(7 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2022 um 21:06 Uhr)

Ich bin seit wenigen Tagen besitzer eine Evolution Ghost XS (0,5J). Nun habe ich versucht das Hop-Up einzustellen. Hierfür habe ich das Orangene Rädchen an der Seite der Waffe verdreht. Trotzdem fliegt meine BB zu tief, siehe Anhang. Was kann ich tun?

Edit: Das Hop-Up ist auf dem Maximum nach Oben eingestellt.



Bitte mehr Informationen. 

BB-Gewicht

Entfernung

Gezielt über Kimme und Korn oder mit Optik

Wieviel Schuss gingen schon durch die Waffe

Gruß Schneutz 

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2022 um 21:08 Uhr)

@Schneuz

 

BB-Gewicht: 0,2G

Entfernung: 10M

Gezielt über Kimme & Korn und Optik. 

Durch die Waffen gingen geschätzte 300 Schuss.

(4141 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2022 um 21:09 Uhr)

Dann musst du die Visierlinie mit der Schusslinie übereinstellen. Die nullen sich ja nicht von alleine, die Visiere.
Das Hopup greift frühestens ab 30m. Greift es überhaupt? Oder fällt die Kugel sofort?

Ohne weitere Informationen kann dir aber niemand dabei helfen.

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2022 um 23:26 Uhr)

https://www.youtube.com/watch?v=UGVwASpeljc

Bei maximalem Hop hast du häufig zu viel Druck auf der BB und sie wird einfach nur abgebremst a.f.

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 18.08.2022 um 05:25 Uhr)

Immer erst hop-up einstellen (dafür seitlich am Gewehr vorbeischauen und möglichst gerade Flugbahn bis zum Ende generieren).

Danach die Visierung. Am besten auf 25-40m Nullen. Alles darunter beschießen, etwas höher zielen, alles dahinter etwas runterzielen.

Auf 10m einschießen kannste vergessen, bringt dir im Spiel nix.

Ich denke dein Hopupgummi ist für 0,2g einfach zu hart

ich würde dir ein Maple leaf Diamond 50 Grad empfehlen. Hab ich bei allen meinen G&G 0,5er Modellen drinne und läuft 1a
Beste Grüße 

Digga auf 10m is hopup egal solang es nicht soweit reingeknallt is dass du bei 0,2J rauskommst.

Für die Entfernung drehst dus raus und stellst dein Visier ein (ich geh mal davon aus dass du nur Plinken willst)

Ich habe das Problem lösen können. Das HopUp war einfach zu stark eingestellt. Die Kugeln wurden wohl abgebremst, was auch erklärt, warum ich nur 0.3J hatte.




Anzeige