Hallo zusammen,

meine TM MK23 hat derzeit vielleicht 400 Schuss durch, am Anfang war alles normal. Mit einer Gasladung im Magazin konnte ich dieses ca. 2-3 mal mit BBS füllen und leer schießen (Walter Green Gas). Seit gestern bekomme ich nicht mal mehr 10 Schuss mit einer Gasladung aus egal welchem Magazin (habe 3 probiert).

Von daher denke ich das die Waffe irgendwo undicht sein müsste oder? Die Dichtung auf der das Magazin sitzt sieht rein optisch gut aus.

Hat einer von euch eine Idee was ich überprüfen bzw. wo das Problem liegen könnte?

 

Danke euch

Magazin normal mit Gas befüllen, in einem Behälter voll Wasser untertauchen, Blasenbildung beobachten.

Hinterher trocknen.

Vielleicht auch mal das Magazin entlüften...

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2022 um 19:19 Uhr)

@٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™

Würde ich ausschließen, da TM doch entlüftende einfüllventile verbaut. (Außer irgendein hirni hat mal wieder einen o-Ring draufgestopft)

Wenn’s an keiner undichtigkeit liegt, könnte TE mal abwiegen, wieviel Gramm Gas ins Magazin gelangt. (1x vorm befüllen und dann 1x nach befüllen wiegen)

Also - Gasflasche ist nicht leer - die war ungeöffnet.

 

Habe so wie beschrieben auf undichtigkeit überprüft - ist komplett dicht das Magazin.

 

Ich vermute auch eher dass kein Gas ins Magazin gelangt... ich versuch mal eine genauere Waage aufzutreiben!

Du befüllst auch so lange, bis gas oben am einfüllventil raussprudelt oder?




Anzeige