Feuerwahlhebel: teilweise keine Schussabgabe im „Semi-Mode“ mögl. (SA-H20 Edge 2.0)

Technische Daten:

Specna Arms SA-H20 Edge 2.0 S-AEG Aster Edition

Links:
Airsoft2Go - https://airsoft2go.de/airsoft-waffen/s-aeg/m4-m16-mk18/5701/sa-h20-edge-2.0-s-aeg-aster-edition/
Sniper-AS - https://www.sniper-as.de/specna-arms/sa-h20-edge-2.0-s-aeg-black

Kaufdatum: 25.08.2021

Akkus:
ASG Lipo 11,1V – 1450mAh – 30C
https://www.kotte-zeller.de/asg-lipo-akku-111v-1450mah-30c-stock-tube-type-m-t-stecker-anschluss
Amax Lipo 11,1V – 1300mAh – 30C
https://www.begadi.com/begadi-amax-lipo-akku-11-1v-1300mah-30c-triple-stick-mit-dean-blau.html

Gearboxversion: V2 Custom (Gearbox wurde bisher nicht geöffnet, soweit alles stock)

 

Moin liebe Airsoftler,

seit Kurzem habe ich folgendes Problem. Durch das Verstellen des Feuerwahlhebels von „safe“ auf „semi“ lässt sich teilweise kein Schuss auslösen.

Dies lässt sich auch nicht auf eine gewisse Weise reproduzieren… manchmal hilft ein zurückschalten in „safe“ und wieder in „semi“ – manches mal auch eben nicht. Was jedoch immer klappt, ist, wenn ich in „auto/full mode“ schalte. Dort triggert die Waffe wie gewohnt und gewünscht.

Soweit ich das getestet habe, scheint das Problem nicht mit dem Akku zusammenzuhängen.

Habt ihr ggf. einige Tipps, wie ich das Problem eingrenzen kann und / oder Erfahrungswerte zur Fehlerbehebung?

Freue mich über eure Antworten.

Meine Vermutung is das die Sensoren vom Aster verschmutzt sind.

jo oder aufkleber nicht mehr ok, oder einfach mal rekallibrieren

(18 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2022 um 15:53 Uhr)

Moin, 

vielen Dank für eure Rückmeldungen - entschuldigt die späte Antwort, ich musste mir zunächst einen USB-Link organisieren.

Ich habe eine Rekalibrierung des Feuerwahlhebels durchgeführt und in der App schaut derzeit alles wieder gut aus. Das Umschalten der jeweiligen Modi (safe, semi, auto) läuft sauber durch. Ich werde das beim nächsten Spielevent intensiver testen.

Beim durchstöbern der App bzw. Funktionen der GATE-Control-Station bin ich auf zwei Fehlercodes /-meldungen aufmerksam geworden, die ich der Vollständigkeit halber einfach mal hier anhängen werde. Bin mir nicht ganz sicher, ob da ggf. ein Zusammenhang zum Fehlerbild bestehen könnte. 

Aber wie gesagt, scheint so weit beim Trockendurchlauf erstmal alles wieder zu funktionieren! wink

Fehlercode 2 Fehlercode 1

 

 

 

Finde ich richtig gut, dass du die auf Safe-Semi-Auto programmierst...

Damit keine Missverständnisse aufkommen, der "Auto" läuft ebenfalls als "semi". Ich habe mich bei den Modi "safe, semi, auto" jeweils auf die Feuerwahlstellung bezogen.  




Anzeige