cool-Down durch zu schnelle Schussabgabe. Eigentlich ist es momentan zu warm dafür, aber wenn das Gas auch nichts taugt ...

2. Falsches Gas. Green Gas ist ok, aber die meisten handelsüblichen Sorten haben zuviel Silikonöl drin. Das versifft die Waffe, ein Teil des Öls verbleibt im Magazin und nimmt Volumen weg, und überhaupt ist das eine Sauerei. Lösung: Protech von Begadi, ist m.E. derzeit eine der besten Gassorten.

3. Waffe falsch oder zu wenig geschmiert. Die Dinger kommen ab Werk mit einer Alibi-Ölung durch Silikonöl, das in der Waffe wenig bis gar nichts zu suchen hat, es sei denn, man will defekte Magazindichtungen damit tränken und zum Aufquellen bringen. Ordentliches Teflonfett (nicht ans Nozzle bringen!) und -Öl und weitere Mittelchen speziell für GBB-Waffen.

Wenn 1 - 3 beachtet worden sind und es dann immer noch nicht läuft: dann wirklich zum Händler damit.

Eigentlich ärgert es mich, dass die Händler die GBBs über die Ladentheke schieben / in den Postversand packen ohne Hinweise auf richtige Pflege der Waffe. Ich habe schon diverse Waffen aus 2. Wahl / Rückgabe gekauft, die wirklich nicht ordentlich arbeiteten und absolut trocken waren. Nach 30 Minuten Pflege liefen die dann wie vom Schöpfer beabsichtigt.

Kleiner Nachtrag. Also ich war im Laden und mir wurde bestätigt, das die Waffe wohl einen Defekt hatte. Wurde ohne Probleme umgetauscht, hatten aber leider keine andere da, hab mir dann von Specna Arms ne M4 geholt mit Akku (die leider noch mehr müll ist xD) naja Lehrgeld ist bezahlt. Ich danke allen die mir so Hilfreich geantwortet haben ^_^.




Anzeige