Hi Leute..ich würde gerne in meine VFC Avalon ein 13:1 gearset mit ein m120 Feder verbauen.meine Frage ist ob als Motor der aimtop 430 oder Red Dragon high torque dafür stark genug ist...habe leider noch nicht die Erfahrung im Zusammenspiel der einzelnen Komponenten...bin mir sicher die Frage wurde schon irgendwo beantwortet,habe aber leider nichts gefunden.. danke im Voraus für eure Hilfe.

(775 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2022 um 12:27 Uhr)

Hi,

Nimm den Begadi Mamba 19k.

Kostet das gleiche und läuft bei mir mit einemn12:1 Gearset und einer M120 super.

Mosfet o.Ä. vorausgesetzt. 

Gruß Schneutz 

Edit: Von den zwei genannten, würde ich den Red Dragon nehmen.

Hi, danke für die schnelle Antwort...werde dann erstmal den Red Dragon nehmen weil ich die beiden Motoren schon Zuhause hab. Aber dann früher oder später den Mamba holen...welchen Akku würdet ihr empfehlen?? Mein größter hat 13500 mAh und 30C..

bruder der is GROSS mit 13500 mAh

Sorry...meinte 1350 mAh..

1,350 ah x 30c = 40,5 A

Dein Motor will min 40-60 A im Anlauf, gehst du nun auf kleinere Übersetzungen (nicht 18:1) will er noch mehr amps haben.

Titanmessungen sagen maximum 120A . . . 60-80 wäre da minimum Wünschenswert.

Also sterben dir die Akkus in Todesqualen.

Oder ist das eine 0,5er?

Ich spiele mit der oben beschriebenen Kombi einen 1800mAh mit 65/130C. Der Passt Ddank Stockextension und reicht den ganzen Tag.

Alternativ 2x 1000mAh mit 75C ohne Extension.

Achso alles klar...also muss auch noch ein neuer Akku her....aber Akkus mit solchen C-Werten hab ich noch nirgendwo gesehen.

Hey super, danke für die Links.




Anzeige