(196 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2022 um 12:26 Uhr)

Hallo zusammen 

 

Ich habe mot in die g&g cm15 hop up unit ein maple leaf gelb mit omega tensioner eingebaut 

Nach stundenlangem rumprobieren und ausrichten bin ich aber nicht so richtig zu Frieden weil ich den Eindruck habe das der tensioner das bucking schief schiebt 

 

Ich habe euch mal ein Bild dazugepackt vielleicht erkennt ihr was

 

 Hop up

 

 

Ich hoffe ihr könnt das Bild öffnen ich bin mir nicht sicher wie das funktioniert 

 



Drehe den Lauf ein kleines Stück gegen den Uhrzeigersinn.

Abgesehen davon, hast du mal geprüft, ob die Flugbahn wirklich verschoben ist?

Gruß Schneutz 

+1 für den Lauf.

Am Tensioner selbst kannst/musst du nicht viel ausrichten.

Der c klip sitzt aber eigentlich richtig und das lauffenster ist auch mittig 

Ok.

Welches Ergebnis möchtest du denn dann mit dem Thread erreichen?

Eine Bestätigung, dass der Gummi krumm in den Laufbgedrückt wird? => ja sieht so aus.

Eine Frage hast du eingangs ja nicht gestellt.

Ich kann teilweise an meinen Waffen den Lauf in einer HUU deutlich verdrehen, ohne das es den C-Clip stört.

Du kannst präventiv eine neue HUU kaufen. Ob es die Sache besser macht, weiß jetzt keiner.

Hast du denn eine verdrehte Flugbahn der BB beobachtet? Also auf Distanzen größer 30m?

Vielleicht ist ja alles gut, der optische Eindruck täuscht und du hast alles richtig verbaut.

 

Tschuldige die unpräzise Frage 

 

Also mein problem ist halt tatsächlich dass das gummi ungleichmäßig aussieht 

 

Und den Lauf habe ich auch schon in jede Richtung gedreht um zu schauen was besser ist 

Aber egal wie ich ihn drehe das gummi ist auf einer Seite immer anders wie auf der anderen Seite 

 

Und da dachte uch gibt es vielleicht ein übliches Problem mit dem omega tensioner der vielleicht eine fehlerhaften formguss hat 

Oder könnte es sein dass alles erstmal eingeschossen werden muss und such dann alles setzt 

 

Die Flugbahn kann ich leider nur auf 30 Meter absehen da der Garten nicht länger ust 

Das werde ich im Laufe des Tages bei windstille machen 

Bis dahin hatte ich gehofft dass mir jemand das Problem erklären könnte :)

Bis jetzt hast du also kein wirkliches Problem, sondern nur einen Eindruck.

Wir reden hier immerhin von Spielzeug mit entsprechenden Toleranzen. Da kann sowas schon vorkommen.

Provoziere mal ein Oberhop innerhalb der Länge deines Gartens. So siehst du zumindest, wo die Reise hingeht.

Außerdem,  ja, ein HopUp-Gummi benötigt 200 - 300 Schuss um sauber zu laufen.

Soo hatte grade die Zeit auf ca 25 bis 30 Meter auf din a4 zu schießen 

 

Ich würde erstmal sagen das die vertikale stimmt bis auf einige Aussteiger die aber wegen dem schlechten Wind entstehen 

Vielleicht mache ich mir ja nur unnötig Gedanken weil ich den drang zu Perfektionismus habe wenn ich etwas für mich selbst baue 




Anzeige