Hallo erstmal

Ich wollte gestern mit meiner aep etwas ziel schießen und hab sie daraufhin natürlich die waffe genommen und den akku etc. eingebaut nur leider als ich los schießen wollte musste ich feststellen das der abzug der waffe einfach klemmt und sich dadurch nicht durch drücken/Ziehen lässt daraufhin wieder akku raus und einfach nur ohne akku den abzug ziehen und klemmt trodzdem.
Daraufhin hab ich gemerkt wenn ich die waffe nach Rechts neige so ca. 90 grad und ein klein bischen zitter mit der waffe klemmt sie nicht mehr. Hier ein wenn die waffe nicht kelmmt

waffe klemmt nicht

 

hier ein bild wenn die waffe klemmt und noch 2 wie es in der waffe aussieht

abzug klemmtineen kelmmtklemmt innen 2

Kann mir jemand helfen ich hab die waffe noch nicht lange und spiele auch erst seit kurzem und hab auch kaum ahnung was die airsoft waffen angeht  die waffe ist ca 3 monate alt und wurde bisher noch nicht wirklich oft benutzt

vielen dank schonmal in vorraus



Entsichert ist sie aber, oder?

Ja klar in den bildern sieht man auch das sich der abzug nur ein paar cm bewegt aber entsichert ist sie

(2275 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2022 um 15:21 Uhr)

Abzugsfeder Gebrochen oder die Manuelle Sicherung ist kaputt ( falls diese AEP eine hat?) HU mit Lauf ausbauen und dann kannst Du die Abzugseinheit ausbauen und schauen was da los ist. Alternativ könne auch das Abzugsgestänge einen defekt haben. 

Akku entladen, weitergeschossen = Jam. Und nein, den bekommste mit FA nicht raus, da die GB anders arbeitet...

Lösungsansatz:
1. Akku laden. Berechne dazu, wie lange der am "Ladegerät" hängen muss.

2. "Cover" abschrauben und mit eingelegtem Abzug die Switch direkt betätigen.

3. Profit

 

Warum sollte das mit vollem Akku und FA nicht rausgehen, immerhin ist der Cutoff dann außer Funktion?

Gründe.

----------

Den Akku-Jam kann man nicht immer "überspielen". Liegt auch am schwachen Motor der vom Akku kaum Leistung bekommt und gegen den Totpunkt arbeiten muss.

Es ist mit der von mir dargestellten Lösung nicht sicher, den Jam zu lösen. 50/50, das es klappt. Mit Pech, je nach System, muss der ARL gezogen werden. Motorbrücken mit "mehr Power" (harr harr) ginge auch, ist aber komplexer. Siehe "Verpolung" des Motors weil 4 Gears...

Ich beziehe mich eigentlich auf Punkt 2 deiner Aufzählung da ich behaupte das macht das Abzugsgestänge schon.

Da aber der Abzug klemmt und die Waffe nicht gejamt ist würde ich mich der Meinung von AK-85 anschließen.

Das Gestänge bewegt sich nur öhm... gering... zu gering daher von hand...

Ein Jam hat aber keinen Einfluss auf die Beweglichkeit des Gestänges, das liegt da lose oben auf der Gearbox und wird durch die Feder auf Selbige gedrückt.
Meiner Ansicht nach gibt es da kein Teil das den Abzug blockieren könnte solange nichts kaputt ist.




Anzeige